Navi Spritzschutz

  • Hallo zusammen,
    bin neu im Forum!


    Ich brauche auch gleich mal eure Hilfe.
    Seit ein paar Wochen hab ich ein BECKER Traffic Assist Highspeed 7934.
    Nun bin ich dabei mir eine Halteplatte für meine VFR zu fertigen.


    Mein Proplem: Ich finde keine Schutzhülle oder etwas ähnliches (box),
    das ganze zu einem annehmbaren Preis.


    Wer hat tips und anregungen ?
    Bin für alles vernünftige Dankbar.


    Grüßle 750vfr

  • Hallo und willkommen hier!


    Auch Du bekommst von mir die Standardantwort, wenn es um so etwas geht (und der Becker müsste da locker reinpassen): Armorcase mit Ramount-Halterung, das ist sowas.
    Stromversorgung kann man selber reinbasteln oder mitbeziehen.


    Gruss


    Wolfgang


  • Hi,
    vielleicht hilft Dir das hier bzgl. Stromversorgung..


    LG
    Wolfgang

  • Hi,


    genau diese Frage arbeitet auch in mir.


    Alles zu teuer und oder zu klein für mein PNA 470T.


    Durch Zufall fand ich dann aber Frischhaltedosen meiner Schwiegermutter.


    Schaue mal unter www.lock-world.de


    Da genauer die Dose HPL 815. Da passt mein PNA rein. Ich werde den Deckel mit einer Membrane aus PVC tunen, dann kann ich das PNA auch während der Fahrt nutzen.


    Doe Kostet keine 4 Euro.....dazu ein wenig PVC Folie........eine Säge...einen Bohrer.....fertich ist die wasser- und staubdichte Box für mein PNA.


    Hoffe ich jedenfalls.


    Versuch macht klug!


    AGT


  • Hi,
    und wie befestigst das Ganze an dem Mopped?


    LG
    Wolfgang

  • ...entweder ich werde die allen bekannte Halteplatte anbohren und mittels Silikon o.ä. abdichten, oder ich werde diese Haltplatte mittels 2K-Kleber anbringen. Dann werde ich dieses Gewerk mit den handelsüblichen Vorrichtungen fest montieren. Zuerst besorge ich mir die Folie, dann sehe ich weiter.


    Ich möchte auch gern die Stromversorgung berücksichtigt wissen, dazu benötige ich einen Winkel-Mini-USB Adapter...habe keine Ahnung, ob es so etwas gibt......ich las aber hier im Forum von einem, der hat sich bei Conrad eine kleine Steckerleiste gekauft...das wäre auch eine Möglichkeit....mal sehen.


    Wenn ich alles fertig habe, werde ich meine Erfahrungen berichten. ?( : drink


    Auf bald


    AGT :P


  • Hi,
    na dann viel Erfolg.. ;D ;D


    LG
    Wolfgang

  • Meine Motorradlösung sieht bis jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Musterjunge/thumbnails/CIMG3966_t.gif]


    Alles aus 8mm starkem Plexiglas...


    Hochkant von hinten...


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Musterjunge/thumbnails/CIMG3967_t.gif]


    und mit Deckel (noch ohne Schanier und Dichtung):


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Musterjunge/thumbnails/CIMG3968_t.gif]


    Hat jemand ne Idee wie ich eine gute Abdichtung im Deckel erreichen kann? Müsste irgendwas sehr nachgiebiges sein was sich durch den Druck des Deckels zusammen drückt!


    Die Halterung hatte ich mir so oder so ähnlich gedacht (habe selbst auch ne VFR, sollte aber auch für andere Moppeds mit der Tankhalterung passen).
    Vorne die beiden 5mm Schrauebn die den Tank am Lenkkopf halten gegen längere ersetzen. Dort wird die Halterung mit den beiden Hülsen (wo der Flachstahl angeschweißt ist) einfach verschraubt. Nun kann man nach belieben jede Box auf dem Flachstahl befestigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Musterjunge/thumbnails/UnbenanntEchtfarben01_t.gif]


    Jemand ne bessere Idee?


    Gruß Olli

  • Hallo OlliS,
    hm, als Abdichtung eventuell eine "Gummiabdichtung". Die ist auch im Armorecase drin.
    Aber mal ne Frage: Wie kriegst Dein Navi rein und raus? Oder willst eventuell die Stromversorgung und Audioausgang so "installieren", daß Du die Box inkl. Navi abmontieren kannst?


    LG
    Wolfgang

  • Entweder werde ich den Kasten abnehmbar gestalten oder die Dockingleiste des Navis für Strom und Audio benutzen. Dieses wird dann über eine Kontaktleiste bewerkstelligt, welche fest in der Box montiert sein wird. Die Stromversorgung bleibt einfach am Bike. Dürfte optisch nicht stören und sollte wohl auch keine Langfinger anlocken!?
    Mal schauen. Ich were berichten wenn ich weiter gekommen bin.
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von OlliS
    Entweder werde ich den Kasten abnehmbar gestalten oder die Dockingleiste des Navis für Strom und Audio benutzen. Dieses wird dann über eine Kontaktleiste bewerkstelligt, welche fest in der Box montiert sein wird. Die Stromversorgung bleibt einfach am Bike. Dürfte optisch nicht stören und sollte wohl auch keine Langfinger anlocken!?
    Mal schauen. Ich were berichten wenn ich weiter gekommen bin.
    Gruß Olli


    ...na dann viel Erfolg.....



    LG
    Wolfgang

  • Hallo,


    danke für den Tipp.


    Ich habe mir mal eine Dose für meine GPS-Maus bestellt ( HPL 961 ).


    Ok, da muß ich auch noch eine Kabelführung einarbeiten, aber ich hoffe das klappt. Auf jedenfall soll die Dose ja dicht sein, und das gute daran ist auch das diese transparent ist, dann kann ein einfacher erkennen ob meine GPS-Maus auch Empfang hat.


  • Hallo Klaus,
    sieht doch gut aus....
    Und "meine Lösung" bzgl. Stromanschluß ist doch auch für Dich "leicht machbar", oder?


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Und "meine Lösung" bzgl. Stromanschluß ist doch auch für Dich "leicht machbar", oder?


    Klaro. Ist die nächste Winterbaustelle. Im Moment muss es auch so gehen. Wenns regnet Ladegerät raus und Akkustrom.


    Cool ist dass ich mit dem USB KFZ Ladegerät, Handy, PPC und Bluetooth Headset laden kann.


    Gruß
    Klaus