Navigate 7 Kartenupdate

  • Hallo ins Forum!


    Bin seit kurzem Besitzer (und noch Wenigwisser :D) von Navigate 7.
    Heute fiel mir beim Befahren einer "neueren" Umgehungsstrasse (ca.1 alt!!)auf, daß diese auf meinem Kartenmaterial noch gar nicht enthalten ist!


    Dazu folgende Fragen, nachdem ich weder auf der Seite von route66, noch auf der von Navteq irgendwas zum updaten der Karten fand.


    1. Muß ich sämtliche updates kaufen? (Nein, oder X()
    2. Wie kann ich feststellen welche Kartenversion ich habe?


    Danke für die Hilfen

    gruß phil


  • Hallo und Willkommen thermophil,


    gehe einfach einmal im Programm auf Hilfe, dann auf über Navigate. Dort wird in unter untern Hälfte des Bildschirmes, deine Kartenversion angezeigt.


    Vermutlich steht bei dir Q4-2005, was eventuell deine fehlende Straße erklärt.


    Zur Zeit ist das neueste Kartenmaterial Q2-2006. Wenn ich noch den Preis richtig im Kopf habe, kostet die DACH Karte 59. Europa 119.

  • Rein interessehalber, als ehemaliger R66 N7 Nutzer: woher bekäme ich denn die aktuellen Karten? Im R66-OnlineShop kann ich das R66 N7 Update kaufen, mit Kartenstand Q4/2005. Q2/2006 gibt es nur für den PNA... ?(

  • Zitat

    Original von rknuetter
    Rein interessehalber, als ehemaliger R66 N7 Nutzer: woher bekäme ich denn die aktuellen Karten? Im R66-OnlineShop kann ich das R66 N7 Update kaufen, mit Kartenstand Q4/2005. Q2/2006 gibt es nur für den PNA... ?(



    Die PNA Karten können für den PDA verwendet werden.

  • Danke für die Begrüßung!


    Bin leider erst jetzt dazu gekommen die Kartenversion zu prüfen:


    Wenn ich auf Hilfe - Über gehe erscheint nur folgendes:


    ? über Navigate (7.0.3222)


    Route 66 Navigate, .NET Version 7.0.3222, Copyright C 1993-2006 ROUTE 66, Alle Rechte vorbehalten, Daten Copyright C NAVTEQ, http://www.66.com, EMail: support@66.com


    Die DACH Karte hat eine Größe von 388.753KB! Sagt das was aus?



    Achso, nochwas: Fuhr gestern ein Ziel an, kam aber zwischendurch (Abkürzung, da mir die Strecke bekannt bekannt ist) durch Frankreich. Das Navi war dann im Niemandsland! Wieder zurück in D wollte mich das Teil ich weiß nicht wohin lotsen. Als ich mich dann wissentlich von meinem Zielort immer weiter entfernte, habe ich die Navigation (!!) gestoppt, das Ziel neu eingegeben und auch gefunden.
    Ich hätte vermutet, das Navi korrigiert alles von alleine. Böse Falle! (oder Anfängerfehler?)

    gruß phil



  • Hallo thermophil,


    nach der Größe her, tippe ich auf Q4-2005.


    Überprüfe bitte einmal in einem Karteleser am PC deine SD Karte auf Fehler.

  • Zitat

    Original von thermophil
    Achso, nochwas: Fuhr gestern ein Ziel an, kam aber zwischendurch (Abkürzung, da mir die Strecke bekannt bekannt ist) durch Frankreich. Das Navi war dann im Niemandsland!


    Nun, Frankreich liegt nicht in D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Mit Deiner Karte kann das Navi also in Frankreich nichts anfangen. :D