MS 2000 Software & USB Frage

  • Hallo,


    besitze seit neuestem ein VDO MS 2000 mobiles Navigationsgerät für meine Zwecke finde ich das absolut gut.


    Nun aber besitze ich nicht die Software mit dem Kartenmaterial leider die sind zwar drauf gespeichert aber mitgeliefert wurden sie mir leider nicht (gebrauchtes Gerät) und auch das dazugehörige USB Kabel war nicht dabei was ist denn das für ein USB Kabel genau? Ist eine etwas komische Schnittstelle.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bzgl Software und wo ich ein geeignetes USB Kabel gewerblich beziehen kann/könnte?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Firemaker ()

  • Also es fehlen der USB Kabel, der DVD......
    Was ist eigentlich wohl dabei und weißt du wo dein MS 2000 herkommt ?(

  • Alles andere ist dabei Halterungen und beide Kabel für Zigarettenanzünder und Netzteil sowie die Originalverpackung das Gerät funktioniert auch mir fehlen echt nur das USB Kabel und die DVD mit Kartenmaterial.


    Ich weiß worauf du "spekulierst" aber das Gerät ist legal gekauft worden.


    Hilf mir lieber die Sachen die ich suche zu finden.

  • Meine Empfehlung wäre dein MS 2000 für 49 Euro in einem MS2010 um zu wandeln, siehe http://www.vdodayton-shop.com/epages/vdo.sf/de_DE/?ChangeObjectID=4473&ChangeAction=ES&ViewObjectID=4917&Country=Europe Dann kriegst du ein Navteq Europa DVD dabei. Und der 2010 ist um Längen besser als der 2000.


    Zum Update brauchst du m.W. den USB Kabel, versuche mal den von einem MS 2XX0 Besitzer zu leihen. Weiterhin kannst du auf den USB Kabel verzichten, den brauchst du nicht. Du brauchst nur 'ne SD-Card Reader, im PC oder separat.

  • Danke für die Antwort die Original DVD hab ich bereits. Das einzige was mir fehlt ist das USB Kabel.


    Weißt denn zufälligerweise jemand von euch ob das was spezifisches ist? Und woher man so ein Kabel beziehen könnte?


    Es müsste eigentlich was spezifisches sein da alle meine normalen USB Kabel nicht passen.