Zugang zum Falk-Reparaturservice

  • hallo,
    da ich auf meine vorangegangene Frage (in einem anderen Thread)diesbezüglich keine Antwort erhalten habe, wende ich mich nochmals an die Gemeinde: wie erreicht man via Net den Reparaturservice von Falk.? Ich schaffe es einfach nicht. Und der Falk-Support beantwortet Mails nicht.
    Einloggen auf der FALK-Support-Seite bei Service & Reparatur-Center. Zunächst wird nach der Mailadresse gefragt, dann nach dem Kennwort. Unklar ist was mit KENNWORT gemeint ist. Bei der Falk-Registrierung hat man ein PASSWORT. Dies wird hier aber nicht akzeptiert. Mit dem Link "Kennwort vergessen" erhalte ich per Mail die sinnlose Angabe : Ihre LOGIN-Daten lauten wie folgt: BENUTZERNAME=<#USERNAME>, PASSWORT=<#PASSWORD>. Nach dem Benutzernamen wird vorher aber gar nicht gefragt,sondern nur nach der Emailadresse, im 2. Schritt dann nach dem dubiosen KENNWORT - nicht PASSWORT.
    Wenn ich mein FALK-Passwort eingebe erhalte ich nur die Meldung: die Anmeldung ist fehlgeschlagen
    Hat schon mal jemand diesen Link zum Reparaturservice benutzt und ist weitergekommen, bzw. kann mir mitteilen, was hier eingegeben werden muss.? Ich wäre sehr dankbar.


    Das Login bei FALK unter Angabe der bei der Registrierung gemachten Angaben (Benutzername und Passwort) geht problemlos.
    Gruss
    Rudi

  • war bei mir auch habe dann angerufen ist die beste lösung.per mail gibs ja nur dumme standart antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von rolanddangel ()

  • Hallo Rudi,


    Zitat

    Das Login bei FALK unter Angabe der bei der Registrierung gemachten Angaben (Benutzername und Passwort) geht problemlos


    ich hoffe dass diese Registrierung gemeint wurde:https://falk.rma-request.com/d…57600927253786&language=2


    den o. g. Passwort sollst du bei Service & Reparatur-Center noch mal verwenden, danach die angeforderten Daten (Seriennummer, Referenznummer, Kaufdatum, Fehlermeldung) eintragen um eine Bearbeitungsnummer für dein defektes Gerät zu erhalten.


    Viel Erfolg!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gucguc ()

  • Moin, möchte auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.... also wenn ich vorher gewusst hätte wie toll der Support bei Falk ist hätte ich meinen N120 nicht gekauft :evil:
    Es ist einfach -finde ich jedenfalls- unglaublich das man/Frau nach dem Kauf im Regen stehengelassen werden wird.
    Per MAil bekommt man keine Antwort - eine wochenspätere Antwort - und wenn dann eine Standartanwort - also bleibt nur die teure telefonische Alternative. Die ich auch wählen musste - X( kann nur sagen Servivewüste Deutschland. Möglichst erst nochmal registrieren und dann -darf- man 60 Tage verbilligt anrufen wenn man Probleme mit einem fast 300,00 Euro billigen Gerät hat.


    Trotzdem einen schönen Tag
    Susili

  • hallo Gucguc
    und danke für die Antwort. Allerdings bekomme ich auf den angegebenen Link nur die Antwort:--- Sie haben nicht die Berechtigung sich diese Seite anzeigen zu lassen. Bitte setzen Sie sich mit dem Support Center in Verbindung. ---


    hallo Susili
    Deiner Aussage kann ich mich nur anschliessen. Nach 4 Wochen und mehreren Nachmails bekam ich die Antwort: ---Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung, das Ihre vorheigen E-Mail nicht beantwortet wurden. Leider lässt sich der Grund der nicht Beantwortung Ihrer E-Mail zurück verfolgen. Wir sind bemüht und streben an, unsere Kunden schnellst möglich und mit hervorragender Qualität zu Beraten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung. ---
    Ich habe den Text direkt kopiert, damit ist erkennbar, dass man dort nicht nur keine Ahnung von Kundenpflege hat, sondern auch mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuss steht. Es war für mich letztendlich nur telefonisch möglich, ein nach drei Tagen defktes Gerät zur Reparatur anzumelden. Zu den Telefonkosten kamen noch die Portokosten hinzu. Auf zwei diesbezügliche Mails warte ich seit einer Woche wiederum vergebens auf Antwort.


    Ich würde gerne wissen, wer bei FALK für diese Kundenverarschung verantwortlich ist.
    Rudi

  • hallo Rudi,
    auf der Falk Repair & Service Seite sollst du dich zuerst einmalig registrieren (Auf der Graue-Leiste links neben RMA Anforderung anklicken)
    Dort füllst du die Felder aus (Name, Email, Passwort....usw) nach Registrierung wirst du sofort eine Email-bestätigung erhalten, danach kannst du eine Reparatur anmelden! (hoffentlich kannst du jetzt den Telefonkosten sparen :D)


    Viel Erfolg!

  • hallo Gucguc,
    nochmals Dank für Deine Tipps. Ich hoffe, dass ich den Reparaturservice nicht mehr benötigen werde und möchte dieses Thema meinerseits hiermit abschliessen. Wie schon gesagt, mit dem Gerät selbst und seinen Funktionen bin ich sehr zufrieden. Fairerweise möchte ich auch sagen, dass sich FALK heute -wenn auch spät- auf meine Mails gemeldet hat.
    Gruss
    Rudi