Videoplayer

  • Ich habe nun seit ca 3 Wochen ein Mio c250plus von ESSO.


    Hab ein wenig durch das Forum gestöbert und entdeckt wie man den c250 unlocked, alles hat geklappt. Danke für die super Anleitung!!!


    ABER: ich kann auf dem Mediaplayer keine Filme ansehen, wobei das Bild ausgegeben wird aber kein Ton.
    Dabei wird folgende Fehlernachricht angezeigt:


    Player:MPEG4 AAC Audio decoder not included! It was removed from the official install package because of intellectual property considerations.


    Nun meine Fragen


    - Kann ich irgendwie den decoder wieder auf den c250 bekommen?
    - Welche Formate kann der Player denn genau abspielen?


    Gruß Anubis

  • oh man...ich komme gerade mal so mit der bedienungsanleitung klar und du guckst schon video mit dem teil :wand
    aber deine frage interessiert mich auch !
    ja...und unlocked natürlich auch ;D
    grüße


  • Da Du ja weisst was dem Player fehlt brauchst Du eigentlich nur den Decoder in das entsprechende Verzeichnis kopieren oder in das Windows Verzeichnis mit Hilfe von MioTransferHackC250

  • Hallo nowodka,


    das hatte ich mir auch gedacht, aber ich habe 2 Probleme dabei:


    1)
    Den richtigen Decoder für Win CE5 zu finden und
    2)
    In welches Verzeichnis muss ich denn die Datei kopieren? Wo finde ich die anderen Decoder Dateien?


    Grüße Anubis84

  • Der Mediaplayer (player.exe) liegt glaube ich unter Script. Ich denke, die Datei (Decoder) müsste dann auch da hin. Wenn das nicht geht, kopier sie nach Windows. Mit dem Windows wird halt wieder ein Problem geben, wenn du das Gerät neu startest (Hardreset) - da wird ja z.B. auch die ppath.txt überschrieben und ich denke, der Dekoder würde dann auch wieder fehlen.
    Da ich für das ppath.txt Problem ja schon eine Lösung programmiert habe wäre es eventuell auch sinnvoll in mein kleines Programm weiteren Code zu integrieren, z.B. dass eine Textdatei gelesen wird, in welcher stehen könnte, welche Datei beim booten von welcher Quelle zu welchem Ziel kopiert werden soll - damit könnte man das Problem aller "flüchtigen" Dateien erschlagen.

  • Warum so kompliziert! wandel es doch in mp3 um.
    Freeware dazu gibts zu genüge. Einfach googlen.


    Also der Player spielt so ziemlich alles ab!
    An Video-Files: MPe, MOV,3GP,M4A,M4B,AVI,DIVX,ASF,M1V,M2V,M4V,MPEG,MPG,MPV,DAT,K3G,MQV,WMV,WM
    Audio:MP1,MP2,MP3,OGG,OGM,WMA,M3U,ASF,AIF,WAV


    und nochn paar andere Formate.