Qualität Becker Cascade (vs. JVC KD-NX5000)

  • Hallo,


    bisher war ich ein Fan von mobilen Navis. Da jetzt bei mir der Kauf eines neuen Autoradios ansteht und mir vor 2 Monaten das mobile Navi gestohlen worden ist, bin ich nun auf der Suche nach einem 1 DIN Autoradio mit Navi.


    Sehr interessant erscheint mir das Becker Cascade, da ich dort keinen CD-Wechsel bei Navigieren habe. Mein Händler rät mir aber von Becker ab, da er in den letzten Jahren heftig viele Garantiefälle von Becker hatte (nicht nur Navigeräte) und mir deshalb gründlichst von Becker abrät.


    Als Alternative bietet er mir noch das neue JVC KD-NX5000 an, wo ich aber sehr skeptisch bin, ob das alles so funktioniert wie beschrieben. (vielleicht bin ich etwas altmodisch)


    Auch habe ich relativ wenig Platz hinterm Armaturenbrett (VW Beetle), um eventuelle Zusatzkästchen zu verstauen. Beim Becker ist ja wohl alles dran.


    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, für die ich mich schon im Voraus bedanke.


    Gruss vom KleinenHasen

  • Tach auch,


    wer Marktführer ist, hat natürlich auch eine größere Stückzahl an ausgefallenen Geräten - im Vergleich mit den verkauften Geräten sticht Becker aber nicht über die Maßen hervor.


    Ich habe gestern gerade einen JVC eingabaut und bin freudig überrascht. Die Bedienung geht nach kurzer Übung sehr leicht von der Hand, die Routenplanung an sich ist guter Standard. Die Führung klar und verständlich. Was es allerdings zu beachten gibt ist die Baugröße des Displays. Dieses ist um einiges größer, als bei ISO-Radios üblich. Sollte der Radioschacht sehr eng sein (vom Beetle weiß ich es nicht, bei der "alten" C-Klasse W202 ist es leider so), kann man das Display nicht mehr herunterklappen lassen, um eine CD/DVD einzulegen. Das solltest Du also beim Fachhändler Deines Vertrauens absprechen.

  • Hallo KleinerHase!


    Ich nutze seit Jahren immer wieder Becker Geräte. Konkret bin ich seit einem guten halben Jahr von der "eierlegenden Wollmichsau" Cascade Pro begeistert... ;)


    Habe aber immer schon auch diverse andere Geräte parallel dazu benutzt - bin aber dennoch immer wieder bei Becker hängen geblieben. Auch das NX5000 habe ich erst vor ein paar Wochen ebenfalls getestet. War echt ok, auch wenn ich die Bedienung nicht sonderlich intuitiv empfand. Sonst hat mich das JVC aber schon begeistert - vor allem in Sachen Multimedia. In Sache Navigation halte ich Becker aber auch weiterhin für den Mercedes unter den Navis. Und auch in Sachen Wertigkeit des Gehäuses und der daran befindlichen Knöpfe oder Drehregler ist das Becker meiner Meinung nach deutlich vor dem JVC anzusiedeln. Aber ok, sonst ist das NX5000 schon schön...


    Ach so; "Zusatzkästchen" hat das JVC NX5000 übrigens (so wie das Becker) nicht...

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()