Suche das MA 3000 TB für 2050

  • Hallo,


    ich suche das Active Cradle MA 3000 TB
    Also nur die Halterung mit der Bluetooth möglich ist, denn ich habe nur die Mit TMC. Wo bekomme ich das Teil günstig her? Bei Amazon kostet es 79 und das für ein kleines Plastikteil mit ein paar Steckern!


    Wer hat einen Tip, oder sogar eines zuhause, das nicht mehr benötigt wird!?

  • Zitat

    Bei Amazon kostet es 79 und das für ein kleines Plastikteil mit ein paar Steckern


    Hallo ReMa,


    der bei Amazon genannte Preis entspricht dem aktuellen (Listen-)Preis dieses Bauteils !
    Leider wirst Du kaum eine günstigere Alternative finden. Vielleicht findest Du mit sehr viel Glück bei I-Bäh oder auch I - Bucht ein günstigeres Angebot, allerdings glaube ich persönlich nicht daran da es dieses Teil erst seit einigen Wochen auf dem Markt erhältlich ist ...


    Weiteres Zubehör findest Du bei einem unserer Forumsmitglieder, TomB, auf www.navisys.de


    LG
    bjmawe

  • Zitat

    .... kostet es 79 und das für ein kleines Plastikteil mit ein paar Steckern!......


    Allerdings steckt in dem "Plastikteil mit Steckern" der gesamte TMC-Empfänger, die BT - Komponenten und ein Mikro ist auch dabei.
    In der Bucht werden diese Cradles schon seit einiger Zeit angeboten, mein "Kaufversuch" dort (vor eingen Wochen) ist gescheitert - weil der Anbieter wohl nur heiße Luft verbreitet :evil: :evil:


    Ich hab meines dann bei navisys bestellt, TomB konnte prompt liefern.


    BTW: Gibts irgendwo eine günstigere BT-Freisprecheinrichtung mit Display? Ich hab´noch keine gefunden...


    lG
    GP

  • Ich Danke für Eure Tips! Wenn Ihr diese habt, wie gut ist die Freisprecheinrichtung?

  • Achso, wisst Ihr ob man bei einem Mazda 6 das Gerät mit dem Radio koppeln kann, also wegen Sound?

  • Hallo ReMa,


    die Freisprecheinrichtung ist / klingt echt super; allerdings habe ich diese in unseren Fällen auch per Tel-In an die vorhandenen Radios eingebaut, so dass die Audiausgabe (Navi, Telefon, etc) über die Kfz - seitigen Lautsprecher wieder gegeben werden. Das solltest Du bei Deinem Fahrzeug ebenfalls machen; denn der integrierte Lautsprecher des Navis funktioniert bei gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr ganz so optimal ;D 200km/h und Wiedergabe nur über den Navilautsprecher sind nicht wirklich komfortabel :D
    Leider kenne ich das Radio des Mazda 6 nicht; sollte hier kein direkter Anschluss für die Audiofunktionen gegeben sein, schau Dir mal das Fastemute Modul an.

  • Leider kenne ich das Radio des Mazda 6 nicht; sollte hier kein direkter Anschluss für die Audiofunktionen gegeben sein, schau Dir mal das Fastemute Modul an.


    Wo finde ich das, was ist denn das?

  • Zitat

    Wo finde ich das, was ist denn das?


    Mit Hilfe dieses Bauteils kann man Naviansagen / Telefonate des Navis über die Kfz - seitigen Lautsprecher wiedergeben, selbst wenn das Autoradio über gar keinen Tel- oder Navi-IN (also denjenigen Anschluss, an den man den Audioausgang eines Navis anschließt, über den Ansagen des externen Navis an das Radio weiter gereicht werden, um diese über den Verstärker des Radios und die daran angeschlossenen Lautsprecher wieder zu geben) verfügt.


    Guckst Du hier: http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=210&parent=0


    Das Modell heißt "FastMute flextime2" und kann mittels Adapter in Sekunden schnelle an fast alle Radios angeschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Zitat

    Wo warscheinlich schon ein weiteres Problem besteht, da das Radio kein DIN-Anschluss hat"


    Wenn Du technisch ein wenig versiert bist, stellt Dich das vor kein Problem (man schleift eben gewisse Anschlüsse einfach durch). Ansonsten gehst Du zum Freundlichen und einem anderen Fachhändler und lässt es dort entsprechend einbauen. Das kostet nicht die Welt und man wird von all dem gebotenen Luxus mehr als nur entschädigt !
    Ich mach' diese Dinge im Regelfall immer selbst; und ich kann Dir wirklich aus eigener Erfahrung sagen, wie angenehm diese Version in Verbindung mit Cradle und all den daran angeschlossenen Komfort - Funktionen ist. Man hat hierbei einen quasi "Festeinbau", den man in nur 1s heraus nimmt und auch weiterhin mobil (oder im nächsten Kfz) verwenden kann.

  • Naja, generell schon, aber da eher weniger! Willst dus mir nicht machen :D

  • Zitat

    Willst dus mir nicht machen


    Also neben meinem 2. Studium (bin schon ein klein wenig älter), meiner Funktion in einer HiOrg, meinem Hobby Amateurfunk und den permanenten "Außendiensten" á la Funkanlagen (JA, auch schon Tetra), Freisprecheinrichtungen, Sondersignalanlagen und Navis einbauen; - wann soll ich das denn noch machen :D :D :D
    Ich baue - nicht für die "Geldbörse" - ein, sondern nur bei Dienstwagen, unseren privaten Fahrzeugen und bei dem ein oder anderen Kollegen, Kommilitonen, etc. Alles anderen ist zeitlich einfach nicht (mehr) drin. Meine Freundin, die ich in Kürze heiraten werde, will ja auch noch ein wenig Aufmerksamkeit, sonst war's das wohl mit der gemeinsamen Zukunft :D :gap :D :gap

  • OK, kann ich verstehen ;) :D


    Wenn ichs in die Werkstatt gebe wirds warscheinlich teuer! Von der Active Cradle gehen welche Kabel weg und wo müssen die dran?

  • Das hängt erst einmal davon ab, welches Cradle Du verwenden möchtest.


    Willst Du ein MA3000TB (mit Bluetooth - Funktion & TMC) oder nur ein MA3000T (nur TMC) ? Das letztere hat keinen Mikro - Anschluss, das erstere wohl. Ich persönlich empfehle die Bluetooth - Version, da man hier für nur 30 Euro mehr eine sehr angenehm zu bedienende Freisprecheinrichtung als Dreingabe bekommt, die man ansonsten zusätzlich kaufen müsste.


    Dann kommen wir zum "Festeinbau" mittels Systemkabel MA3040 der Cradle ins Kfz: was willst Du, was möchtest Du ? Alle möglichen Anschlüsse & Funktiopnen verwenden ??


    Bei einem quasi Festeinbau müsstest Du folgendes anschließen:
    - Dauerplus
    - Zündungsplus (damit das Gerät auto. ein- und wieder ausgeschaltet wird)
    - Masse
    - Radioantenne für TMC - Funktionalität (so ist der Empfang besser; insbesondere in empfangsschwächeren Gebieten, in denen über die kleine Kabellitze kein oder nur geringer Empfang möglich wäre)
    - Mutefunktion (damit das Radio bei Naviansagen / Telefon stumm geschaltet wird)
    - Navi-Out (an den Navi-/Tel-In um die Ansagen über das Radio - wie auch immer angeschaltet - wieder geben zu können)
    - Line-Out für mp3 über Navi (an Line-In eines Radios; 2 Chinch-Stecker)

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Am besten alles, ich habe momentan die nur mit TMC aber möchte auch die mit Bluetooth kaufen ich denke das sollte ich hinbekommen!