Poi Warner einstellbar?

  • Hallo zusammen,
    ist unter der Version 5.0 der Poiwarner nicht mehr einstellbar? Ich finde dazu nichts

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Nein es gibt unter der Version keinen POI Warner mehr wie in der Version 4.6.


    Gruß,
    Benni


    sonst eine Möglichkeit der Einstellung oder Veränderung? Zeitpunkt der Warnung oder ähnliches?

  • hallo Germane4,


    im Verzeichnis Navigator ist die PoiWarner.cfg :


    [Properties]
    BoundingBoxSize = 400
    SecondWarnDistance = 65
    FirstPreWarnTime = 11
    MaxDeceleration = 5
    FirstWarnDistance = 200
    AngleTolerance = 60
    DefaultVelocity = 50
    SecondPreWarnTime = 5
    [Files]
    SecondWarnerSignalFilename = PoiWarner\PoliceSiren_lang.wav
    FtfFilename = PoiWarner\PoiWarners.ftf
    FirstWarnerSignalFilename = PoiWarner\PoliceSiren_kurz2.wav


    hier können noch Anpassungen gemacht werden.
    Musst halt mal ausprobieren welche Werte für dich in Frage kommen,
    warscheinlich meinst du die FirstWarnDistance oder die FirstPreWarnTime
    also die erste Warmeldung.
    Die Datei erst sichern und dann die Einstellungen stufenweise verändern.
    Ich habe FirstWarnDistance = 300 und FirstPreWarnTime = 22 bei mir .


    gruss Harald

    Einmal editiert, zuletzt von ha-st ()

  • Ich habe hier einen besseren Sound als den vorgegebenen. Allerdings braucht dieser mich nur einmal warnen. Was müsste ich machen um nur eine Warnung zu hören? Die Zeilen löschen oder tote Waves einbinden?


    So morgen mal probieren.
    Habe 2 Waves ohne Sound und einen mit Eigenen Sound ersetzt.Mal sehen obs klappt.


    Ne Simulation kann man net machen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshie ()

  • gibt es noch weitere Tips? z. B. die Button verschieben oder transparent machen?

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Klar kannst du das über die Routenplanung.


    Gruß,
    Benni


    Ah jau danke..mal sehen obs geht..


    Ich habe FirstWarnDistance = 300 und FirstPreWarnTime = 22 bei mir .


    Wie war denn nochmal die Standarteinstellung?Meine cfg is net mehr da..

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshie ()

  • Moin, verstehe ich das jetzt richtig - POI Warner = Blitzer oder sind damit POI´s die ich selbst definiere gemeint ?


    Habe die 4.6 Version mit N120 - Navimanager - mich würden evtl. auch transparente Buttons interessieren.....


    Kann ich auf meinem im Mai erworbenen N120 auch die Software 5 nachkaufen und installieren oder funzt das auf dem Gerät nicht ?


    Fragen über Fragen ;)


    grübelnd Susili



    Ps. Suche noch immer Karten für Polen und Tschechien.....

  • Hallo Susili,


    mit der 4.6 Version konntest du noch eigene POIs über einen kleinen Umweg einbinden, mit der neuen aber auch viel performanteren Verion 5.0 geht das bisher noch nicht. Wir werden aber demnächst unsere POIs auch für die 5.0 Version anbieten können. Blitzer kannst du ja eh direkt über den Navimanager laden.


    Du kannst auch deinen N120 auf die neue 5.0 Version Updaten. Das kostenpflichtige Update enthält außerdem neues Kartenmaterial unter anderem auch für PL und CZ. Schau mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/news/view_961/1.1.0.html


    Gruß,
    Benni

  • Ok danke - aber der Preis :evil: hab ja gerade erst 289 Euronen für das Gerät hingeblättert - X(
    Das liegt im Moment einfach nicht drin. Na vielleicht finde ich ja was bei Eb.....


    Gruß Susili

  • Zitat

    Original von Germane4
    gibt es noch weitere Tips? z. B. die Button verschieben oder transparent machen?


    Ich hab grad mal versucht die Buttons durchsichtig zu mache, eine Farbe ist da ja von Falk vorgesehen, allerdings schimmert dann immer das letzte Menü durch und nicht die Karte. ?(


    Gruß,
    Benni

  • bady_1


    in was für einer datei hast du das versucht mit dem verändern der butten.


    bin nehmlich auch schon am rumsuchen, wegen den butten.



    gruß heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von heikobunny ()

  • Hallo Heiko,


    ich hab in den Dateien auch nichts gefunden, ich habe mir in Photoshop einfach transparente Buttons gebastelt.


    Gruß,
    Benni