Finalversion 2.0

  • Hallo an alle PNA Besitzer,


    ich selbst habe einen PDA, aber ich denke das gilt auch für die PNA's.


    Ich habe jetzt über den onlineshop das update gekauft. Man bekommt einen Tag später per Post den Downloadlink mit dem Lizenzschlüssel. Das Installieren ist wie gewohnt einfach, alles auf die Speicherkarte kopieren und die navigator.exe ausführen. Dann muss nur noch der neue Schlüssel eingegeben werden. Bie mir war das Problem, dass mein gültiger TMC Pro key nicht erkannt wurde. Nach Rücksprache mit dem Klicktelsupport ( freundlich und sehr hilfsbereit !!) wurde das Problem nach kurzer Zeit softwaremässig behoben! Bis jetzt funktioniert die Relaeseversion einwandfrei.


    Die einzige Macke ist eine altbekannte, Telefonbuch öffnen und benutzen - nach späteren Schliessen des Hauptprogrammes bleibt davon einiges im Arbeitsspeicher, dass sich erst durch Softreset erledigt. Das sollte man so ersteinmal lösen - die Suche dann abspeichern- das findet man später unter Kontakte wieder.


    Beim normalen Nutzen des Naviprogramms ist aber alles bis jetzt ok.


    Ich möchte hiernoch einmal die Hilfsbereitschaft des Klicktelsupport lobend erwähnen.

    Gruss


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhardo ()

  • cool, jetz bräuchte man eben halt nur noch einen key :D
    aber den wirds wohl nicht geben solang mans nicht kauft.


    oder weiß jemand ob vielleicht die keys aus der alten version gehen?

  • Man braucht einen neuen Key. Den muss man sofort eingeben, wenn man das erste Mal startet. Sonst geht es nicht weiter.

  • Die alten keys gehen nicht, mit dem Kauf bekommst du einen neuen key mitgeteilt, der dann sofort beim ersten start eingegeben werden muss.

    Gruss


    Reinhard

  • Zitat

    Original von skyworxx
    cool, jetz bräuchte man eben halt nur noch einen key :D
    aber den wirds wohl nicht geben solang mans nicht kauft.


    oder weiß jemand ob vielleicht die keys aus der alten version gehen?


    :wand


  • Ähh, mal ne dumme Frage:
    Wo kann ich denn meinen TMCpro-Key überhaupt eingeben? In meiner 2.0 gibts nirgends mehr irgendeinen Hinweis auf TMCpro. Ich hab auch keine Ahnung, wo ich den Key eingeben soll.

  • Hallo,


    ich gehe einmal davon aus, dass du schon TMC Pro erworben hast.


    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich konnte meinen TMC Pro Key nirgends eingeben. Nach Rücksprache mit dem KT Support sollte die Software des KTN 2.0 eigentlich die bereits installierte Version TMCpro automatisch erkennen. Das klappte jedoch nicht.


    Nach erneuter Rücksprache mit dem Support von KT wurde mir empfohlen, nocheinmal die Version 1.2 zu installieren( Ich benutzte seit Erscheinen der Beta, die Beta 2.0) Auch das anschließende Update (TMC pro!) auf 2.0 funktionierte nicht.
    Es wurde nur das normale TMC erkannt (Verkehrsmeldungen in grau).


    Nach weiterer Rücksprache mit dem KTsupport wurde mir eine Lösung
    mit Erfolg per Email zugesandt. Jetzt erscheint auch im Startvorgang das TMC Prosymbol, eine Kontrolle des empf. Senders bestätigt dies, ebenso die farbigen Meldungen und natürlich auch die Meldungen selbst.


    Also telefoniere mit dem Support.

    Gruss


    Reinhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinhardo ()

  • Zitat

    Original von ullikoch


    :wand


    ja, tut mir schon leid, aber ich hab für 200 ein navi gekauft das alle 30 minuten abstürzt und hoffe eben immernoch noch darauf das sich klicktel dazu bereit erklärt wenigstens die bugs soweit zu beseitigen das ich nicht mitten im großstadtverkehr rechts ranfahren muss um meine route neu einzugeben.

  • Zitat

    Original von skyworxx
    ja, tut mir schon leid, aber ich hab für 200 ein navi gekauft das alle 30 minuten abstürzt und hoffe eben immernoch noch darauf das sich klicktel dazu bereit erklärt wenigstens die bugs soweit zu beseitigen das ich nicht mitten im großstadtverkehr rechts ranfahren muss um meine route neu einzugeben.


    Ja, dann sei doch so nett und vervollstaendige Dein Profil.
    Von welchem Navi redest Du ?
    Mit der kTN 2 M2 hatte ich keinerlei Stabilitaetsprobleme und wurde Hunderte von Kilometern gut bedient :)
    Leider gibt es jetzt ( zum Auslaufen der Beta ) keinen offiziellen Ersatz fuer den PDA :-D)
    Ansonsten fand ich Dein von mir mit einem Smily versehenes Posting leicht daneben formuliert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • mit der beta bin ich auch mehre hunderte kilometer gefahren, die lief bei mir super stabil, aber eben die v1.2 nicht


    es würde mir ja schon reichen wenn man die v2 mit den alten karten kostenlos benutzen könnte. ich hab ja schließlich nicht das navi gekauft um festzustellen das ich noch ne 80 teure software kaufen muss, damit ich es einsetzen kann

    Einmal editiert, zuletzt von skyworxx ()

  • Hallo Uli,


    gehe mal davon aus, dass die Finalversion bei dir auch läuft, wenn die Beta vorher schon gut lief.


    Ich habe testweise auf meinem "alten kleinen" MDA Compact die SD Karte mit der Finalversion von meinem Loox eingesetzt , Schlüssel eingegeben und es lief!! Vorher lief die Beta auf diesem Gerät überhaupt nicht!


    Ich habe die Finalversion jetzt schon 2 Tage im Einsatz und habe bis jetzt keinen Hänger etc gehabt. Das Routing ist auch ganz ok. Das beste an allem ist halt das TTS, er liest dir die Staumeldungen etc. alles vor - einfach Klasse!

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    wie laeuft es mit der Darstellung im Hochformat ?
    Ein paar Screenshots waeren hilfreich.
    Vielleicht sollten wir die Diskussion ueber PDA- Verwendung aber ins "richtige" Forum verlegen ?(

  • Hallo skyworxx,


    Zitat

    kt navigator k440 (absturz alle 30minuten, mediamrkt verweigert mir umtausch da es bei dem gerät "eben so üblich" ist...)


    Pardon, aber so leicht läßt Du Dich abbügeln? Wenn Dein Gerät reproduzierbar nach kurzer Zeit hängenbleibt (wie sieht denn der Fehler eigentlich genau aus?), dann ist es sehr wohl Sache des MM, im Rahmen der Gewährleistung (ich hoffe, die 6 Monate sind noch nicht um) den Fehler abzustellen. Da es bei den Geräten ja auch durchaus Hardwareprobleme gab/gibt, würde ich nicht pauschal alles auf die Software schieben, vielleicht war die Ursache nur ein SD-Kartenfehler, und der hat vielleicht das Dateisystem beschädigt, bei der anschliessenden Neuinstallation (mit der Beta) war dann alles wieder in Ordnung! Aber das ist natürlich nur reine Spekulation, die Fehlerbeschreibung kenne ich ja nicht.

  • das gerät wurde im mm schon einmal umgetauscht (aber wegen eines anderen defektes, die abstürze waren jedoch auch da schon da) und mit dem neuen gerät hab ich genauso abstürze.