POI-Warner 3.01.1173 beendet sich selbst

  • Ich bin gerade unterwegs und muss mit dem MDA III schreiben:


    Ich beobachte beim Navigieren, dass sich der aktuelle POI-Warner des öfteren selbst beender - ohne jede Warnung... Es fehlt dann einfach das grüne Quadrat.


    An mangelndem Speicher sollte es nicht liegen, denn mit dem MN6 + Glopus + PW habe ich noch mehr als 25 MB frei. Was kann es noch sein?

  • Zitat

    Original von Dali
    Welche Version von MN6 hast Du installiert?


    Bei mir läuft die 6.15 mit den Optimierungen aus unserm Forum - im RAM.


    Habe aber vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass nach dem Start vom Mn6 und dem PW aus fast 60 MB freiem Speicher noch schlappe 9 MB geworden waren...

  • Zitat

    Original von freak1001


    Bei mir läuft die 6.15 mit den Optimierungen aus unserm Forum - im RAM.


    Habe aber vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass nach dem Start vom Mn6 und dem PW aus fast 60 MB freiem Speicher noch schlappe 9 MB geworden waren...


    Direkt nach dem Start von 60 MB auf 9 MB runter, oder wie ist das zu verstehen?

  • Voeinstellung:
    Programmspeicher: 57 MB
    Datenspeicher: 18 MB


    Programmspeicher
    Warmreset: 57 MB frei
    Bluetooth ein: 54 MB frei
    POI-Warner: 50 MB frei
    MN6.15: 36 MB frei
    MN6.15 Karte offen: 31 MB frei


    Nach 60 min Navigieren waren noch 9 bis 15 MB frei. Vermutlich beendet dann später das WM2003 den Poi-Warner-Prozess wegen Speichermangel...


    Schlägt hier die bereits beschriebene "Speichervernichtung" des Poi-Warners in Verbindung mit dem MN6 zu?

  • Zitat

    Original von freak1001


    Schlägt hier die bereits beschriebene "Speichervernichtung" des Poi-Warners in Verbindung mit dem MN6 zu?


    Vermutlich schon, denn nach 60 Min Navigation sind bei dir 16-22 MB "verschwunden".
    Noch ca. eine halbe Stunde gibt ihm dann den Rest.


    Das ist bei mir auch so, allerdings nur wenn ich übermäßig viele POIs (über 100 000) in Anzeige habe.
    Bei nur Blitzern und paar zusätzlichen Overlays konnte ich das bisher nicht beobachten, d.h nach 4-5 Stunden war der freie Speicher nur marginal kleiner geworden und wäre auch nach noch längerer Zeit vermutlich nicht mehr signifikant geschrumpft.

  • Zitat

    Original von Dali
    Installier mal die 6.2.


    Das genau wollte ich eigentlich nicht machen. Es hat mich zig Stunden gekostet, bis der MN6.15 im RAM installiert war, mit den Geschwindigkeites- und sonstigen Optimierungen (inkl. Navigieren aus den Kontakten und knippis BW-Skin) ordentlich lief.


    Daher habe ich auf diese Prozedur wirklich keine Lust - noch dazu, weil es Leute gibt, bei denen auch das aktuelle MN6.2-Update Probleme macht....

  • Zitat

    Original von freak1001


    Das genau wollte ich eigentlich nicht machen. Es hat mich zig Stunden gekostet, bis der MN6.15 im RAM installiert war, mit den Geschwindigkeites- und sonstigen Optimierungen (inkl. Navigieren aus den Kontakten und knippis BW-Skin) ordentlich lief.


    Daher habe ich auf diese Prozedur wirklich keine Lust - noch dazu, weil es Leute gibt, bei denen auch das aktuelle MN6.2-Update Probleme macht....


    Du kannst die 6.2 blitzschnell installieren und testen, indem du einfach die MN6.exe und die German.lng austauschst (Update.exe mit Winrar entpacken).
    Falls es dann Probleme gibt, kannst du ganz einfach wieder die beiden alten Dateien einspielen und hast dann wieder die 6.15.

  • Zitat

    Original von Dali
    Installier mal die 6.2.


    Hi, ich habe auch das Problem seit paar Tage. Ich sollte mein Produkt erneut aktivieren (s. http://forum.pocketnavigation.de/tid1075160-sid.htm) und danach gibt es nur Schwierichkeiten!!


    Ich starte MN6.2, POIW 3.01.1173 startet automatisch. Ich habe nur die RES-Files und QVGA Ordner ausgetauscht. Beim Startmenu von Navigon habe ich noch das grüne Quadrat. Wenn ich aber auf Optionen-Karte anzeigen gehe - ohne überhazbt gefahren zu haben - zeigt sich die Karte und der POIW ist weg!!


    Wozu überhaupt die neue Aktivierung überhaupt notwendig war - weißt keiner, einschlieslich NAVIGON!!


    Bis Sontag (17.06) habe ich die Kombination MN6.2 POIW3.01.1173 etwa 3 Wochen intensiv genutzt, ohne Probleme!!

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

  • Zitat

    Original von Zero511


    Du kannst die 6.2 blitzschnell installieren und testen, indem du einfach die MN6.exe und die German.lng austauschst (Update.exe mit Winrar entpacken).
    Falls es dann Probleme gibt, kannst du ganz einfach wieder die beiden alten Dateien einspielen und hast dann wieder die 6.15.



    Na das werde ich doch gleich mal ausprobieren, DANKE für den Tipp! ;)

  • Zitat

    Original von Doggy
    Und hat es was gebracht, schreib doch mal!


    Nein, es hat nichts gebracht. Mal läuft er komplett durch, mal beendet er sich schon nach 10 min...


    Durch Zeros Tipp habe ich aber wenigstens ruck-zuck die neue Navi-Version installiert (kopiert...).


    Mittlerweile habe ich den POI-Warner auf eine Hardwaretaste gelegt, sodass ich ihn schnelll starten kann.

  • Ich habe nun seit einem Weilchen die Version 3.04-2279 (und den MN6.2) drauf, es hat sich nichts gebessert. Fast immer beendet sich der Poi-Warner in den ersten 15 Minuten von selbst. Wenn ich ihn dann aber wieder starte, läuft er ganz normal durch. (Ich habe auch mit den neuen Einstellungen des Poi-Warners experimentiert, das hat leider auch nichts gebracht.)