Neuer Skin für GoPal PNA v3 PE

  • (Hier gibt es noch nichts für die Allgemeinheit, das ganze ist in der Entwicklung!)


    Ich bin gerade dabei, selber den Standard-Skin zu verändern.
    Und da soll auch die viel größere Pfeildarstellung aus sokobana (wohl Größe M) rein.
    Die steht doch in SignPostSubForm2?! Nur will es mir nicht gelingen, die in die normale PFSkin.skn einzubauen. Verwende ich komplett die Sokobana-PFSkin.skn, klappt es. Es sind also alle nötigen Bilder da.


    Ich hoffe mal, das hier war richtig, um die SignPostSubForm2 einzubauen?!


    Noch ein paar Probleme:
    - Die Original SignPostSubForm habe ich etwas verschoben und verkleinert (da ich die 2 grade nicht reinbekomme und solange die Pfeile nicht ganz weg sein wollen, ist es noch die normale). Nur verschwinden während die angezeigt ist die Anzeigen für GPS und TMC.
    - Oben links fehlt die Entfernungsanzeige, solange SignPostSubForm angezeigt wird. Bekommt man entweder die oder einen Balken (hab ich in der skn-Datei auch irgendwo gesehen) hin?
    - Wie verschiebt man die jetzt halb verdeckte Entfernungsanzeige?
    - Wie bekommt man nicht benötigte Tasten in der Zieleingabe weg?


    Irgendwo im Wiki gabs ne Liste mit Skin-Befehlen, die ich nicht wiederfinde. Hat da wer den Link zu?

  • Hallo mega,
    danke, dass Du auf meinen Wunsch eingegangen bist!


    Ich rate Dir, nicht alles auf einmal zu machen. Versuche mal erst den größeren Abbiegepfeil zu realisieren. Du findest den Code in der Datei L2PFSkin.skn.


    1. Mit einem Editor suchst Du alle Fundstellen für subform2 und kopierst die an exakt die gleiche Stelle in Deinem Skin.


    2. Dann vergleichst Du die normale MapSignpost mit Deiner und änderst alles exakt. Dazu kannst Du sehr gut das Programm Winmerge benutzen. Achte auch genau auf die IDs.


    Dann schauen wir mal weiter.
    Übrigens Schlitzpizza hat das vor einigen Tagen geschaftt. Sicher kann er Dir Tipps geben.


    3. Rohoels Einsteiger-Thread ist übrigens immer eine gute Wissensquelle. Und dann heißt es: üben, üben, üben ... ;)


    Gruß sokobana