TTQV4 - PathAway Tracks

  • Guten Tag!
    Weiss bitte jemand, wie man einen neu erstellten Track von meinem Loox in TTQV4 exportieren kann. Bei mir werden immer sämtliche Tracks meiner PA Datenbank exportiert, obwohl ich nur den aktuellen Track benötige.
    Danke
    Johann

  • Vielen Dank Karl!
    Wenn Du mir noch kurz erklären könntest, wie ich die Daten in den Ordner "Eigenen Dateien" in TTQV4 bekomme, wäre ich wunschlos glücklich! :]
    Nochmals Vielen Dank!
    Johann

  • Hallo Johann,


    so ganz verstehe ich deine Frage nicht . . .


    Bei TTQV gibt es keine Ordner, nur Datenbanken und Tabellen.
    Wenn du etwas importieren willst, musst du vorher die gewünschte Tabelle auswählen.
    Wo die Orginaldatei liegt ist egal. TTQV speichert die Trackpunkte, Wegpunkte, Kalibrierungsdaten etc. in der Datenbankdatei (QU4)


    Grüsse - Anton

  • Aus irgend einem Grund funktioniert der Import der Tracks von PA nach TTQV4 nicht mehr. Das Import-Icon ist immer grau unterlegt obwohl ich die Datenbank und Tabellen ausgewählt habe. Ich habe das PathAway Data Transfer Utility installiert und vermute, das das der Grund ist. Das Utility habe ich deshalb installiert, weil ich nur einzelne Tracks bzw. Routen importieren wollte.
    Sollte ich jemand mit meinen "naiven" Fragen belästigen, so bitte ich um Entschuldigung.
    Johann

  • Hallo Johann,


    überprüfe mal die PDA-Einstellungen. Palm oder PPC . . .


    Anton

  • Hallo Johann,


    ...sorry, der Weg diese Tracks in QV zu importieren geht nur extrem umständlich. Ich habe das PW Tool für einen anderen Zweck gebraucht und nicht auf diesen Umstand geachtet.


    Es tut mir leid dass Du nun Probleme hast, an dem Tool kann es nicht liegen, der Datentransfer funktioniert bei mir trotz installiertem Tool tadellos.


    Wie Anton schon sagte, bitte überprüfe die Einstellungen in QV und dass Du im QV Explorer eine Track Tabelle beim Import geöffnet ist.


    Grüße
    Karl

  • Guten Abend!
    Was ist unter Überprüfung der Einstellungen zu verstehen. Ich gehe genau nach den Handbüchern von TTQV bzw. PA vor (bilde ich mir jedenfalls ein). Ich habe "alle Datenbanken - QV Data - Eigene Daten - Tracks" geöffnet, trotzdem ist die Importfunktion blockiert. Auch ein editieren von Tracks in TTQV ist nicht mehr möglich. Was könnte ich noch versuchen?
    Ein verzweifelter
    Johann

  • Was häufig hilft, ist die sog. "Oma". D.h. : Optionen-Allgemein-alle Einstellungen zurücksetzen.
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Elcann
    Auch ein editieren von Tracks in TTQV ist nicht mehr möglich. Was könnte ich noch versuchen?

    Hallo Johann,


    das weist auf eine schreibgeschützte Datenbank hin . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Johann,


    mache bitte TTQV zu, dann schließe auch die PW-Transfer tools. Es ist sowieso ein schwachsinniges Vorgehen, einem komfortablem tool wie TTQV sowas unterschieben zu wollen....


    Jetzt mußt Du schauen, wo auf der Festplatte Deine Daten sind. Suche dazu nach "*.qu4". In diesem Ordner findest Du wahrscheinlich auch Dateien, die denselben Namen haben wie die mit ".qu4" dran. Lösche diese - das sind die Datenbank-Locks.


    Danach starte TTQV und transportiere Deine Tracks. Jetzt gehst Du in Pathaway her und verschiebst die tracks vom Hauptspeicher auf die Speicherkarte, und schon werden die nicht mehr mit TTQV synchronisiert.


    Alle weiteren Fragen zu TTQV und PW werden übrigens im Herstellerforum von sehr viel mehr sachkundigen beantwortet. Vielleicht gehst Du mal dorthin.... http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php