PDA Hilfe???

  • Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir, möchte sich ein PDA kaufen, da der Markt überschwemmt ist , bitte ich um hilfe.


    Als erstes soll er rein zur Adressverwaltung, Terminverwaltung und mit Windows Mobile System sein, evtl später möchte er ein Navi das TomTom draufspielen.


    Die option möchte er sich freihalten



    Bitte um tipps

  • Zitat

    Original von nomak13
    (...) da der Markt überschwemmt ist , bitte ich um hilfe.


    Nun, Feuerwehr anrufen und Markt trockenlegen :D


    Nix für ungut, PDA's gibt zwar eine ganze Menge, aber eigentlich nicht mehr so viel neues, denn der Renner sind derzeit PNA's.
    Termine, Kontakte etc. kannst Du mit jedem PDA, da nennst Du nun nicht wirklich hilfreiche Wünsche.


    Und auch zum navigieren gibts viele geeignete. Da müsstest Du schon noch mehr Fragen beantworten, z.B. ob es ein Gerät mit internem GPS-Empfänger sein soll oder mit externerm (Bluetooth-Maus). Wie immer hat alles seine Vor- und Nachteiel. Wie teuer darfs denn sein?


    Du solltest mal ins Einsteigerforum schauen, dort sollte Dieser Thread auch eher hingehören, denn mit TT hat die Frage eigentlich nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von fundive
    Nix für ungut, PDA's gibt zwar eine ganze Menge, aber eigentlich nicht mehr so viel neues, denn der Renner sind derzeit PNA's.


    Das trifft aber auf Phone Edition-PDAs nicht so ganz zu.

    Gruß gs.arch

  • Hallo nomak13


    deinen Thread habe ich mal ins produktunabhänige Einsteigerboard verschoben
    hier bekommst du eher umfassende Antworten



    TomTom (momentan in der Version 6) läuft auf allen mir bekannten aktuellen PDAs - da relativ ressourcenschonend
    bei mir beispielsweise auf einem alten MDAc zur volsten Zufriedenheit



    raten würde ich deinem Bekannten auf jeden Fall zu einem PDA mit BT, da kann man jederzeit eine externe Maus demit koppeln, wenn einem die Interne des PDAs (wenn man so einen kauft) nicht mehr zusagt
    denn interne GPS-Empfänger haben, trotz neuestem Chipsatz durch die in PDAs übliche Helix-Antenne kleine Nachteile zu einem externen BT-GPS-Empfänger mit Patchantenne


    dann ist die Frage, was dein Bekannter noch mit dem PDA machen möchte - denn der Appetit kommt bekanntlich mit dem Essen:
    wenn er beispielsweise damit surfen will, empfehle ich VGA-Auflösug und zur Anbindung WLan


    sehr kofortabel sind auch PDAs mit Telefonfunktion (PHone-Edition-Geräte) - ich selbst "stehe" da drauf, weil ich dann nicht immer noch das telefon mitnehmen muss - und der Bildschirm eines Smartphones ist mir einfach zu klein