Tipp: An alle mit iPod (Video) im Auto

  • ich habe auch den kenwood ipod adapter aber wie wahrscheinlich viele (wenn nicht sogar alle) bin ich mit der steuerung total unzufrieden.
    es dauert z.b. zu lange, und wenn man durch die alben "scrollt" ist bei ich glaube 250 schluss und die anfangszahlen ab 100 stimmen auch nicht mehr.


    hier mal für alle mit nem ipod (video) im auto eine schnelle, billige und meiner meinung nach bessere lösung als über den kenwood adapter seine lieder und/oder videos auf den bildschirm zu bringen.


    bin durch zufall auf diese seite gestossen, wobei ich schon nach einer besseren lösung auf der suche war, und mir fast das hier bestellt hätte (http://www.dlo.com/products/TDock_Prod.tpl?command=showpage&cart=1182447331845236), wobei der von dlo nichts anderes macht als die billige lösung.


    aber schaut selbst ob das was für euch ist.
    (es ist eigentlich so simpel, dass es mich ärgert dass ich nicht früher drauf gekommen bin!!!)


    http://www.macdevcenter.com/pu…005/11/18/video-ipod.html


    ich liebe es, dass ich meinen ipod wie gewohnt bedienen kann und alles schnell finde.

    Einmal editiert, zuletzt von bengboss ()

  • d.h. mit diesem 0815 kabel übeträgst du das ipod bild vom display auf das display vom kenwood?
    wahrscheinlich im video-modus des kenwood?
    und wenn du musik abspielst, dann sozusagen als film, mal laienhaft ausgedrückt?
    um titel auszuwählen machst du das aber über den ipod direkt, oder?

  • ja, das kenwood steht auf video (man hat aber dadurch überhaupt keine nachteile)
    bedienung läuft alles über den ipod.
    wenn man nicht während der fahrt auf dem klickwheel rummachen möchte, was man natürlich auch nicht tun sollte, hat man ja seine playlisten, und die sind allemal schneller über den ipod als über das kenwood interface zu bedienen.


    ist ja eigentlich nichts anderes wie diese ganzen docking stations für den heimischen tv, zb das "Apple iPod AV Connection Kit" für 99,-euro, mal abgesehen dass man da ne fernbedienung hat und den ipod in den dock stellen kann (wers braucht)


    man geht ja in das kenwood steuergerät mit chinch rein, und dem kenwood ist egal ob da jetzt noch ein dvd-player, eine playstation oder eben ein ipod dran hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von bengboss ()