Passiontec - TMCpro, 512MB intern, 2GB Speicherkarte

  • Hallo,


    es gibt bei passiontec folgendes Angebot:
    Link


    Ich wollte von der Fa. wissen, welche Bundle-Version das nun ist, wie groß der interne Speicher ist und welche Speicherkarte beiliegt (wenn überhaupt...).


    Die Antwort heute: Es lägen ihnen darüber keine Informationen seitens des Herstellers vor. Laut Herrsteller wäre sogar keine (!) Speicherkarte im Lieferumfang erhalten sondern das komplette Material auf dem internen Speicher.


    Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen.


    Bevor ich also bestelle und erst die Katze beim Empfang aus dem Sack lassen kann:


    Hat schon jemand mal bei passiontec bestellt und weiß, welche MD-Version das ist?


    Schönen Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von gpsjoko ()

  • Also sicher liegt es daran, dass die nen bissl dumm sind in der Service-Abteilung :D Sie gehen bestimmt davon aus, dass der interne Speicher (also hier die Speicherkarte) mit bei ist...bei ihnen ist intern eben im Gerät drin...und nicht irgendwie draussen (extern) dran gebammelt. Also Speicherkarte ist auf jeden Fall mit dabei...zählt aber bei denen zum internen Speicher.
    Ausstattung is die normale Ausstattung wie bei Aldi, nur eben mit zusätzlichem TMC Pro.
    Entweder du hast ne 1GB SD-Karte dabei und 512MB wirklich internen Speicher oder 2GB SD-Karte und 256MB internen Speicher.
    Preis is denk ich ganz ok. grad mal 25 teurer als bei Aldi, nur das du zusätzlich TMC Pro hast.
    Wenn du willst kannst du von denen nochmal die versionsnummer erfragen, darüber kannst du dann alles über die Speicherkarte und internen Speicher hier im Forum erfahren.

  • Ich habe meinen Bestellten heute von Passiontec erhalten. Es ist eine 2GB Karte dabei. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich den internen Speichen ablesen kann...


    MD-Version ist die MD96297

    Einmal editiert, zuletzt von VP-Matte ()

  • Installier dir WR-Tools ResInfo und ruf ihn über den DateiExplorer auf. Darin kannst du die Größe und Belegung der einzelnen Speicherorte sehen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von VP-Matte
    Ich habe meinen Bestellten heute von Passiontec erhalten. Es ist eine 2GB Karte dabei. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich den internen Speichen ablesen kann...


    Wenn es nicht in der Produktbeschreibung steht - dann weiß ich das auch nicht, wie man das mit Hilfe des Geräts rausbekommt (hab ja keins...).


    (Aber ein Tipp ist während ich schreibe bereits genannt...)


    Zitat


    MD-Version ist die MD96297


    Interessant - die gab es bisher noch nicht. Hab ich gleich mal in den Thread
    geschrieben.

  • Auf der Rechnung steht 512MB. Ich kann aber eben nicht sagen ob es stimmt. Na vielleicht weiß jemand noch eine Möglichkeit, das heraus zu finden.

  • Manchmal habe ich den Eindruck, daß meine Postings garnicht gelesen werden.


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie


    Sorry, aber ich habe dein Posting wirklich überlesen.... :rolleyes:
    Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und dann Bescheid geben.

    Einmal editiert, zuletzt von VP-Matte ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Installier dir WR-Tools ResInfo und ruf ihn über den DateiExplorer auf. Darin kannst du die Größe und Belegung der einzelnen Speicherorte sehen.


    Gruß
    bonnie


    Hallo,


    warum so umständlich?


    Wenn der Explorer gestartet ist, klickt man oben bei View auf Details, dann markiert man My Flash Disk, oben auf File, dann auf Properties und noch den Taschenrechner starten, (falls der Kopf gerade andere Dinge zu tun hat), :P und man erhält die Kapazität des Datenträgers.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    warum so umständlich?


    Weil dies kleine Tool noch einige andere Vorteile bietet.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo VP-Matte,


    hast Du inzwischen mal für uns Wissenshungrige den Speicher nachgeprüft.


    Ich habe nämlich bei eBay einen Kauf laufen, der Verkäufer behauptet er wisse nicht was eine MD-Nr. ist (auch mit so einem Dussel ?) und er meint es sei keine SD-Card dabei - es gäbe für den Fachhandel andere Versionen - und es sein ein interner Speicher von 2 GB drin.


    Tschü
    Till


  • Die MD Nummer steht hinten auf dem Gerät. Sogar ohne Brille zu lesen.

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    - und es sein ein interner Speicher von 2 GB drin.


    ........... und das ist schlicht Quatsch! Er meint damit vermutlich die Speicherkarte. Ein PNA 470 mit einer FlashDisk von 2 GB ist imho noch nicht aufgetaucht.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    ........... und das ist schlicht Quatsch! Er meint damit vermutlich die Speicherkarte. Ein PNA 470 mit einer FlashDisk von 2 GB ist imho noch nicht aufgetaucht.


    Gruß
    bonnie


    Ich glaube die Lieferanen haben echt Probleme damit, dass die Karte nicht extra in der Verpackung liegt, sondern im Slot des Gerätes (oder hat sich da was geändert?). Damit gibt es auch keine Unterscheidung mehr von internem Speicher und der in dem Gerät befindlichen Karte...

    Einmal editiert, zuletzt von gpsjoko ()