C520T - SD Karte wird nicht gelesen

  • Ich habe mir eine SanDisk 2 GB SD-Karte zugelegt.
    Das Navi kann die Karte nicht lesen (weder FAT noch FAT32 formatiert).
    Eine 256 MB oder 512 MB MMC-Karte kann es aber lesen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Willkommen im Forum!


    a) Es kann auch sein, dass dein C520 überhaupt keine 2GB-SDs unterstützt.


    b) Karte mal mit einer Fotokamera oder einem anderen Cardreader formatiert?
    Wenn das auch nichts bringt, dann sind das die leidigen Timingprobleme mit SD-Karten. Abhilfe ist i.d.R. nur, Karte eines ANDEREN Herstellers probieren.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo Achim,


    ich warte zwar noch auf eine bestellte 2GB MMC Karte, aber in der Beschreibung des Gerätes steht, dass es SD und MMC Karten in einer Größe bis zu 2GB unterstützt.


    Gruß,
    Rüdiger

  • Hallo,


    mittlerweile ist meine 2GB MMC - Karte eingetroffen. Formatiert habe ich sie mit FAT (also nicht FAT32) doch vom C520 wird sie nicht erkannt. Im Explorer kommt die Meldung, ich möge einen Datenträger einlegen, wenn ich auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben klicke.


    Schade eigentlich.
    Weiß schon jemand Rat?


    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo,


    das Problem hat sich erledigt. Auf etwas eigenartige Weise, das muss ich zugeben. Es war tatsächlich möglich, die Karte falsch herum einzustecken. Sie rastete sogar ein und stand etwa 2mm vor, war aber - wie gesagt - eingerastet.


    Beim Testen mit einer kleineren Karte, die ich dann richtig herum einsteckte, fiel mir mein Fehler auf. Nun habe ich die 2GB richtig herum eingesteckt, wieder rastete sie ein, dieses Mal aber ohne vorzustehen. Und nun wird sie auch ordnungsmäßig erkannt.


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo,


    kann bestätigen SanDisc 2GByte funktioniert im C520t NICHT !!!

  • Hallo,


    welche 2 GB Karten funktionieren definitiv.


    LG
    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi657 ()

  • Habe das gleiche Problem. Da noch ein zusätzliches Problem aufgetaucht ist (kein Ton während des Aufladens Cradle/Zigarettenanzünder) habe ich das Gerät dem Händler zurückgegeben und warte nun auf seine Lösung. Ich habe verwendet eine 2GB-SD von Sandisk und eine 1GB-SD von Hama, die beide nicht funktionierten. Eine alte SD mit 128MB aus einer Digicam funktionierte. Bin gespannt auf die Lösung!

  • Hallo!


    Mein Problem ist gelöst: Habe ein neues Gerät bekommen (wurde von der Fa. Niedermeyer ruckzuck ausgetauscht) und dieses liest sowohl meine HAMA 1GB-Karte als auch meine SanDisk 2GB-Karte. Formatiert sind die Karten mit FAT (nicht FAT32 - lt. Mio-Auskunft ist nur FAT16 bzw. FAT möglich).
    Einziges momentanes Manko: er zeigt mir im Dateimanager bei beiden Karten nur rund 1 GB Freie Kapazität an, obwohl die SanDisk eigentlich 2GB hätte (damit kann ich aber - zumindest momentan - leben).

  • ups da waren ein paar tippser drin:


    Weder meine 2GB SanDisk UltraII, noch die alte SanDisk 512kB wurden im C520t erkannt. Hab das im MM aufm Vorführmodell probiert. Gleicher Effekt. Dann ein paar andere Marken getestet und siehe da.
    z.B Kodak wird erkannt. Zuletzt kaufte ich mir eine 4GB karte von Hama (HighSpeed) welche auch tatsächlich als 4GB erkannt wird.
    Habe gerade mal "kurz" 3.2GB musik draufgespielt ohne bisher Probleme zu sehen.


    Gruss
    LB

    Einmal editiert, zuletzt von Littlebuddha ()