Neues MEDION MD 96270 und Verwendung in den USA??

  • Hallo zusammen,


    im Sommer geht es mal wieder ab in die USA und da kommt mir ein neues Navi gerade recht. Erwerben möchte ich das neue Gerät vom ALDI, welches ab dem 20.06.07 dort in den Regalen liegt.


    Ich habe mir nun bald einen "Wolf gesucht", leider noch nichts definitives gefunden. Kann ich, mit welchen legalen Tricks auch immer, das neue ALDI-Navi mit der Software MEDION Navigator PE 3.0A in den USA nutzen? Ist das eigentlich identisch mit GoPal? Welche zusätzliche Software bzw. Karten muss ich dafür kaufen? Geht auf diesem System die Route 66?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!


    Viele Grüße sendet
    thunderbug

  • Hallo,
    mit GoPal wirst du leider in den USA nicht glücklich.


    - das angebotene Gerät PE3.0A ist GoPal und sagt nur etwas über den Softwarefunktionsumfang und die Version aus. Die PE (Premium Edition) ist aber die größte


    - USA Karten gibt es dafür nicht (Ob es die noch geben wird, ist glaube ich nicht bekannt)


    - Soweit ich weiß, ist es möglich Route 66 oder Navigon Software zu installieren. (allerdings muss die Rom Version passen und bestimmt weitere Dateianpassungen vorgenommen werden. Von der lizenzrechtlichen Seite ist dies bestimmt nicht so einfach oder erlaubt)


    Gruß Trax74

  • Hallo Trax,


    vielen Dank für Deine Antwort. Als Konsequenz muss ich mich jetzt wohl doch nach einem TomTom 910 oder den Garmin nüvi 670 umschauen, da diese bereits USA-Karten dabei haben.


    Viele Grüße
    thunderbug

  • Die Frage ist , wie oft bist du in den USA?


    Andere Möglichkeiten.
    -Navi leihen (Wird teilweise beim Mietwagen mit angeboten oder separat leihbar)
    -vielleicht ein zweites Navi kaufen ( Zweitwagen) oder ein älteres preiswertes
    - oder halt ein anderes Gerät. (Frage des Preises)


    Gruß Trax74

  • Ich würde das Navi auch entweder über einen Mietwagen mitbestellen (kostet nicht unbedingt Aufpreis) oder mir ein günstiges Gerät in den USA kaufen.´


    Ansonsten: Bei Amazon das TT910 kaufen, 30 Tage in den USA ausprobieren und dann zurück geben.