Version 5.0 auf N40

  • Hallo,
    ich besitze eine N40 mit alter V4.6.
    Nun habe ich mir ein weiteres Navi zugelegt - sprich bestellt.
    Dieses sit ein N150.
    Dieses hat ja bereits die Version 5.0 installiert.
    Kann ich auf meinem N40 auch die Version 5.0 aufspielen ?


    Wenn ja, wie geht das ??


    Kann ich dann auch wieder zurück zur Version 4.6 ???


    Gruß


    Michael

  • Gehen tut das schon, aber dürfen tust Du es in der Regel nicht! Die Software darf m.M.n. nur auf einem Gerät eingesetzt werden. Genaueres kannst Du den Lizenzbestimmungen welche deinem neuen Gerät beiliegen entnehmen.


    Daher von meiner Seite keine genauen Hinweise.


    Im Prinzip steht bereits alles hier im Forum und ist auch der Herstellerdokumentation zu entnehmen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Wenn für dieses Geräte die Falkbeschreibung so ist:
    Die neueste Softwaregeneration Falk Navigator 5 bietet Ihnen zahlreiche Neuerungen, die das Navigieren noch komfortabler machen und Sie immer schnell und sicher ans Ziel führen. (geeignet für N30, N40, N50, N80, N120 und N200)


    Da lese ich nicht N150.


    Ich vermute, dass es zwei Versionen FN 5.0 gibt, denn in einer Anleitung für FN5.0 (P300) ist auch eine Option für MP3-Player drin.


    Das ist in dem Update-50 für N30, N40, N50, N80, N120 und N200 nicht drin. Das N40 hat WindowsCE4.2, das 150er evtl. 5 ???


    Ich vermute, die 5.0 vom 150er würde sowieso nicht auf dem 40er laufen.


    cu, eddy

  • N30, N40, N50, N80, N120 und N200 sind ja alles die alten Gerät, weshalb sollten die auch für einen N150 wo die Version 5.0 schon drauf ist nochmal eine 5.0 anbieten? Auf allen neuen Falk Geräten läuft übrigens Windows CE 5.0.


    Gruß,
    Benni

  • hab nix anderes behauptet.


    nur, dass bei dem FN 5 der neuen Geräte eine MP3-Funktion drin ist, die bei Absagen leiser/stumm macht usw.


    Und die fehlt bei der Updateversion für die alten Geräte


    Ergo - die Updateversion ist eine abgeänderte 5er.


    Oder ist das nicht logisch ?

  • hallo bohlen wen die 5.0 von deinem n150er geht dann sagst es mir.

    Einmal editiert, zuletzt von rolanddangel ()

  • Hallo Ihr Bastler,


    euer Vorhaben ist nicht nur Lizenzrechtlich nicht ok, auch in der Praxis läuft da nichts.
    Der Navigator 5 ist für win 4 und win 5 unterschiedlich aufgebaut bzw die Verbindungsdateien (.dll) sind ebenfalls unterschiedlich - no way.
    Wenn ich noch die Specks richtig im Hinterkopf habe ist selbst das austauschen der 5. Navigator`s in den neuen Serien nicht möglich, sie müssten nämlich gebrandet sein.


    gruss Harald

  • Da es Lizenzrechtlich nicht erlaubt ist, bitte keine weiteren Ausführungen zu diesem Thema mehr. Das Update 5.0 das offiziel von Falk für den N40 angeboten wird läuft, damit dürfte das geklärt sein.


    Gruß,
    Benni