Fernbedienung

  • ... ein knappes JA ! Die Fernbedienung nimmt mit der Halterung, nicht mit dem PNA Kontakt auf; folglich braucht das Cradle Strom.

    Herzlichen Gruß


    Frank


    Dieser Beitrag wurde 1793 mal editiert, zum letzten Mal von Großinquisitor: Gestern, 19:15

  • Hallo,


    meine folgende Anmerkung hat eigentlich nichts mir der ursprünglichen Frage zu tun, passt aber zum Thema "Fernbedienung":


    Wie brauchbar ist die Fernbedienung eurer Ansicht nach?
    Von der Konstruktion her ist sie ja ausschließlich für den Anbau ans Lenkrad gedacht. Mein Wagen (Vectra) verfügt über ein Lenkrad mit T-förmiger Speiche.
    Bei 3-Uhr kann ich das Teil schon mal gar nicht befestigen und darunter muss ich noch einigen Abstand von der rechten Lenkradspeiche halten, sonst bekomme ich sie gar nicht befestigt (Lenkrad wird zur Speiche hin etwas dicker und da hat dann die Gummibandhalterung ein Problem, wenn ich die FB in den Halter klicken möchte...


    Hat man es dann doch noch irgendwie geschafft, empfinde ich das "neue Handling" als etwas sehr gewöhnungsbedürftig (Fremdkörper / stört beim Umgreifen).


    Wie seht ihr das, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Anbau bei einem 4-Speichen-Lenkrad einfacher gelingt?

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die FB erst mal an der Handbremse zum Fahrer hin befestigt. Jetzt weiß ich ungefähr welcher Knopf was tut und ich muss nicht mehr draufschauen. So stört es nicht beim Fahren und die Handbremse lässt sich durch den Fahrer noch gut bedienen.


    Zur FB. Allerdings hätte ich die Buttonaufteilung anders gelöst. Ein Ausschaltet mittendrin ist gewöhnungsbedürftig.
    Auch das ich rechts drücken muss um im Menü nach unten zu kommen...
    Naja. geht aber...


    Wichtiger war mir das Cradle


    Gruß´


    Trax74


  • Eine gute Idee. :)


    Ich wollte die FB schon ins Handschuhfach verbannen weil sie am Lenkrad doch sehr störend ist.


    Das probier ich mal aus.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!