MA 3000 TB

  • Hi,


    heute habe ich die email bekommen, dass das MA 3000 TB endlich verfügbar ist!


    folgender Text:
    MA 3000 TB
    kompatibel für PN 2050 und PN 3000



    Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten: Mit dem Aktivhalter MA 3000 TB wird Ihr portables Navigationssystem TMC-fähig und ermöglicht Ihnen, Staus dank dynamischer Routenführung souverän zu umfahren. Außerdem bedeutet die neue Bluetooth®-Schnittstelle ein zusätzliches Plus an Komfort, denn sie erlaubt Ihnen die Nutzung der Freisprechfunktion Ihres Mobiltelefons. Stromversorgung und Ladefunktion sind im Einbaukonzept integriert.

    Meine Frage ist nun, über welche Schnittstelle spreche ich dann über Bluetooth beim telefonieren? Benötige ich noch ein Mic?
    Dann ist das aber wohl ein ganz schönes Kabel Wirr Warr im Auto!?!?!

  • Die MA 3000BT sind schon seit knapp zwei Wochen erhältlich; nicht erst seit gestern :) , denn so lange haben wir sie auch schon ein zwei Fahrzeugen verbaut.


    Wenn Du das Cradle in Verbindung mit dem Systemkabel MA 3040 "fest" in das Fahrzeug verbaust, dann hast Du gar kein "Kabelgewirre", da u.a. auch das externe Mikrofon an diesem Kabelsatz angeschlossen werden kann. Ergo ist es möglich, das externe Mikrofon sowohl direkt an das cradle anzuschließen, alternativ bei Verwendung des Systemkabels kann man es auch an den Kabelsatz anschließen.


    Akustik ist sehr gut, vor allem wenn Du das Cradle fest mit Systemkabel und Anschluss an das Radio (Wiedergabe über den / die Lautsprecher) verwendest.


    LG
    bjmawe

  • Die sind sogar schon länger wie 2 Wochen erhältlich. Müsste schon um die 6 Wochen her sein dass wir die ersten reinbekommen haben.
    Die waren früher da wie das BT-SW-Update für die 2050.
    Auch wenn man das MA3040 nicht verwendet lässt sich das dünne Mikro-Kabel gut verlegen. Eher sind die Wurfantennen für "Kabelwust" verantwortlich weil die offen angebracht werden müssen.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • echt? schon so lange?
    ich möchte mein jetztiges auto eigentlich verkaufen, deswegen hab ich den festeinbau noch nicht in erwägung gezogen.


    wo bekomm ich dann ein micro dafür? worauf muss ich achten?

  • Zitat

    worauf muss ich achten?


    Auf einen günstigen Preis für das Cradle :] , auf einen optisch, harmonisch passenden Einbau :) ...


    Nein, Spaß bei Seite, einfach das entspr. Cradle kaufen und dann eben formschön und passgenau in das jeweilige Kfz integrieren und fertig ist's.

  • Habe das BT-Cradle seit ein paar Wochen im Einsatz.


    Das mitgelieferte Mikro ist durchaus in Ordnung, die Gesprächspartner verstehen mich problemlos (akustisch ist gemeint ;) ). Das Mikro läßt sich einfachst befestigen (Klammer und Klebeplatte im Lieferumfang), das Kabel ist lang genug, dünn und somit leicht zu verstecken.


    Die Sprachqualität über den Navi-Lautsprecher ist nicht überragend, reicht aber völlig aus.


    Pairing,... war mit dem Nokia 9300 problemlos, es wird das headset-Profil verwendet.


    lG
    GP


    btw @ Mike: ist nicht Limburg / Lahn in der Nähe von Frankfurt?

    Einmal editiert, zuletzt von Zorbas ()

  • Die ersten Kunden haben es jetzt auch bei den PN3000 laufen. Bisher höre ich da auch nichts Negatives. Scheint mit der neuen Software der 3000 auch problemlos zu sein.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Die ersten Kunden haben es jetzt auch bei den PN3000 laufen.


    Hallo Tom, woher haben diese Kunden die neue SW ? Haben sie neue Geräte gekauft die schon so ausgeliefert wurden oder wo kann man diese SW jetzt schon herunter laden ? Auf der deutschen VDO Seite gibt's bisher ja leider noch keinen Download ...

  • Ist seit gestern Online, ich hatte das Update aber schon seit Montag ;)
    Daher fahren bereits ein paar Kunden schon damit rum.


    Gruß Thomas

  • okay, dann habe ich noch Fragen,


    das Cradle ist zur Zeit bei VDO nicht verfügbar, sobald es das wieder ist werde ich zuschlagen.
    Ich werde mir auch ein neues Autoradio (zwecks Ipod Anschluss) zulegen und wollte gerne wissen ob ich auf irgendetwas achten muss bei den anschlüssen?


    Und noch meine Abschlussfrage:


    Wo baue ich das Navi bei einem Passat (BJ 98 ) am besten ein, damit ich die Kabel sauber verlegen kann? Gibt es noch andere Halter für das PN2050 als die Standard Halterung?

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • @ MikeLowrey:


    Als passende / optisch schöne Halter empfehle ich die Modelle von Arat. Hier gibt es einen Kfz - spezifischen Adapter sowie einen Geräte - spezifischen Adapter, mit dessen Hilfe das PN 2050 / PN 3000 passend und vor allem auch optisch sehr ansprechend in das Ambiente des Wagens eingebunden werden kann.


    Die Kabel des Cradles (MA300BT) werden durch den Halter geführt und sind somit vollkommen unsichtbar nach außen.


    Wenn Du Dir schon ein neues Radio zulegst, und keine anderen Bauteile zur Integration des "mobilen" Navis in die Radioanlage verwenden willst, dann solltest Du auf einen Telefon-/Navi-IN achten. Hierüber könnte man dann in Verbindung mit dem Systemkabel MA3040 einen Festeinbau realisieren.


    Viel Spaß dabei; ich selbst hab schon einige unserer Fahrzeuge umgerüstet. Allerdings bei unserem A6 lasse ich wohl die Hände vom Fahrzeug und gib es statt dessen lieber in Toms Hände :)


    LG
    bjmawe