Active Cradle - Bilder vom Einbau??

  • Servus,


    Hat den einer von Euch schon die Active Cradle Halterung in seinen Wagen eingebaut?
    Interessiere mich für die "saubere Lösung", also keine Kabel zusehen usw.
    Deswegen, bin ich am überlegen ob dies schon mit der beiliegenden Halterung sich erledigt, oder ob ich doch noch ein paar Euronen mehr investieren muss (siehe NaviFit).
    Bilder wären Klasse, damit man mal sieht, wie es ausschaut.


    P.S.: Ich habe die Suche benutzt, fand allerdings nur "alte Sachen" -
    In diesem sinne
    Namasté
    Mathias

  • Hallo,


    soweit ich weiss bleiben die Kabel sichtbar, wenn Du das Stromkabel nicht an Dein Bordnetz anschliesst. Auch die Antenne bleibt sichtbar. Durch das Active Cradle muss man nur nicht jedesmal die Kabel mit dem PNA verbinden, da die am Active Cradle angeschlossen werden.


    Gruss


    Lottison

  • Ganz unsichtbar wird es leider nicht gehen, da zwar TMC-Antenneneingang, Lautsprecherausgang und externes Mikrophon auf der Rückseite angebracht sind, der Mini-USB-Anschluss für die Stromversorgung aber leider an der rechten Seite und damit im sichtbaren Bereich. :(
    Von diesem kleinen Faux-Pas der Entwickler abgesehen aber ein schönes Stück Technik, damit man nur noch das Gerät einschieben muss ohne alle Kabel an- und abzustöpseln.

  • Man hätte 3 Saugnäpfe gebraucht um das Zeug wirklich sauber zu verlegen, so sieht grade der TMC Empfänger immer recht unsauber verlegt aus.

  • Wenn ich das jetzt langsam richtig verstehe ist das AC eigentlich nur dazu da, das man nicht die Antennen und die Stromversorgung jedes mal anzuschliessen muß. Also ein Adapter zwischen den Kabeln und der Stromversorgung.


    Ich dachte immer das alles im AC eingebaut ist, also die Antenne im AC integriert ist und man hat nur noch die Stromversorgung sichtbar verlegt. Liege ich da falsch ???


    Wenn das so ist, ist das AC nur was für die, die nicht immer alles anschliessen wollen sondern plug and play arbeiten wollen und zur nutzung der Fernbedienung.


    Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, mus man für TMC pro immer die Wurf-Antenne anschliessen.


    Wenn das so ist, dann brauch ich kein AC obwohl das Angebot von Hoh ohne AC und Fern... ja schon recht teuer ist wo man dann gleich das von
    T-Com nehmen kann


    MD96309, 512 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör, Hoh.de 348 (+Versand)
    bei T-COM:
    256 Speicher, 2GB Karte, TMC PRO, Grundzubehör, T-COM 368,76 (+Versand)

    Einmal editiert, zuletzt von Stanwell ()

  • Zitat

    Original von Stanwell
    Ich dachte immer das alles im AC eingebaut ist, also die Antenne im AC integriert ist und man hat nur noch die Stromversorgung sichtbar verlegt. Liege ich da falsch ?


    Ja, am Active Cradle kommt rechts der miniUSB Stecker zur Stromversorgung ran und hinten die 3 Klinkenstecker der TMC Antenne, des Line OUT und des externen Mikrofons.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Stanwell
    Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, mus man für TMC pro immer die Wurf-Antenne anschliessen.


    Ja, es sei denn, du schließt deine Autoantenne da an (über Y-Adapter).

  • Wo kann ich denn eine Active Crandle und eine Fernbedienung bekommen. Bei Medion finde ich nichts.

  • In meiner Cradle befindet sich etwas Elektronik unter anderem ein Rundfunk-Empfangsmodul mit einer etwa 8cm langen Antenne. Damit ist TMC und TMCpro bei guter Sendeleistung möglich.
    Interessant ist, dass der PNA über die Cradle geladen wird, wenn sie über das Autoladekabel angeschlossen ist, nicht jedoch mit dem beiligenden USB-Kabel. ?(
    Mit dem USB-Kabel kann man aber den PNA über einen normalen USB-Anschluss laden!

  • Zitat

    Original von Kalisw
    Interessant ist, dass der PNA über die Cradle geladen wird, wenn sie über das Autoladekabel angeschlossen ist, nicht jedoch mit dem beiligenden USB-Kabel. ?(


    <mode=vermutung>
    Der USB-Port liefert nur 500mA, der Autoadapter 1000mA. Das ActiveCradle benötigt auch Strom, sodass bei Anschluss über USB nicht mehr genügend Energie zum laden "übrig" ist.
    </mode>

  • Zitat

    Original von Kalisw
    In meiner Cradle befindet sich etwas Elektronik unter anderem ein Rundfunk-Empfangsmodul mit einer etwa 8cm langen Antenne. Damit ist TMC und TMCpro bei guter Sendeleistung möglich.


    Im Cradle ist kein Empfangsmodul enthalten.
    Und senden tut das schonmal gar nichts.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Ich dachte im Cradle wäre die (Empfänger) Elektronik für die Lenkradfernbedienung integriert.


    Das ist ja auch richtig. Aber nicht für TMC!