Finalversion 2.0

  • Hallo Andreas,


    ich habe gerademal meine alte Datei contact.xmc in favorite.xmc umbenannt. Man kommt so wieder an die alten Kontakte heran. Jedoch ein Navigieren ist nicht möglich es erscheint eine Fehlermeldung. Ein Öffnen mit dem Editor zeigt dann doch eine unterschiedliche Struktur der alten und neuen Dateien. Ich denke, dass sich das aber lösen lassen sollte.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo,


    ich bin ein bisschen entäuscht von der Final. Meine Betaversion lief bis zum Schluß erstaunlich stabil. Bei meiner Final die ich seit gestern am laufen habe, hatte ich schon zwei komplette Hänger. :-D)
    Ich hoffe nach wie vor, dass KlickTel hier noch ein Update (kostenlos) für PDA nachschiebt.


    Gruß


    Wolfgang


    PS ein großes Dankeschön an den hervorragenden Service von KlickTel, der mir immerhin einen Start ermöglicht hat. Denn erst wollte sich KTN überhaupt nicht rühren. DANKE!!!

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    Bei meiner Final die ich seit gestern am laufen habe, hatte ich schon zwei komplette Hänger.


    Geht es vielleicht etwas genauer (auf welchem Gerät, welche Aktion ausgeführt, event. Start- und Zielpunkt, was meinst Du mit Hänger -> Einfrieren?)?


    Nur dann kann man das Problem auch nachvollziehen!

  • Hallo Lutz,


    mit "Hänger" meine ich tatsächlich ein Einfrieren des Bildschirms. Es tritt häufig auf, wenn KTN eine neue Route berechnen soll, ohne das ich vorher einen Neustart gemacht habe. Nur ging das in der Beta ohne Probleme.


    Meine Gerät ist ein N560 mit GNS FM9 und Antennensplitter.


    Nach einem Softreset findet KTN (vielleicht liegt das ja auch an dem N560) nicht die richtige Position, obwohl mehrere Satelliten empfangen werden.


    Gruß


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von SUCHENDER ()

  • Hallo Wolfgang,


    Du nutzt wahrscheinlich die CF1-EXE, da wohl die CF2-exe nicht für VGA angepasst ist?


    Zitat

    Nach einem Softreset findet KTN (vielleicht liegt das ja auch an dem N560) nicht die richtige Position,


    Nur im Stand oder klappt das auch nicht, wenn eine Zieladresse angegeben wird und man sich (nach dem Fix) in Bewegung befindet?
    Falls es also nur am Bildschirmrefresh liegt, kann man den auch manuell (über einen Umweg - Routeneinstellung - Profil verändern) auslösen.

  • Hallo Lutz,


    ich nehme an das ich die CF1- EXE verwende, da ich keine andere aufgespielt habe und serienmäßig ist wohl die CF1 auf dem N560?!?


    Das mit der Positionsfindung lag wohl an meinem N560. Mit einer GR236 funzt es ziemlich schnell mit dem finden der richtigen Position.


    Heute fror der Bildschirm wieder mal ein, nachdem ich die Funktion "Autobahn vermeiden" rausgenommen habe und das routen neu gestartet habe.


    Naja, aber insgesamt ist KTN schon absolut in Ordnung. TTN lief auch nicht immer ohne Probleme und hat halt nicht die Ausstattung die KTN liefert.


    Gruß


    Wolfgang


    PS. an klickTel: Der Wunsch eine PDA Version zu bekommen bleibt erhalten ;D

  • Hallo Suchender,


    die CF-1 ist tatsächlich die default exe. Die CF-2 (VGA) version ist aber mitinstalleirt und kann gleich aufgerufen werden. Optisch finde ich sie gelunger. Allerdigns hat sie ein paar Bugs die ind er beta bereits bekannt waren, aber nicht behoben wurden. Schade eigentlich. Die Schriftgröße für die Entfernung zum nächsten Punkt und zum Ziel, sowie die Schriftgröße der eingeblendeten Höchstgeschwindigkeitsschilder ist deutlich zu groß und daher nicht mehr lesbar. Zudem gibts leider keine CF2 Version mit freigeschaltetem TMCPro.
    Ansonsten muss ich auch sagen kt2 gefällt mir. Ich habe meine MN6 vom PDA gelöscht, läuft ja eh nur bei Routen bis zum nächsten Bäcker.



    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Reinhardo,


    wie kommst Du drauf? Durch beobachten der Sender? Ich muss zugeben ich hab's erst garnicht ausprobiert. Lt. klicktel Support wird TMCPro in der CF2-Variante aber zur Zeit nicht unterstützt. Und die Antwort kam nicht vom direkt vom Supoprtmitarbeiter, sondern nach Rückfrage bei der Entwicklung.



    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich hatte auch vor ca. 2 Wochen Rücksprache mit dem Support. Dort wurde mir erklärt, wenn TMCPro mit der CF1 funktioniert, dann geht es auch mit der CF2, auch wenn es in der VGA-Ansicht beim Starten des Programmes nicht sichtbar ist. Die Kontrolle ist auch einfach: wenn Deine angezeigten Verkehrsmeldung farbig sind, dann ist es TMC pro , graue Meldungen sind grau. Also meine CF2 funktioniert einwandfrei mit TMC pro!

    Gruss


    Reinhard