Nokia 6110 Navigator

  • Hallo tellly,


    läuft auch über einen GPRS Zugangspunkt.
    De der Intervall fürs abrufen ist auf 10 / 20 / 30 Minuten einstellbar.


    Die Daten werden nach Verbindungsaufbau abgerufen, die Verbindung trennt sich nach ca. 5 Minuten.
    Nach der Interwallzeit wird erneut eine Verbindung aufgebaut und die Daten werden aktualisiert.


    Einzugsbereich ist ein Radius von ca. 100 km um die GPS Position oder um den Kartenausschnitt.


    Habe ein 5 MB Volumen in meinen Handyvertrag, damit komme ich mit Standortbestimmungen und Verkehrsinformationen im Monat super hin.

    5 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Das hört sich gut an, vielen Dank. Ich habe gerade auf einen Zeittarif umgestellt, da kann ich mit den 5 Minuten ganz gut leben. Ich gehe auch ab und an per Handy und Notebook ins Internet, da ist ein Volumentarif zu teuer geworden.

  • @auktionator-77


    Sorry, OT... welches Theme hast du da installiert???

    Einmal editiert, zuletzt von Malefitz ()

  • hallo


    hat schon mal jemand so einen lizenzschlüsssel von route66 für das 6110 gekauft? BRAUCHT MAN DA EINE GPRS-Verbindung?


    Kann man den schlüssel für ein zweites Handy verwenden?


    Ich habe die Maps auf das Hany mit Datentransfer übertragen und es erscheint nur das Schloßsymbol in diessen Ländern - ziemlicher Mist, ich dachte man kann alles nutzen, was auf der DVD ist, kann jemand helfen, ich suche Frankreich, Spanien, Portugal, wer hat tips?


    Fragen über Fragen

  • Der Navigator beinhaltet eine Lizenz für die Deutschlandmap. Alle anderen müssen nachgekauft werden. 49 Taler pro Land, über GPRS oder über die beiliegende R66 DVD. Nach der Bezahlung wird der nötige Lizenzschlüssel auf das Handy übertragen. Dieser kann nicht weitergegeben werden, da dieser auf die IMEI Nummer des Gerätes erstellt wurde.


    Dies würde übrigens gegen das Lizenzrecht verstoßen und ist nicht erlaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • vielen dank für die infos .....ich weiss immer noch nicht wie der lizenzschlüssel auf das handy kommt, wenn man keine GPRS/UMTS-verbindung mit dem handy aufbaut, ich habe auch nicht die passende prepaidkarte für solche experimente


    vielleicht schreibt noch jemand wie er es gemacht hat, bei route66 hatten die nicht viel ahnung, sagten ich solle den shop besuchen - vielleicht sollte ich mir noch ein 6110 im ausland kaufen, da ist dann die passende kartenlizenz drin.


    braucht man also für jedes land einen lizenzschlüssssel, das kann ja teuer werden?


    für die eine woche ausland werde ich eine karte aus papier mitnehmen undbdas handy zuhause lassen, ist auch sicherer, kann dann nicht geklaut werden :(

  • Blöd ist ja wenn man das Gerät verkauft, dann ist die Software auch futsch :-D)

  • oder wenn mal die karte defekt ist - vielleicht bekommt man dann die gleiche Lizenz nochmal zum halten Preis, oder man zahlt halt wieder 49 Euronen


    nur gut, dass nokia schon die erste Lizenz gekauft hat, aber wie steht es mit kartenupdates? mir ist aufgefallen, dass das ja auch nicht geht, wenn die DVD veraltet ist, oder geht das doch? bei navteq.com?

  • Zitat

    Original von Malefitz
    Blöd ist ja wenn man das Gerät verkauft, dann ist die Software auch futsch :-D)


    sie ist nunmal mit dem gerät (lizenz) "verankert" also verkaufst du sie mit
    ob du dann mehr dafür bekommst ist ne andere sache


    ob 10 freigeschaltete länder 500 euronen extra bringen wage ich mal zu bezweifeln :gap


    aber nützen tut dir die software ohne das gerät auch nix, läuft ja nirgendwo anders....bis jetzt

  • wie kann man die versionsnummer der navi-SW auslesen?


    wenn die IMEI.dat den lizenzschlüssel beinhaltet, wird dieser dann bei einer zusätzlichen map geändert oder kommt ein zweiter hinzu?

    Einmal editiert, zuletzt von sonstrahlen ()