Miomap V3 und TMC

  • Hallo zusammen!


    Habe auf meinem 269+ Miomap V3.2 installiert. Läuft auch prima. Die TMC Einstellungen kann ich auch ändern und ich sehe auch den vom System gewählten Sender mit Empfangsstärke. Nur ist bei mir immer die Meldungsliste leer. Hat jemand eine Idee???

  • Ja Antenne ist dran. Ich sehe ja die Empfangsstärke des Senders und auch die RDS Daten.

  • Hallo,



    Zitat

    Original von bine84
    Hallo zusammen!


    Habe auf meinem 269+ Miomap V3.2 installiert. Läuft auch prima. Die TMC Einstellungen kann ich auch ändern und ich sehe auch den vom System gewählten Sender mit Empfangsstärke. Nur ist bei mir immer die Meldungsliste leer. Hat jemand eine Idee???




    vielleicht mal ein Reset, manchmal löst das ja ein Problem,


    Gruss Axel

  • Klicke doch mal auf das Antennensymbol (Parabolspiegel) rechts auf der Karte.
    Da geht dann das GPS-Fenster auf. Dort kannst Du dann auf TMC klicken und oben kann man einen automatischen Suchlauf starten.
    Daraufhin sucht MioMap 3 alle Ports ab und sollte dann das TMC-Modul finden.


    Ok da TMC anscheinend ja bei Dir funzt, gibt es vielleicht für Deine Strecke gerade keinen Meldungen weshalb die Liste leer bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • Werden nicht alle Meldungen angezeigt, wie bei der 2er Version?

  • Also ich habe gestern den MioMap 3.2 mal im Fahrbetrieb getestet. Nach ca. 10 Sekunden erschien unter der Antenne die 2 Autos und bei aufrufen des Fensters TMC waren auch gleich alle Meldungen, die empfangen wurden, sichtbar!


    Was mir aufgefallen ist war, das der Mio dann einen Sender eingestellt hatte, der keinen Sendername hatte und da wurden auch keinen Meldungen mehr empfangen. Erst nach gut 2 Minuten scannte MioMap weiter und empfing dann auf HR4 wieder jede Menge TMC-Meldungen.


    Vielleicht solltest Du einfach mal einen Sendersuchlauf machen und schauen, ob dann was rein kommt.
    Ansonsten versuche doch noch mal, den Port für Dein TMC-Modul zu scannen. Vielleicht ist dort was verrutscht!


    Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende!