4410 TMC/TMC Pro und Antenne

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob das eingebaute TMC/TMC Pro beim 4410 auch ohne externe Antenne/Wurfantenne funktioniert (vielleicht ist ja eine eingebaut?).


    Im Medionshop und Telekom IT-Shop finde ich im Lieferumfang der Geräte keine Antenne.


    Muß ich diese (wenn nötig) als Sonderzubehör ordern??

  • Eine Wurfantenne ist im Standardzubehör enthalten; ohne Antenne geht nichts.


    Überaus empfehlenswert ist nach meiner Erfahrung alternativ ein Y-Adapter, der die Antennenleitung des Autoradios für den PNA nutzbar macht (z.B. von GNS).


    Gruß, Frank

  • ...glaub mir, sie ist dabei! Ich habe meinen gestern vom Telekom-Shop geliefert bekommen.

  • Hi!
    Nochmals Fragen zum TMCpro:
    Das ist also in der Software des 3.0PE integriert und man braucht es nicht extra freischalten und auch nicht dafür bezahlen?
    Danköö!

  • Zitat

    Original von Percy93
    Nochmals Fragen zum TMCpro:
    Das ist also in der Software des 3.0PE integriert und man braucht es nicht extra freischalten und auch nicht dafür bezahlen?


    Du bezahlst die Gebühren beim Kauf gleich mit.


    Sascha