Diverse Fragen für Blonde

  • Guten Morgen zusammen,
    ich würde gerne ein einfach zu bedienendes Navi zum neuen Wagen kaufen, habe am Wochendende mal so hier und da gelesen und hätte jetzt einige Fragen bevor ich beim Händler kaufe:


    Welche Software (Stand) wird von MyGuide angeboten? Der Verkäufer konnte mir nur sagen das Tele Atlas verwendet wird. Welche letzte Aktualisierung sollte es sein? Auf der Herstellerseite wird Myguide 6.0 angegeben, sind die gleich?


    Kann man mit Teleatlas länderübergreifend navigieren?


    Ist der Preis von 182,- aktuell?


    Haben wir hier im Forum bevorzugte Händler?


    Ist die Menuestruktur "Blondinen" geeignet (bitte nicht hauen!)


    Wie lange reicht die Akkulaufzeit?


    Danke für die Hilfe!

  • Guten Tag rugerclub,


    von TeleAtlas stammt das verwendete Kartenmaterial in MyGuide 6.0. Ich meine, daß die Karten von Oktober 2006 sind, und damit sind diese noch recht aktuell.


    Länderübergreifend kannst du damit navigieren, ja.


    Es gibt verschiedene PNAs mit MyGuide, uns somit auch unterschiedliche Preise.
    Das MyGuide 3000 beispielsweise hat 64 MB RAM Speicher, einen 400 Mhz Prozessor, ein 3,5 Zoll Display und eine 1 GB große Speicherkarte (Version Westeuropa) mit den digitalen Kartendaten. Eine sehr ordentliche Ausstattung. Man kann es auch mit TMC (Staumeldungen von den Radiosendern) relativ günstig ( ca. 35 - 40 ) nachrüsten.


    Und ja, ich glaube Blondinen kommen damit auch gut zurecht.


    Zu deinem genannten Preis kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß welchen PNA du genau gemeint hast.


    Wenn du Preise vergleichen möchtest, kann ich dir www.idealo.de empfehlen. Einfach MyGuide dort in das Suchfeld eingeben.

  • erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich meinte das MyGuide3000.

  • also wenn ich die kohle hätte würde ich mir das medion 470 pna vom aldi kaufen für 250 euronen :) der kasten hatt alles was das herz begehrt.


    mfg