FN5.0 Personalisieren aber wie

  • Hallo Gemeinde,


    da auch ich jetzt die neue 5.0 Version für mein altes N30 hab würde ich gerne wieder meine kleinen Veränderungen machen, weiß aber nicht wie :(


    Ich finde keine Navigator.ini mehr oder sonst eine Datei wo etwas änderns wertes drin stände.
    Im Forum hab ich auch noch nichts gefunden. Oder hab ich nur nicht richtig gesucht? ?(
    Alles was ich finde bezieht sich auf 4.xx


    Kann mir da Jemand weiter helfen?


    Danke
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Muecke291 ()

  • hhhmm ja,


    keine navigation.ini
    keine gui.dat


    die tipps der "profis" werden hoffentlich noch kommen, die FW ist halt noch nicht lange draussen.


    im falk-wiki gibts auch nicht viel.

  • .. habe auch noch Niergends was gefunden..... aber wird bestimmt noch kommen ....

  • Habe auch schon etliches runtergeladen an .cfg
    War aber noch nix brauchbares dabei..

  • also ich weine auch meinen transparenten Buttons etc. nach.


    aber die FW läuft flüssiger als die 4.6 und ich habe den Desktop offen und den MP3-Player muss man halt so nebenher laufen lassen.


    Der schaltet bei Durchsagen dann nicht aus, aber wenn man die Lautstärken einigermassen abstimmt, gehts schon.
    Einstellen ist halt nur beim Parken denkbar.


    https://mc.1und1.de/mc/1LqLeVg2RL0U7pEtBmetnB6ZaDSJLR


    Link ist 10 Tage gültig


    Unter dem Link hab ich mal 3 2MB große WMV-Clips zum Schauen für die Neugierigen, die den 5.0 noch nicht haben, wie es ausschaut und sich anhört. Es läuft auf einem N40


    Blöd auch, dass ich meine Chantal nicht mehr habe, laut Yopia wirds auch noch ne Weile dauern, bis es was für den 5.0 gibt. Schade
    Die Chantal von 4.6 ist jedenfalls nicht nutzbar, ein Einkopieren bei "announcen" führt beim Auswählen zum SW-Absturz und Neustart, interessant.

  • Ja..die Buttons sind wirklich sehr gross..Stört mich persönlich auch..
    Wie löscht man jetzt eigentlich die letzten Ziele die man gefahren ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshie ()

  • steht glaube ich in der falk-wiki drin.


    ohne gewähr, ich denke das ist in der datei favorites.user


    die killt man und weg sind die alten ziele

  • Zitat

    Original von est58
    Die Chantal von 4.6 ist jedenfalls nicht nutzbar, ein Einkopieren bei "announcen" führt beim Auswählen zum SW-Absturz und Neustart, interessant.


    Ja ist auch klar, die Stimmen der neuen 5.0 Version sind viel umfangreicher.


    Gruß,
    Benni

  • Stimmt....


    Das hab ich auch schon rausgefunden :gap

  • sorry dass ich mich noch so spät einklinke, aber das wirft für mich jetzt langsam die Frage auf- soll ich überhaupt noch auf 5 gehen?


    Die Vor und Nachteile muss ich selber abwägen, das kann ich erst, wenn ich mein bei ebay ersteigertes N80 bekommen habe, aber im allgemeinen sollte man bei Neuerungen nicht auf altbewährtes verzichten müssen.


    "Die SW läuft besser, die Angaben sind genauer, nur konnte man beim alten noch dies und das schöner einstellen..." hm
    Da habe ich schon einiges Jammern gelesen, user, die sich Features der alten version zurückwünschen.
    Hersteller sollten auch auf user- Vorschläge eingehen und nicht einfach Änderungen vornehmen, die nicht gefallen können. Die testen ja auch, aber sicher nur auf Funktionalität.


    Was auch schlimm sein kann:
    Präzisere Angaben - gut, aber nicht zuviele, sonst plappert das Teil einem echt die Ohren voll. Solange es heisst: DEM STRASSENVERLAUF FOLGEN und dann Ruhe ist bis zur nächsten Abbiegung kann man froh sein.
    Das kenne ich auch so: DEMNÄCHST LINKS ABBIEGEN, IN 400m LINKS ABBIEGEN, GLEICH LINKS ABBIEGEN, JETZT LINKS ABBIEGEN - und das in einem Atemzug - da wirst zum Hirsch.
    Gut wäre, wenn es eine Option gäbe, zwischen präzisen Angaben und nur den nötigsten zu wählen.


  • Könntest Du bitte den Link noch mal freischalten?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ja..beim letzten Link wurde man nach 1&1 geleitet. Nach Eingabe von GMX Zugangsdaten wurde nahtlos nach GMX - Media Center geladen... ;D

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • nur dass ich mich, wenn ich bei GMX diesen freigegebenen Link schliesse, mich mit meinen 1und1-Zugangsdaten nicht mehr anmelden kann.


    das geht nach wie vor nur bei mc.1und1.de



    weiss der Geier, warum die das heute so gelöst haben. Vielleicht war der Server überlastet und es war eine Umleitung geschaltet.

  • Moin @all,


    hat denn schon jemand rausgefunden wie man das geschwindigkeits-profil
    ändern kann?


    Mich stört es tierisch das ich nur noch eine PKW obtion habe "und dann noch PKW schnell"


    Gruß Marc