BlueMedia BM 6600

  • Habe mir am 17.06. einen BM 6600 beim real-onlineshop bestellt (229 !!). Hoffentlich kommt er bis spätestens 22.06., weil ich am 23.06. in Urlaub fahre...


    Meine Frage an Besitzer oder Leute, die es wissen:


    Kommt man auf die Betriebssystem-Ebene oder nicht? ...und wenn ja, wie?


    Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Gerät in diesem Forum durchgelesen - aber ich habe keine eindeutige Antwort gefunden.


    Kann mir bitte jemand Auskunft geben?


    Viele Grüße
    Christian

  • Also gut, muss ich mir halt selbst antworten ;D - wahrscheinlich sind alle BM 6600-Besitzer gerade im Urlaub 8) :


    - Ja, man kommt auf die Betriebssystem-Ebene - genau wie in den FAQ für die Route 66-PNA's beschrieben!


    - Außerdem habe ich bemerkt, dass der Test des BM 6600 bei pocketnavigation.de unvollständig ist. Im Test wird nämlich nicht erwähnt, dass mit dem Gerät Musik gehört und Bilder angeschaut werden können :) . Diese Info bekommt man allerdings nicht einmal auf der Herstellersite?( .


    Zum Glück hat die Lieferung geklappt - das Gerät ist da und wird so eben aufgeladen.
    ... und morgen wird dann getestet!
    Zufrieden mit dem Gerät bin ich dann, wenn meine Frau (die natürlich gegen die Anschaffung von "so einem technischen Kram" war) sagt: "... das Ding ist doch nicht so schlecht!" (vor zwei Jahren habe ich mich :D /haben wir uns ?( nämlich verfahren), weil wir uns dieses mal nicht verfahren haben!


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ckisp ()

  • Na, viel Spass Christian. Besser heute Abend mal die Ziel-eingabe "uben. Ist ein wenig gewohnungs-bedurftig. Willst doch nicht stolpern vor dem Augen von deinem jetzt arbeitslose Navigatorin / Frau :D

  • Hallo Henk,


    ich lese seit Tagen die Betriebsanleitung "navigate 7" - ich kann fast alles auswendig :gap ! Ich kann es kaum erwarten bis das Ding endlich aufgeladen ist :-D) !


    Christian

  • Zitat

    Original von ckisp
    ich lese seit Tagen die Betriebsanleitung "navigate 7" - ich kann fast alles auswendig :gap !


    Der BlueMedia ist aber ein Route 66 OEM, d.h. kein Support und auch keine Updates von Route 66 selber.


    Sascha

  • Das ist wahr, Support wird aber von BlueMedia geleistet (ich habe z. B. auf eine Anfrage innerhalb von 24 h eine Antwort bekommen) und auf Updates, die (zumindest für die Europa-Karte) über 100 kosten, kann ich verzichten und werde mir statt dessen in 2 - 3 Jahren ein neues Gerät kaufen!


    Christian

  • Zitat

    Original von ckisp
    und auf Updates, die (zumindest für die Europa-Karte) über 100 kosten, kann ich verzichten und werde mir statt dessen in 2 - 3 Jahren ein neues Gerät kaufen!


    Das sind keine Updates sondern Vollversionen. Navigate 7 ist schließlich die erste Software auf Widescreen PNA.
    Die Updates für PDA kosten günstige 70 für Europa.
    Könnte mir vorstellen dass Navigate 8 PNA Updates von Version 7 ähnlich viel kosten werden.


    Sascha

  • Gibt es Informationen über die Version 8? Tomtom und andere sind schon raus mit den neuen Infos, nur bei R66 herrscht Stille. Auch die Anzahl Pressemeldungen auf der Internseite ist sehr wenig.


    Grüße


    DickS

  • Zitat

    Original von dicks
    Gibt es Informationen über die Version 8?


    Die einzige Info die ich bislang gelesen habe war eine Aussage des BlueMedia Supports hier im Forum anlässlich des Verkaufs eine BlueMedia Geräts bei Real, dass Version 8 für Sommer 2007 angekündigt sei.
    Keine Infos zu Features und/oder Kartenmaterial.
    Da die Chicagos aber erst im 4. Quartal 2006 verfügbar waren herrscht wohl auch keine Eile, denn wer will 1/2 Jahr nach Kauf bereits upgraden?
    Und PDA Software fristet mittlerweile ja bei allen Herstellern ein Schattendasein.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von ckisp
    Habe mir am 17.06. einen BM 6600 beim real-onlineshop bestellt (229 !!). Hoffentlich kommt er bis spätestens 22.06., weil ich am 23.06. in Urlaub fahre...
    ......


    Habe mir das BM gerade mal auf der HP angesehen. Wenn Du die Europa-Version hast, dann ist der Preis wirklich gut. Das Chicago 7000 TMC DACH kostet z. Z. ca. 10,- , und die 9000 TMC Pro Europa-Version ca. 100,- mehr.
    Wenn Du aber nur die DACH-Version hast, ist es wohl nicht wirklich ein guter Preis. Dann hättest Du gleich das Chicago nehmen sollen.

  • Den 9000er TMCpro gibt's nach wie vor beim MediaBlöd für 297 .
    Somit 68 teurer als der BM 6600 (63 unter Berücksichtigung der Versandkosten).


    Sascha

  • Zitat

    Original von ckisp
    Habe mir am 17.06. einen BM 6600 beim real-onlineshop bestellt (229 !!). Hoffentlich kommt er bis spätestens 22.06., weil ich am 23.06. in Urlaub fahre...


    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo svx_biker,


    bin schon am 27. Juni wieder aus dem Urlaub da, weil so schönes Wetter war... :evil:
    Am 26. nur Regen und am 27.6. mittags(!) nur 9,5° - da hat es uns gereicht und wir sind wieder heimgefahren. Zuhause musste ich erst mal sehen, was mein neues Navi zu meinen "Schleichwegen" sagt.


    Eins ist klar: Mein "Herumirren" (bin teilweise im Außendienst tätig) ist zu Ende! Im Urlaub war ich in einem Nest (Oberpfalz, nahe der tschechischen Grenze) mit 5 Häusern. Die Navigation hat hervorragend geklappt!


    3 Sachen sind mit bisher aufgefallen:
    1. Einsteigen, Ziel eingeben, Berechnung der Route nicht abwarten und losfahren, bevor die Route fertig berechnet ist, führt dazu, dass das Gerät erst mal "verwirrt" ist und man sich erst nach ca. 1 Minute auf die Ansagen verlassen kann.


    2. Die Ansage auf der Autobahn vor einem Autobahnkreuz "links halten" obwohl es gerade aus geht, ist gewöhnungsbedürftig. Man ist - bei Ortsunkenntnis - schon versucht, auf die Überholspur zu wechseln. Der (kurze) Blick auf den Fahrspurassistenten ist sicher sehr hilfreich.


    3. Bei Benutzung von Schleichwegen, beharrt das Gerät noch auf der ursprünglichen Route, wenn der Schleichweg offensichtlich schon die kürzere und schnellere Verbindung darstellt. Na ja, vielleicht sollte ich auch die Geschwindigkeiten im Einstellungsmenü nochmal überdenken (Autobahn: 130, Schnellstraße 100). Die sind, glaube ich, zu optimistisch. Auf "Verbindungsstraßen" (75 km/h) ist man oft schneller unterwegs, als auf Schnellstraßen.


    Sonst bin ich rundum zufrieden. Der Empfang ist gut (in allen Zimmern, die an die Außenmauer grenzen, 4 - 6 Satelliten!). Im Auto konnte ich das Navi gut befestigen, ohne dass Sicht durch einen Saugnapf behindert ist (Brodit-Clip). Nur den Stromanschluss muss mir mein Bruder noch unsichtbar (na gut, der Stecker wird heraus schauen :( ) verlegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ckisp.de/Bilder/BM-6600.jpg]


    Falls noch Unklarheiten herrschen, bitte fragen! Auf CIAO! (ciao.de) habe ich einen ausführlichen Erfahrungsbericht eingestellt (einfach nach Bluemedia BM-6600 suchen!).


    Viele Grüße
    Christian

  • Christian,


    Vielen Dank. Dein Bereich auf ciao.de habe ich auch gelesen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo Christian,


    der Bericht hört sich gut an. Könntest Du uns bitte sagen, welche Version die Software hat? 7.0.3146 mit dem Bluemedia BM-6600 hatte ich vor ca. 2 Monaten bei REAl für 299 EUR gekauft und zurück gegeben, da die Software ständig abgestürzt ist. Ist Deine Version die selbe oder neuer?


    Danke!

    Ciao
    dolofan.