Wegpunktsymbol u. Positionskreis vergrößern

  • Hallo


    Gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass Wegpunktsymbol wie es am PDA dargestellt wird(rotes Quadrat) irgendwie zu ändern, sodass es besser sichtbar ist(ist ziemlich klein)?


    Das selbe gilt für das Positionssymbol(Roter Kreis).
    Oder kann man irgendwie die Linien dicker machen?



    thx jaoooh

  • Hallo jaoooh,


    schau dir mal Pathaway an (Demoversion)
    Vielleicht werden dort deine Wünsche erfüllt.


    Fugawi kann mit der aktuellen Version seine Karten auch nach Pathaway exportieren.


    Grüsse - Anton

  • Danke für den Hinweis.


    Habs schon downgeloadet. Muss mich aber erst mal einlesen. Gibts da deutsche manuals auch oder zumindest wie man mit fugawi karte und tracks erzeugt und diese dann in pathaway verwendet(sollte ja gehen soweit ich das gelesen hab)


    oder sollte man gleich auf TTQV umsteigen(ist aber halt ne Geld frage Fugawi hab ich schon)
    Aber würd sichs wirklich auszahlen?


    oder was ist mit OziExplorerCE(hab hier auf der seite nen test gelesen und der Tester schrieb, dass das Progi als einziges mit Pathaway mithalten kann.Was haltet ihr davon im Vergleich zu Pathaway; habt mich erst auf die Idee gebracht, dass fugawi nicht die Spitze des Eisbergs ist.


    danke für die Hilfe


    jahoooh

    Einmal editiert, zuletzt von jahoooh ()

  • hallo jahoooh,


    das deutsche Manual (und die deutsche Version) gibt es hier:
    http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=8387


    Den Umstieg zu TTQV kannst du dir überlegen wenn ein künftiges Update ansteht.
    Für den PPC ist Glopus eine Alternative wie auch OziCE. Wobei letzteres (Ozi) seit dem Ende von NH-TopTrans an Attraktivität für den deutschen/europäischen Anwender verloren hat.


    Grüsse - Anton

  • hallo macnetz!


    Zitat

    Original von macnetz
    Wobei letzteres (Ozi) seit dem Ende von NH-TopTrans an Attraktivität für den deutschen/europäischen Anwender verloren hat.


    was heißt das genau? gibts keine weiter Entwicklung mehr? Oder da ich ja nur eines verwenden will: Hast du es schon verwendet und kannst mir sagen wo Vorteile gegenüber pathaway liegen?


    Glopus sieht wirklich spitze aus. Hab mir jetzt die demo runtergeladen ein bisschen rumgedrückt noch ohne karten, weil die muss man ja erst konvertieren.. nur einen Menüpunkt fürs vergrößern der Symbole hab ich leider noch nicht gefunden spitze find ich die Hotkey funktion; 1 Key bis zu 3 Funktionen... einfach super(vorallem fürs biken)

  • Zitat

    Original von jahoooh
    was heißt das genau? gibts keine weiter Entwicklung mehr? Oder da ich ja nur eines verwenden will: Hast du es schon verwendet und kannst mir sagen wo Vorteile gegenüber pathaway liegen?

    hallo jahoooh,


    jedes der universellen PDA-Progrogramme in dieser Forums-Rubrik hat seine Vorteile (und manchmal auch Nachteile).
    Ausserem gibt es noch PPC-Viewer für einzelne Kartenprodukte (TOP50, MagicMaps, digitale Kompass-Karten, IGN (fr), OSGB (uk))


    Ozi hat eine optimierte Kartenspeicherung für den PPC und die grösste Datenbasis in den Schmuddelecken des Internets :gap
    Ozi kann aber die europäischen Kartenprodukte nicht direkt verwenden.


    Fugawi-PDA wird oft nur verwendet weil es bei Fugawi ohne Zusatzkosten dabei ist. Fugawi kann viele europäische Kartenprodukte direkt verwenden (evtl. mit kostenpflichtigem Plugin/Version)


    Pathaway kann in Verbindung mit TTQV die meisten Arten von Karten (auch Bitmaps von Vektorkarten) direkt verwenden (incl. der europäischen Kartenprodukte). In Verbindung mit Fugawi kann Pathaway auch Karten im Fugawi-Format (z.B. FX4) verwenden.


    Glopus hat eine rührige Fangemeinde hier und ist als PPC-Programm attraktiv. Leider kann Glous keine Kartenprodukte direkt verwenden. Die Aufbereitung von Karten für Glopus erfordert etwas Einarbeitung.


    Viel Spass beim Ausprobieren
    Anton