Fragen zum gelieferten Zubehör des P4410

  • Hallo!


    Ich habe heute mein P4410 vom Telekom IT-Shop bekommen. Das Gerät lädt noch aber ich habe schon zwei Fragen zum Zubehör:


    1. Der Kfz Adapter ist mit einem roten Aufkleber versehen auf dem steht, dass man das Fahrzeug nur starten soll, wenn der Stecker nicht eingesteckt ist. Außerdem ist eine Ersatzsicherung dabei. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es tatsächlich zu Problemen kommt? Und wie soll man an dem Teil die Sicherung wechseln? Da ist kein Halter an den man einfach drankommt.


    2. Bei der Autohalterung war ein "zusätzlicher Arm" dabei. Wozu ist der gedacht? Ich habe keinen entsprechenden Hinweis in der Anleitung gefunden.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Bisher ist bei mir noch nichts mit dem Autoadapter passiert.


    Der zweite Arm müsste wenn ich mich recht entsinne die Fahrradhalterung sein oder??
    Die ist doch bei dem Paket von IT-Systems dabei.


    Gruß
    Mike

  • Nein die Fahrradhalterung meine ich nicht. Dieser "Arm" war bei der Saugnapfhalterung mit in der Tüte und ich verstehe nicht, was man damit machen soll / kann.

  • Zitat

    Original von DerCmdr
    Nein die Fahrradhalterung meine ich nicht. Dieser "Arm" war bei der Saugnapfhalterung mit in der Tüte und ich verstehe nicht, was man damit machen soll / kann.


    Hallöchen , habe das Set von Medion heute bekommen und da war eine Klebeplatte dabei für die Befestigung am Armaturenbrett. Denke wenn du diese Option verwendest das du den kurzen Teil dafür verwenden sollst.


    Hoffe ich liege damit richtig und falls nicht bitte korrigieren.



    mfg

  • der längere Arm ist für Fahrzeuge in denen die Frontscheibe weiter weg ist. Oder man nimmt ihn wenn man das Navi näher bei sich haben will. :D

  • Zitat

    Original von DerCmdr
    Nein die Fahrradhalterung meine ich nicht. Dieser "Arm" war bei der Saugnapfhalterung mit in der Tüte und ich verstehe nicht, was man damit machen soll / kann.


    Der ist länger als der montierte und sorgt damit für einen vergrößerten Abstand zur Frontscheibe, wenn du den montierten kurzen Arm durch den beiliegenden längeren ersetzt.

  • Dieser 2. Arm ist die längere Alternative zu dem Gelenkstück, an dem das Navi (oder der ActiveCradle) befestigt wird. Du kannst also ggf. das kurze Stück demontieren und mit dem längeren Arm ersetzen.
    Wenn dir die Beschreibung nicht reicht, kann ich noch Fotos nachreichen ;)


    Hab' mein im Medionshop bestelltes P4410 (MD 96205) heute auch bekommen - auch hier ist der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen...kann aber schon sagen, dass ich von der Handhabung bisher sehr angetan bin.


    \EDIT: Ups, da war einer schneller ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ErFuhrFord ()

  • Ah die unterschiedliche Länge war mir gar nicht aufgefallen, alles klar.


    Und wie ist das mit dem Kfz Ladeadapter? Ich sehe nicht wie man da eine Sicherung wechseln können soll ohne die Garantie zu verlieren. Warum wird dann eine mitgeliefert? Oder gibt es da einen Trick.


    Oh und zu der Fernbedienung: Wenn ich die jetzt in einem Auto montiere muss ich ja das Gummi auf die entsprechende Länge abschneiden. Kann man das auch nachkaufen, wenn man ein neues Auto kauft (steht bei mir in absehbarer Zeit an), sonst würde ich mich ärgern wenns nicht mehr passt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerCmdr ()

  • Ist die Sicherung defekt, dann wechsel ich sie und gut, da mach ich mir doch über die Garantie keine Sorgen. Wichtig sind mir die 36 Monate für das Gerät. So ein Gummi wird man doch bestimmt andersweitig irgendwo her bekommen, da muss man kreativ sein. Ich hab ja auch gestern einen Ferritkern für den Ladeadapter von meinem Videokamerakabel demontiert :D

  • Das Sicherungswechseln sehe ich auch kaum als Problem an. Aber ich halte es nicht für richtig, das beim Kunden vorauszusetzen. Da hätte ich als Entwickler doch probiert, den Adapter so zu bauen, dass damit nichts passieren kann.

  • zur Sicherung: Die Spitze am Stecker kann man aufschrauben, dahinter iist die Sicherung.


    zum Gummi. Ende aufrollen und mit ins Batteriefach- paßt!!

  • Das mit der Sicherung war ein guter Tip. Hätte in der Anleitung stehen sollen.


    Das mit dem Aufrollen geht bei mir nicht, schätze mein Lenkrad ist zu dünn.