Blitzerwarner von Falk

  • HI!
    Habe auf meinem N40 nun auch das Update 5.0 druff.
    Nun hat sich ja da der Blitzerwarner auch darauf installiert. Über den Navimanager kann man das ganze ja aktualisieren. Habe auch gelesen durch die Suche, das die Updates von Pocketnavigation kommen.
    Die Sache ist:
    Woran erkenne ich das der Warner läuft?
    Kann man auch Blitzer melden?


    Danke schonmal für eventuelle Hilfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshie ()

  • Der Blitzerwarner von Falk hat mit dem Forum hier nix zu tun.


    Das ist eine eigene SW, soweit ich weiss.


    Der Warner von Falk tuts aber auch recht gut.

  • "Über den Falk Navi-Manager kannst du aber Blitzerdaten laden. Diese stammen ebenfalls von pocketnavigation.de."
    Geschrieben vom Admin Bennidr


    Also wien jetzt? Lol :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshie ()

  • hoshie bei mir geht nix schaltet immer aus den blitzer.und wen ich sie laden will saug er sie von falk aber dann auf das übertragen aufs gerät bricht er ab,und bei dir?

  • Da isser ja...Ne..das macht er nicht.Haste Vista druff?
    Das beste ist immer eine komplett neue installation.Habe vorher auch geupdatet,und hatte nachher nur halbe Karten druff.Kann es sein,das du keinen Speicherplatz mehr hast? Ich habe alles auf Speicherkarte..

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshie ()

  • verstehe nich was meins du mit vista ich habe xp und vista .und update und voll instalieren wie machst du eine volle install das programm macht doch nut eine volle.oder

  • Hallo,
    bin Neu hier und habe auch das Problem mit dem aktuallisieren des Blitzerwarners. Habe auf meinem Pc Vista und auf dem Laptop XP. Auf beiden funktioniert das updaten nicht. Habe auch schon den Reset am Navi durchgeführt. Mein freier Speicher auf dem Navi sind 34 MB. Ist das zu wenig????

  • Hallo zusammen,


    erstmal habe ich hier ein paar Beiträge entfernt. Bitte sowas nicht hier im Forum posten. Konnte jetzt nicht feststellen ob dies euer ernst war, sonst hätte ich hier gleich dicht gemacht.


    Also die Daten stammen von pockentnavigation.de werden aber von Falk angeboten.


    @ Hoshie den Blitzerwarner musst du aktivieren wenn du in der Navigationsansicht bist.


    @ hlgbote hast du Active Sync bzw. auf Vista das Windows Mobile Device Center drauf? Wenn ja schau mal ob du die aktuellsten Versionen hast.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benni,


    ich habe von beiden Programmen die aktuellen Versionen. Bei XP wurde Actice Sync bei der Falk Software mit installiert. Das müsste dann doch kompatibel sein, oder?

  • Ja da dürfte es dann kein Problem geben. Ist das Gerät denn über Active Sync bzw. Mobile Device Center verbunden? Also kannst du drauf zugreifen? Wenn ja würd ich den Navi Manager nochmal installieren.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benni,


    die Verbindung steht, ich kann auch auf Alles zugreifen. Werde jetzt mal deinen Tip befolgen und mich dann noch Einmal melden.


    Schönen Sonntag noch....

  • Hallo Benni,


    ich habe jetzt noch Einmal komplett die Software auf dem N30 installiert. Jetzt funktioniert es.....


    Danke für die Hilfe ;>))

  • hallo
    könnte mal einer nachschauen wo die pois für den blitzer sind.mein navi manager lädt sie von falk und überträgt sie dann auch aufs gerät, .aber gehen tut er nicht.denke da ist von der 4.6 noch zuviel müll drauf.habe in der 5.0sw in dem ortner mal geschaut wo die pois sein könnten \My Flash Disk\MyGuide\POIWarner\POIS aber da ist nix drin könnte da mal einer schauen ob die da drin sind.

  • hallo rolanddangel,


    es werden folgende Daten vom Falkserver downgeladen:


    MapRegions/Blitzer.psf > zurzeit 4.6.2007
    MyGuide/poi/falk/*.png > zurzeit 4.12.2006
    MyGuide/PoiWarner/Poiwarner.ftf >zurzeit 14.06.2007


    der manuelle download lautet:
    http://navimanager.falk.de/FN5/n-serie-2006/rdr/radar.zip


    gruss Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von ha-st ()