Avic D3 & CD-UB100

  • Hallo,


    hat jemand schon diese Kombination von Avic D3 & CD-UB100 ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen schildern?
    Werden die Ordnernamen und ID3 Tags ordentlich angezeigt?
    Wie lange braucht das Gerät um den Speicherstick/HDD einzulesen?


    Vielen Dank erstmal


    Gruß Duschi

  • Nutze auch seit 2 Wochen diese Kombination, bin jedoch nicht sehr glücklich damit. Auf dem Stick darf nur eine Partition sein ( kein Diskettenlaufwerk !! ), Ordnernamen werden nicht angezeigt, Tracktitel auch nicht. Das Einlesen geht sehr schnell, die Qualität ist gut aber man muss "blind" navigieren.
    HDD hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Hallo tksbest, Danke für die Antwort!


    Ich hätte mir gerne das Avic D3 gekauft, aber das die Ordner, Titel und ID3 Tags über USB nicht angezeigt werden ist ein KO Punkt! Und das bei einem neuen Produkt aus dem Jahre 2007. Schwach!!!


    Leider gefällt mir das Kenwood DNX 7200 auch nicht besser. Das einlesen der über USB angeschlossenen Geräte dauert scheinbar ewig und auch die Darstellung des Bildschirms gefällt mir nicht besonders. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen, bis alle mir wichtigen Kriterien von irgend einem Hersteller erfüllt werden!


    Falls jemand eine Tip hat und so ein Teil schon kennt, dem wäre ich sehr Dankbar!


    Gruß Duschi

  • Hallo tksbest,


    hast du deine Mp3 Dateien getagt? Benutzt du ein Programm wo Titel, Album usw. Informatinen im der Mp3 Datei abgespeichert werden. Es genügt oft nicht eine Mp3 nur umzubennen, dabei ändert sich nur der Dateiname, nicht aber der Tag und so wie ich jetzt gelesen habe liest das Avic ja die Mp3 Tags aus. Ein geeignetes Programm ist z.B. Mp3Tag (Freeware)! Würde mich interessieren ob es dann geht!


    Gruß Duschi

  • Ich habe alles versucht, Mp3 in Ordner, ohne Ordner, habe auch versucht die mp3s neu zu ordnen, aber alles ohne Erfolg. An den Tags liegt es nicht, habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert ( Reihenfolge, Anzahl Tags etc. ). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ?(

  • Hallo, ich hab heute vom Pioneer Support folgende Antwort erhalten:


    Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, wir haben jetzt die Tests
    durchgeführt.
    Ein 20GB Festplatte die über den USB-Adapter CD-UB100
    angeschlossen ist fängt nach ca. 30 Sek. an die Lieder abzuspielen. An dem
    AVIC-D3 wird der CD-UB100 als exteres Gerät (EXT-1) erkannt. Die Anzeige bei
    externen Geräten ist auf 8 Zeichen begrenzt, die aktuelle Anzeige kann durch
    längeres drücken des Feldes F2 auf dem Touchscreen gescrollt werden. Das AVIC-D3 hat eine spezielle Ipod Steuerung, bei USB ist die Bedienung nicht so
    komfortabel. Eine Bild oder Video-Darstellung ist über USB nicht
    möglich.


    Gruß Duschi