Als Newbie gibts erst mal von mir ein großes Hallo an alle "Alteingesessenen"
!
So und nun zu meinem Anliegen:
Ich bin leider noch nicht so versiert mit der Hardware meines N100 und somit hoffe ich das ihr mir etwas weiterhelfen könnt!
Nachdem ich meinen Desktop freigelegt hatte, mußte bei mir gleich mal der GPS-Tacho aufs Gerät! Das Installieren hat auch alles wunderbar geklappt!
Nun habe ich jetzt das Problem, das ich den GPS-Empfänger des N100 nicht mit der Tacho-Software ansprechen kann! Dafür ist doch vermutlich eine passende GPS.ini notwendig oder? In meiner Tacho-Version sind 2 GPS.ini vorinstalliert:
1.) TA7934 2.) Tranonic 5000
Mit beiden klappt aber leider nicht die Kommunikation zum GPS-Modul des N100!
Habt ihr eventuell ein paar Tipps wie ich an die passende GPS.ini kommen kann? Oder wie man sich was passendes hinbasteln kann? Wie gesagt mit Hardware-Kenntnis bezüglich Com-Port und Baudrate siehts bei mir mit meinem N100 noch nicht so gut aus!
Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!
Viele liebe Grüße vom
LOOXoMeter