Update Anleitung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung für die Update-Durchführung finden kann?
    Nachdem ich es eben versucht habe funzt der POI-Warner auf meinem MD 96180 nicht mehr.

    Freundliche Grüße
    Tomott

    Einmal editiert, zuletzt von Tomott ()

  • oh nein !


    versuch nur kein Update !!! :(


    da wirst Du nicht glücklich ... sondern kannst im besten Fall alles neu aufsetzen.


    Wirf die 2er runter und dann Neuinstallation der Dreier-Version, alles andere bringt Ärger und Arbeit ...

  • Zum Glück konnte ich meinen POI-Warner 2 wieder zum laufen bringen. Allerdings werden jetzt keine POIs mehr in der Karte angezeigt. Wie bekomme ich den grünen Haken für POIs in Anzeige gesetzt?

    Freundliche Grüße
    Tomott

  • also ich hab`s nimmer hinbekommen ...


    zuerst aufgrund der Tips hier den 2er runtergeworfen aber irgendwie hat das offensichtlich nicht so zu 100% geklappt. Hatte dann wieder die Installationsroutine der Version 2 drauf, und das beißt sich mit der 3er.


    Damit das alles sauber läuft hab ich das Navi komplett neu aufgesetzt und Version 3 drauf. Läuft tadellos und den geringeren Spreicherbedarf merkt man ...


    Ich weiß, Neuaufsetzen kostet Zeit aber bringt Ordnung und Leichen und Fragmente bleiben Dir erspart ....

  • Hier die Anleitung von Navigating.de


    flyfi


    1. Deinstallieren Sie den POI Warner von Ihrem Computer via Start > Programme> POI Warner > POI Warner deinstallieren.
    2. Untersuchen Sie mit dem Windows Datei-Explorer Ihren Computer nach eventuell verbliebenen POI-Warner Verzeichnissen/Dateien (z.B.: C:\Programme\POI-Warner GoPal Edition) und löschen Sie diese manuell.
    3. Falls Sie heruntergeladene Dateien auf dem Computer irgendwo speichern, löschen Sie auch vorher heruntergeladene POI-Warner Setups (ansonsten kann es vorkommen, dass Sie immer eine alte u. falsche Version installieren, obwohl Sie eine andere heruntergeladen haben).
    4. Untersuchen Sie auch das Navigationsgerät nach POI-Warner Verzeichnissen, eventuell auch auf der SD Karte und löschen Sie alle POI-Warner Verzeichnisse komplett von Ihrem Gerät mit Hilfe des Windows Datei-Explorers.
    5. Soft resetten Sie danach das Gerät durch Eindrücken der Einkerbung unten oder hinten auf dem Gerät (eine genaue Anleitung finden Sie in Ihrem Geräte-Benutzerhandbuch).
    6. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version von Microsoft Active Sync <http://www.microsoft.de/> installiert haben und dass eine Verbindung zum Gerät besteht. Falls Active Sync keine Verbindung aufbauen kann, ziehen Sie bitte den Stecker aus dem USB Steckplatz. Schalten Sie das Gerät aus, stecken Sie es wieder ein und schalten Sie es erneut ein. Schließen Sie das Active Sync Fenster. Das Active Sync Icon leuchtet nun im Systemtray grün auf.
    7. Installieren Sie dann
    diese Version vom POI Warner <http://www.navigating.de/poiwarnergopal2..._arm_PNA465.exe>
    und belassen Sie unbedingt das vorgegebene Standardverzeichnis ohne die Angabe eines anderen Installationsverzeichnisses.


    8. Installieren Sie dann *vor der ersten Synchronisation* die Blitzer wieder über Ihr Profil auf unserer Webseite.


    Bitte laden Sie den Blitzerinstaller unbedingt wieder erneut herunter und installieren Sie die aktuelle Version.

  • Hallo flyfi,


    danke für die Anleitung, die Installation lief ohne Probleme.
    Noch einen schönen Sonntag
    .

    Freundliche Grüße
    Tomott

    Einmal editiert, zuletzt von Tomott ()