Neuer Mondeo

  • Hallo,


    als Interessent für den neuen Ford Mondeo spielt das optionale Ford DVD Navi für mich eine wesentliche Rolle. Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, wird das neue Ford Navi von Blaupunkt erzeugt.

    Vielleicht weiß jedoch einer von Euch hier mehr:

    • Kann ich selber POIs via CD/DVD in einem vordefinierten Format in das Navi einspielen?
      EDIT: ja, ich möchte dann und wann auch vor Unfallhäufungspunkten gewarnt werden können
    • Ist womöglich via Bluetooth / GPRS sogar ein Download von POI-Files möglich? (Ich fürchte nein, obwohl das sicher nur eine Frage der Software ist)
    • Wie ist es um das Ford/Blaupunkt Kartenmaterial bestellt? Kann ich irgendwo die Abdeckung der Europakarte nach Land abfragen?


    Fragen über Fragen. Ich war schon bei einigen Fordhändlern, sogar bei der Ford-Hotline, doch konnte (od. wollte) mir niemand weiterhelfen. Scheinbar hat kein Schwein Verständnis für einen Käufer in spe, der schon vor Bestellung wissen will was er denn kauft...

    2 Mal editiert, zuletzt von cPH ()

  • 1,2 unwahrscheinlich - hat meines Wissens nach kein einziges OEM-System
    3 Abdeckung der Blaupunkt DVD (für EX-V) dürfte ein guter Anhaltspunkt sein, im Blaupunkt-Onlineshop einsehbar.


    2 sehe ich nicht so einfach. Da das Gerät weder über Bluetooth noch GPRS verfügt, müßte die FSE da mitspielen, das ganze über das Fahrzeugbussystem rüberschieben ...

  • Zitat

    Original von tomtom70
    1,2 unwahrscheinlich - hat meines Wissens nach kein einziges OEM-System


    Gibt es sowas für überhaupt keine OEM Navis? Oder anders gefragt: gibt es Wege, den OEM Navis Sonderfunktionen beizubringen?


    Zitat

    Original von tomtom70
    3 Abdeckung der Blaupunkt DVD (für EX-V) dürfte ein guter Anhaltspunkt sein, im Blaupunkt-Onlineshop einsehbar.


    Besser als nichts ?(


    Zitat

    Original von tomtom70
    2 sehe ich nicht so einfach. Da das Gerät weder über Bluetooth noch GPRS verfügt, müßte die FSE da mitspielen, das ganze über das Fahrzeugbussystem rüberschieben ...


    Durchwegs möglich, weil: Es gibt für die Modellvariante "Titanium" einen Bordcomputer, welcher eher ein Zweitdisplay des DVD Navi ist. Zugleich soll über das DVD Navi Zugriff auf Bluetooth Telefone steuerbar sein. Aber hier ist eben guter Rat teuer...


    Je länger ich mich mit dem Thema OEM Navi vs. PNA beschäftige, desto mehr frage ich mich warum PNAs weniger kosten, obwohl sie ~mehr können.