avic x1 bt

  • Hallo


    vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Avic x1r gekauft. Ist ein wirklich geniales Teil und lief auch immer gut, ausser das letztens der Bildschirm kaputt gieng und schwarz war. Diese Reparatur gieng dann schliesslich auf Garantie. In der zwischenzeit als ich mein x1r in der Reperatur hatte, habe ich mir mal das neue Avic x1bt angeschaut. Ich habe mir dann bei Ebay so ein Avic x1bt ohne Blackbox ersteigert. Man hatte mir da angegeben, dass der Avic x1bt Monitor auch mit einer x1r Blackbox betrieben werden kann. Das Packet war dann angekommen und ich habe das x1bt an der Blackbox angeschlossen. Der Radio und die Musik CDs konnten betrieben werden aber er nimmt die mitgelieferte Navigations CD einfach nicht an. Wird denn noch Software auf die Blackbox geschrieben? oder wo liegt denn das Problem? Habe schon die Software 50 und die 60er probiert nimmt keine an.
    Vielen Dank jetzt schon

  • Zitat

    Original von ck2000
    (...) bei Ebay (...) Man hatte mir da angegeben, dass der Avic x1bt Monitor auch mit einer x1r Blackbox betrieben werden kann.


    Warum fragst Du dann "da" nicht einfach nach, wie es geht? Warum nimmst Du Dein Recht auf Gewährleistung nicht wahr und schickst die halbe Navigation wieder zurück? Warum kauftst Du überhaupt halbe Geräte? Wer bietet überhaupt halbe Geräte an? Mir fallen nur Hehler ein, denen der Diebstahl der Blackbox zu kompliziert ist.


    Nimm mir meine Offenheit bitte nicht übel, aber für Fälle wie Deinen habe ich kein Mitleid und meine Bereitschaft zur Hilfe sinkt gegen Null.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Naja hast ja schon recht aber irgendwann macht jeder mal Fehler. Das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter. Ich habe auch sehr lange gegoogelt und habe nur auf diesem Forum einen Thread gefunden bei dem steht das jemand die anlage zur Garage gebracht hatte und sie dort die kabel und box vom x1r fürs x1bt übernehmen konnten. Dann glaubt man das eben. Auf Ebay verkaufen viele die Geräte einzeln weil sie so eventuell mehr verdienen können. Ich dachte für was das Gerät mit blackbox kaufen für den Doppelten Preis wenn ich schon ne Blackbox habe. Der andere hatt zudem die Box schon in ner anderen Auktion versteigert.

  • Zitat

    Der andere hatt zudem die Box schon in ner anderen Auktion versteigert.

    ja klar. hast du mal nen link für diese auktion ?!?
    mir haben die (drecksäcke (anmerkung der redaktion)) vor zwei nächten mein auto aufgebrochen und diverse kollateralschäden verursacht (auf der suche nach der black box). nachdem sie festgestellt haben, daß sowohl die blackbox gut versteckt als auch das navi am rahmen angeschraut waren, sind sie letzendlich mit dem airbag und dem raucherpaket in die nacht entschwunden.


    **aarrgh** und das ganze 4m von meinem kopfkissen entfernt.


    bin schon froh, daß sie nicht die gesamte front ausgehebelt haben. schaden ist aber vom gutachter noch nicht festgesetzt. wird wohl 5stellig werden...

  • Zitat

    Original von ck2000
    Auf Ebay verkaufen viele die Geräte einzeln weil sie so eventuell mehr verdienen können. (...) Der andere hatt zudem die Box schon in ner anderen Auktion versteigert.


    Wer's glaubt... Meist verkaufen Diebe (oder deren Hehler) den Monitor und der geschädigte ehemalige Besitzer die Blackbox und das Kabel - leider! Offenbar ist denen nicht klar, dass sie erst mit diesem Verhalten einen Markt schaffen. Als am Anfang nur die Haupteinheit versteigert wurde, gab es nur sehr wenige Angebote. Seitdem auch einige Idioten (wer sich persönlich angesprochen fühlt mögen mir verzeihen) ihre Blackboxen verkaufen floriert dieser graue Markt. Und wer so blöd ist, diesen Weg zu gehen, dem wünsche ich einen weiteren Einbruch mit Diebstahl.


    Im übrigen kann ich auf die schnelle kein Angebot bei der Bucht finden, bei dem einer sein System getrennt verkauft, oder verkauft hat. Interessanter Weise gibt es aber einige, die in den letzten 6 Monaten zwei oder mehr X1 ohne Blackbox verkauft haben...

  • Versuch den Kauf rückgängig zu machen, schließlich erfüllt das Teil ja nicht die versprochenen Eigenschaften. Wenn sich der Verkäufer nicht darauf einlässt, dann geh halt zu Polizei und lass dort auch gleich mal die Seriennummer abchecken.