Active Sync 4.2 und 4.5 Installation

  • Hi,
    klingt zwar blöd, aber wer weiß? Ich hatte genau die gleichen Probleme mit einem meiner PCs. Habe - weil es in der Beschreibung hieß Outlook 2002 wäre eine Mindestanforderung fürs Syncen der Kontakte- über Outlook 2000 Outlook 2002 installiert. Danach AS 4.5. Funzt nicht. Alles deinstalliert alte AS Versionen aufgespielt, große Troubles gehabt bis irgendeine alte AS Version wieder lief. Auf meinem zweiten PC hatte ich noch Outlook 2000 installiert. AS 4.5 aufgespielt - kein Problem, alles läuft - sogar der Snyc der Kontakte, der angeblich erst (sic) mit Outlook 2002 funktioniert.
    Also nochmal, klingt vielleicht blöd - aber maybe es liegt an outlookversion (2002)!



    :( wodo

  • Naja, ich hatte Outlook 2003 installiert, no Chance.


    Auf einem anderem PC mit gleichem BS und Office ging es!


    AS 4.5x muss sich an irgendeiner Installation und/oder Treiber stören.


    BS: XP32SP2, Office 2003SP2

  • ich konnte jetzt feststellen, das es bei verschiedenen Rechnern geht und bei anderen nicht..... X( Super ne!


    Dabei spielt es keine Rolle ob Office XP / 2003 / oder 2007 es geht oder eben nicht!


    MS lässt sich darüber auch nicht aus...... :-D)


    Merde

  • Könnt ihr denn nach der Inst. von AS Dateien vom PNA auf den PC kopieren? Bei mir geht das nämlich nicht unter WinXP SP2 und AS 4.5. Auf meinem zweiten Rechner mit W2K SP4 und AS 4.5 geht es ohne Probleme. :(


    Er zweigt zwar an das Daten kopiert werden, aber wenn er fertig ist, ist eben nichts da.

    Einmal editiert, zuletzt von VP-Matte ()

  • Nein, "nach der Installation" gibt es nicht, da diese immer abgebrochen wird.


    Ein Transfer über Explorer ist aber möglich.


    AS 3.6 - 3.8 läuft problemlos, ab 4.2 gibts Probleme auf meinem Rechner.

  • Tja, ich habe den gleichen Mist mit AS 4.5.


    Inklusive 4.2 laufen allerdings alle Versionen (XP SP2). Ich habe auch schon alle möglichen Varianten ausprobiert bzgl. Installation bzw. Deinstallation mit und ohne Reg.-Änderungen.


    Ich habe die Lösung zwar noch nicht gefunden, aber folgendes beobachtet. Ich habe - obwohl nicht notwendig - am gleichen USB-Port zwischenzeitlich einen Card-Reader angeschlossen.


    Ergebnis war dass sich das AS 4.5 danach strikt weigerte das Navi zu akzeptieren. Reboot ohne Erfolg. Das gleiche mit anderen Peripherie-Geräten am gleichen USB-Port.


    Führe ich das gleiche Spiel mit AS 4.2 oder tiefer durch, habe ich keine Probleme mit dem Wechsel der angeschlossenen Geräte im laufenden Betrieb.


    Fahre ich den Rechner komplett runter und starte ihn erneut. Keine Probleme mit AS 4.5 und dem Erkennen des Navi´s.


    Soll einfach nur zur möglichen Fehlereingrenzung beitragen, denn erklärbar ist dieses Verhalten nicht :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Die Cardreader könnten es sein.


    Ich habe in allen meinen Rechnern inkl. Notebook werkseitige Cardreader.