Kartenmaterial N220l?!

  • Hat jemand eine Ahnung, ob mann für N220l andere Kartenmaterial benutzen kann? Ich war vor einer Woche in Süditalien (Neapel und Umgebung), der N220l war in Neapel hoffnungslos verloren, der hat die Strassen nicht oder falsch erkannt, nach eine navigation im Kreis habe ich aufgegeben und am Schluss musste ich mich einer Taxi nehmen, der hat von mir weiter zum Ziel gefahren.
    Die Ost und Südost Europa Kartenmaterial ist auch sehr Schwach..
    Für eine Rat werde ich dankbar.

  • Hallo,


    willkommen im Forum!!


    Auf dem N220L ist das aktuellste Kartenmaterial das Falk zur Verfügung stellt installiert. Andere Karten kannst du hier nicht installieren.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Also bleibt nur festzustellen, das der Kantenmaterial für Italien nicht der beste ist und die Abdeckung von Ost-Südost Europa (Slowakei, Tschechei, Kroatien) sehr mager ist.
    Schade :(

  • Hab auch das N220L, bin damit schon in Österreich und Italien gefahren, hatte absolut keine Probleme. Die Abdeckung der Südsteuropa Karten ist bei dem Gerät noch mit am Besten, alle Anderen Navis sind da noch schlechter. Wird auch noch 1-2 Jahre dauern bis die Abdeckung so wie in Deutschland ist.
    Kannst zufrieden mit dem Navi sein, die Anderen sind nicht besser.

  • Ich denke wie gut die Karte wirklich ist, wird sich zeigen wenn die Urlaubssaison vorbei ist.


    Aber chaosk hat schon recht, mein Nachbar ist mit meinem Gramin Nüvi 660 grad in Spanien und anstelle froh zu sein das ich Ihm mein Gerät geliehen habe, meckert er nun seit 2 Tagen per sms rum das er laufend in nicht digitalisiertem Gebiet umher kurvt, und das im Umkreis von 150km um Barcelona.
    Obwohl Navteq mitte 2006 sagt das Spanien Festland wie auch Insel zu 99.9% erfasst ist.
    Hab aber letzte Woche 2 Beschwerden gehabt das in Köln 2 Aral Tankstellen nicht als POI aufgeführt sind, die aber schon als Tankstelle an der Stelle 30 Jahre existieren. Da faß ich mir echt an die Rübe und frag mich wo das genöle noch hinführen soll.


    Gruß
    Schlaubi

  • Dass das Falk N220L nicht die neuesten Karten hat, hatten wir schon mal behandelt. Siehe http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1614410#post1614410.
    Die Aussage von chaosk

    Zitat

    Die Abdeckung der Südsteuropa Karten ist bei dem Gerät noch mit am Besten, alle Anderen Navis sind da noch schlechter.


    trifft meiner Meinung nach nicht zu. Warum er diese Aussage macht ist mir unverständlich. Die Karten des neuen Navigon 3110 sind da erheblich besser.

  • Schlaubi ich hoffe doch du schickst die Kunden dann immer zu uns. Wir haben alle Aral Tankstellen erfasst ;)


    Gruß,
    Benni

  • Sicher dat, wollte auch schonmal einen Aushang über den Navis machen, alla: Bei Fragen, unklarheiten, Anregungen, oder erlaubter wie nicht zu 100% erlaubter POI Software guckst du auf http://www.pocketnavigation.de


    Weil ständig dioese Fragen kommen, wo gibt es die Blitzer, was kosten diese, wo gibts Gastankstellen als POI etc.


    Gruß
    Schlaubi