TTN6 in den USA ...

  • Hallo,


    ich bin gerade mit TTN6 in den USA unterwegs. Ganz nett ist dann die Ansage "Nach 400 Yards biegen Sie ..." nach der Umstellung auf Meilen.


    Nur so ganz mit den allgemein gültigen Verkehrsregeln hat es TTN6 (oder Teleatlas?) dann doch nicht :-D). Lest mal hier.


    Ich bin dann doch lieber weiter bis zur nächsten Abfahrt gefahren, denn die erlaubte Geschwindigkeit auf dem Highway ist 70 Meilen (120km/h) und dann kein Beschleunigungs- / Abbiegestreifen ... :D


    Achim

  • Nicht direkt passend zur Frage, aber da ich in 4 Wochen in die USA fahre hätte ich da doch ne Frage.
    Sind beim TT6 Motelketten und Campingplätze als POI gespeichert?

  • Zitat

    Original von Steven 2000
    Sind beim TT6 Motelketten und Campingplätze als POI gespeichert?


    Sind beide zu hunderten (tausenden?) drin.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    ..........denn die erlaubte Geschwindigkeit auf dem Highway ist 70 Meilen (120km/h) und dann kein Beschleunigungs- / Abbiegestreifen ... :D


    Achim


    Servus,


    aber 70 Meilen sind "nur" 112km/h.:gap


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von alpenschotte
    aber 70 Meilen sind "nur" 112km/h.:gap


    ... schon, aber der Amerikaner fährt bei erlaubten 70Meilen so um die 75mph=120kmh ;)


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    ... schon, aber der Amerikaner fährt bei erlaubten 70Meilen so um die 75mph=120kmh ;)


    Achim


    Mein Einwand bezieht sich eigentlich auf Berichte und Aussagen von USA Reisenden, das dort die Polizei bei Geschwindigkeitsüberwachung und Übertretung besonders kleinlich sein soll.?(


    Fred

  • Hallo Achim,


    und wie bist du allgemein mit dem Material zufrieden? Hast du gesamt USA/CANADA oder nur Teilkarten?


    Viele Grüße
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von KurtKurt ()

  • Zitat

    Original von KurtKurt
    Hallo Achim,


    und wie bist du allgemein mit dem Material zufrieden? Hast du gesamt USA/CANADA oder nur Teikarten?


    Viele Grüße
    Kurt


    Ich bin vorwiegend in Michigan unterwegs, manchmal auch in NewYork / New Jersey bzw. in Ontario/Kanada. Alles ist prima, wichtig auch für mich, dass die Restaurants und Hotels drin sind.


    Ich habe die USA/Kanada-Gesamtkarte. Früher unter TTN5 hatte ich die USA-Midwest bzw. ganz am Anfang Stadtkarten rund um Detroit herum, auch mit jenen welchen war alles i.O..


    Achim