Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE


  • Das ist die ganz normale backup.mscr aus dem Navirunner-skin.
    Und ich will auch nicht alle Unterverzeichnisse mitsichern, sondern nur die Dateien in einem ganz bestimmten Verzeichnis, nämlich unterhalb von AppPaths. z.B.:
    My Flash Disk \navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\videoplayer\480x272


    In diesem Falle bezieht das script seine Informationen über die zu sichernden Dateien aus einer Datei savlist.txt die man editiert und in die man die entsprechenden Dateien hineinschreibt. Wahrscheinlich ist dieses das Problem. Man sollte die Pfade wahrscheinlich in die Backup.mscr direkt eintragen.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hallo zusammen


    Update V3.04
    Bei diesem Update wurde sehr viel wert auf Stabilität gelegt. Das Menü wird beendet beim starten von GoPal, alle Funktionen aus dem Menü heraus funktionieren, da die STVO Abfrage wieder aktiv ist, diese wird aber automatisch weggeklickt. Es gibt 2 Ausnahmen, wenn ihr den Travelguide benutzt und das Koordinatenprogramm aus dem Hauptmenü, dann müst ihr einmal die STVO selber bestätigen.
    Es gibt keinen 2 Aufruf des Koordinatenprogramms mehr.
    In den Settings habe ich die Funktion zum an und abschalten der Fernbedienung mit eingefügt.


    Alle Funktionen aus dem Startmenü jetzt voll nutzbar. für den Home Button einmal die Navigation starten und in der Karte auf den Homebutton klicken, dort eure Koordinateneingeben. Der Home Button im Startmenü benutzt jetzt die selbe Home.3na somit müst ihr nichts mehr umkopieren.


    Bitte komplett installieren, da ich neue Scripte verwende und die PFSkin Dateien auch geändert wurden.


    @sonytt wenn du das TMC Symbol verlegst, ist es in eiigen Pfeilansichten nicht mehr erreichbar, da es dann verdeckt wird.
    Was meinst du mit Navigation rechts andocken ? Den Abbiegepfeil, dann benutze doch einfach die Large Pfeile.


    Doohan ich benutze die neuste Version des Mortscripts, nur ist es für die meisten User einfacher in der Save_list.txt die Pfade einmal einzutragen und sich diese Datei dann zu sichern, als im Script selber etwas zu ändern.


    Gruß Navirunner

  • @ navirunner


    DANKE ersteinmal für das Update habe ich gleich installiert und funktioniert.


    Nun nochmal zu dem TMC Icon- ich komme da schon noch ran wenn ich es nach oben verlege.
    Denn ich habe mir die Navigationspfeile sowieso umgebstelt.
    Könntest du mir nun doch den Codeschnipsel geben sodas ich es nach oben verlegen kann.
    So das es auch funtioniert.


    Mfg


    sonytt

  • Zitat

    Original von Navirunner
    ...da die STVO Abfrage wieder aktiv ist, diese wird aber automatisch weggeklickt. Es gibt 2 Ausnahmen, wenn ihr den Travelguide benutzt und das Koordinatenprogramm aus dem Hauptmenü, dann müst ihr einmal die STVO selber bestätigen.
    Gruß Navirunner


    Ich muss beim Start aus dem Contactviewer den STVO-Hinweis manuell wegklicken. Liegt das vielleicht daran, dass der Poiwarner die Zeit braucht zum starten? Und in der Zeit keine Klicks angenommen werden?

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • MUSS DIESMAL NICHT DIE SPEZIELLE UMBENENNUNG der Skin Ordnerr VORGENOMMEN WERDEN? STEHT ZUMINDEST NICHTS IN DER DATEI
    Bei mir hab ich nämlich nur noch Fehlermeldungen und der Skin Tausch geht auch nicht :( :(


    Gruß
    Deak

  • Na klar! Man sollte natürlich, wenn man Skintausch gemacht hat zunächst wieder den Originalskin einstellen. Vorher stelle ich im Navi-runner skin alles wieder auf normal, speziell die Pfeilansicht. Resetten. Dann drüberkopieren. Wieder resetten. Und schon müsste alles korrekt installiert sein.
    Evtl. noch eigene Pfade anpassen. thats it.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • @Navirunner
    Wenn man aus dem Menu heraus den contactviewer aufruft, eine Adresse auswählt und dann dahin navigieren will, startet Gopal und man muss den STOV-Hinweis wegklicken. Ansonsten funktioniert aber die Navigation.
    Nur, sowohl der contactviewer als auch das menu bleiben geladen.
    Kann man das hinkriegen, dass beim Gopal-Start in solchen Fällen die Programme auch wieder geschlossen werden, da sonst die Spracherkennung aus Speichermangel nicht funktioniert?


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo altheo


    das ist ja das Problem, das ohne STVO die Übergaben überhaupt nicht funktionieren. Travelguide, Contactviewer und Koordinatenprogramm aus dem Startmenü benutzen heist immer einmal selber die STVO bestätigen. Bei diesen 3 Startvarianten wird das Menü nicht geschlossen.
    Problem ist, ich muss euch ja die Zeit lassen die Adresse, die Koordinaten oder den Travelguide Punkt auszusuchen.
    Ich kann höchstens noch versuchen, das beim Aufruf dieser Programme das Menü beendet wird, wenn ihr dann aber kein Ziel auswählt sondern das Programm einfach wieder schließt, dann ist auch kein Menü mehr vorhanden. Wenn ihr ein Ziel wählt, wird die Navigation automatisch gestartet und beim beenden wird auch das Menü wieder geladen.
    Wenn das so in Ordnung ist kann ich schauen ob ich das umgesetzt bekomme.


    @sonytt suche in den PFSkin Dateien unter MapViewArea nach folgendem:


    TMC_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10216;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 445,127,30,20;


    hier ändere die Coordinaten 445,127 nach deinen Bedürfnissen ab.



    @Deak die erweiteret Installationsanweisung ist doch noch mit im Paket, somit bleibt es auch dabei den Ordner Skin480x272 erst zukopieren und dann um zubenennen. Wobei es reicht, einmal den Skin Tausch aufzurufen, den original Skin zuwählen und dann die neue Version ins Navi kopieren. Einmal Softreset und dann im Skin Tausch wieder meinen Skin auszuwählen.
    Dies gilt natürlich nur wenn vorher schon eine Version von mir installiert war.


    Gruß Navirunner

  • @ navirunner


    Danke, aber ich habe ein Problem.


    Ich habe die PFSkin Datei nach meinen Wünschen angepasst (symbole...etc.)
    Nun spiele ich sie auf mein Navi. >starte Navigation>Symbole sind da wo ich sie haben möchte.


    Aber ich möchte gern mit dem Medium Pfel fahren.
    Also stelle ich auf Medium Pfeil die Naigation startet und alle Symbole sind wieder an der Anfangstellung deines Orginals.


    So :-D) was mache ich falsch? :-D)


    mfg


    sonytt

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo altheo


    das ist ja das Problem, das ohne STVO die Übergaben überhaupt nicht funktionieren. Travelguide, Contactviewer und Koordinatenprogramm aus dem Startmenü benutzen heist immer einmal selber die STVO bestätigen. Bei diesen 3 Startvarianten wird das Menü nicht geschlossen.
    Problem ist, ich muss euch ja die Zeit lassen die Adresse, die Koordinaten oder den Travelguide Punkt auszusuchen.
    Ich kann höchstens noch versuchen, das beim Aufruf dieser Programme das Menü beendet wird, wenn ihr dann aber kein Ziel auswählt sondern das Programm einfach wieder schließt, dann ist auch kein Menü mehr vorhanden. Wenn ihr ein Ziel wählt, wird die Navigation automatisch gestartet und beim beenden wird auch das Menü wieder geladen.
    Wenn das so in Ordnung ist kann ich schauen ob ich das umgesetzt bekomme.


    Bitte alles nicht als Kritik verstehen, sondern als konstruktive Mitarbeit.


    Was passiert, wenn man den STVO-Hinweis bestätigt? Könnte man da nicht eine kleine Abfrage reinbasteln, mit z.B. einem Mortscript, ob der Travelguide läuft, ob der contactviewer läuft, ob das menu läuft? Und es dann jeweils automatisch schließen.


    Wenn das so nicht geht, dann vielleicht an anderer Stelle.
    Logisch wäre beim drücken des Spracherkennungsknopfes, oder beim Start der Suche eines neuen Zieles, oder aber wenn das alles nicht geht, dann auch mit Hilfe eines Buttons evtl. auch unsichtbar in irgendeinem Fenster, wo es benötigt wird.


    Mach Dir mal gedanken, müsste doch zu verwirklichen sein. Nötig ist es schon, da sonst immer Speicherfehlermeldungen kommen.


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo Navirunner,

    Zitat

    Original von Navirunner
    (...) das Koordinatenprogramm aus dem Hauptmenü, dann müsst ihr einmal die STVO selber bestätigen (...)


    sehe ich das richtig, dass Du noch einen zweiten Klick bräuchtest, der nur dann ausgeführt wird, wenn die Koordinateneingabe mit Ok bestätigt wurde (so wie der LKLick=)? Also ein LKlickOn=<Ok gedrückt>?
    Warum kann man die Koordinaten-Ersteingabe beim Homebutton nur aus der Navigation heraus machen?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen,


    so ich habe mal ein wenig geschaut warum das mit dem Travelguide. contacviewer und Koordinatenprogramm aus dem Startmenü heraus nicht so ganz will.
    Problem: Bei alle diesen Anwendungen wird GoPal gestartet aber es steht nicht die gewünschte Adresse (Travelguide) oder Koordinate im Adressfenster.
    Ursache: Die STVO Warnung wurde entfernt.


    Gruß Navirunner


    Da hast Du ja was interessantes ausgegraben ...
    Gruß sokobana

  • Hallo zusammen


    @sonytt so wie ich dir geschrieben habe "in allen PFSkin Dateien ändern" also auch in der MPFSkin und soweiter. Wobei die MPFSkin für den Medium Pfeil ist.


    altheo ich bin schon dabei mir eine Lösung einfallen zu lassen.


    @StefanDausR Hallo erst einmal, Problem war ja die STVO, das habe ich jetzt soweit gelöst. Dank deinem Programm. :D

    Zitat

    sehe ich das richtig, dass Du noch einen zweiten Klick bräuchtest, der nur dann ausgeführt wird, wenn die Koordinateneingabe mit Ok bestätigt wurde (so wie der LKLick=)? Also ein LKlickOn=<Ok gedrückt>?


    Stimmt daran habe ich auch schon gedacht, hätte mich deswegen auch noch bei dir gemeldet ob soetwas geht? Das wäre optimal.

    Zitat

    Warum kann man die Koordinaten-Ersteingabe beim Homebutton nur aus der Navigation heraus machen?


    Weil ich in der Nacht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe :D
    War erst einmal froh den Rest ordentlich und stabil am laufen zu haben.


    Berti35 Hallo auch dir erst einmal. Tut mir Leid wegen deinem Problem, bitte jetzt keine Diskussionen dazu, ich wollte es Sokobana nur gesagt haben.
    Wie das mit der STVO gereglt wurde weis ich noch nicht, derzeit behelfe ich mir mit automatischen Klicks um die STVO anzunehmen, vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit sie trozdem abzuschalten.
    Fakt ist auf jedenfall, wenn man die STVO abschaltet werden die Daten vom Travelguide, Contacviewer und Koordinatenprogramm nicht richtig übergeben.
    Daher wir jetzt wissen woran es liegt, hat vielleicht ein anderer Skinner noch eine Idee dazu.


    Gruß Navirunner

  • Hallo,


    habe deinen Skin installiert und leider folgendes Problem ::


    Jedesmal wenn ich die Navigation beende kommt nur der Rote MedionGopal Bildschirm.



    Was mache ich falsch ??


    Gruß Testi100

  • Hallo Testi100


    schaue mal in den Ordner Programme und dort in den Mortscript Ordner, liegt hier die Menustart.exe ? Wenn nicht dann erklärt es das Problem. Falls ja, schalte mal dein Navi richtig aus (6 sec drücken) und dann wieder an. Manchmal merkt sich das WinCE die falschen Sachen. :D


    Gruß Navirunner