Ordner-Wirr-Warr beim PN2050

  • Hallo,


    helft mir mal ... bin total durcheinander. Hab ein PN2050 bekommen (für lau) und da war nur Kartenmaterial für D auf der 512MB-SD. Hab mir also eine 2GB-SD gekauft und wollte nun die Europa-Karten von der mitgelieferten CD drauftun. Aber das ist gar nicht so einfach. Hab das versucht mit der Software auf der CD, die Karten auf die SD zu kopieren. Aber das hat mir komische Ordner erstellt und das Navi hat sie nicht mehr gefunden! Die Ordner sahen dann so aus:



    Müßte aber nicht auf der Haupt-Root stehen:


    Der Inhalt des Original-Ordners für Deutschland war auch leicht unterschiedlich. Nicht nur, daß die carindb größer war (auf der Original SD), sondern da war auch noch eine uad dabei.


    Ich frag nur, damit ich nicht fröhlich nach Irgendwoineuropa fahre und mich wundere, daß ich gar nicht die richtigen Dateien ins PNA reingetan hab.


    Danke für einen Tipp. Gruß, Achim

  • ÄH, warum startest du nicht einfach das PC-Map-Tool auf der DVD ??? ?(


    Dann kommt eine komfortabel nutzbare Benutzeroberfläche wo man ganz einfach die gewünschten Länder und das Ziel-Laufwerk auswählen kann.


    Die Kartendaten auf der DVD sind auch eigendlich nicht dazu gedacht die einfach auf eine SD-Card zu kopieren, die sollten normalerweise schon mit dem Tool zusammengestellt und übertragen werden.


    Ach ja, eigendlich startet das PC-Map Tool von alleine über edie Windows Auto-Play Funktion. Mal nachsehen ob die für das DVD-LW am PC nicht ausgeschaltet ist.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi Thomas,


    also - Du meintest nicht, daß man das via USB mit dem PC verbindet, oder? Hab nämlich kein Mini-USB-Kabel.


    Ich hab ganz normal das Tool von der DVD gestartet und damit die Karten auf die SD kopiert. Und das meinte ich mit "komischen Ordnern" und "Navi findet die Karten nicht." Deshalb frag ich mich halt, was da schief läuft...


    Gruß, Achim

  • So einen Fall kenne ich schon.
    Da war der Card-Reader das Problem, war ein älteres Teil was nicht mit großen SD-Cards klar kam.
    Da hat es ettliche Ordner zerschossen.
    Also eventuell zuerst mal einen anderen Cardreader probieren.
    Natürlich auch drauf achten dass die SD-Card FAT(16) formatiert wird, FAT32 geht nicht.


    Gruß Thomas