TMC und Kartenmaterial

  • Was man hier alles über TMC und Kartenmaterial liest, ist für einen Neuling ja ziemlich verwirrend.


    Habe ich das richtig verstanden? Die für TMC nötigen Zusatzinformationen sind nur in den vorinstallierten Karten auf dem Gerät enthalten, nicht jedoch in der City Navigator Europe NT9 DVD? Das wäre ja ziemlich schwach, davon steht nix in der Werbung. Wenn ich ein TMC-fähiges Gerät mit Kartenmaterial für ganz Europa kaufe (z.B. c510 deluxe), dann erwarte ich auch das TMC damit in ganz Europa funktioniert, sofern es in dem jeweiligen Land frei empfangbare TMC-Sender gibt.


    Und heisst das, wenn ich mal meine Karten auf NT10 update, daß dann überhaupt kein TMC mehr geht? (da ich dann ja die vorinstallierten karten durch neuere von einer CN DVD ersetzen muss)


    Da sollte man Garmin mal ganz gehörig auf die Füsse treten, daß sie die DVDs gefälligst auch TMC-fähig liefern.

  • Über das Problem kannst du hier stundenlang nachlesen, da wäre ein neuer Thread nicht nötig gewesen. Wer die Update-DVD benutzt, dem bleibt TMC erhalten. TMC-Empfang im Ausland scheint Glückssache zu sein; bei einem klappt's angeblich, beim nächsten nicht.

  • Zitat

    Original von Karl Valentin


    Da sollte man Garmin mal ganz gehörig auf die Füsse treten, daß sie die DVDs gefälligst auch TMC-fähig liefern.



    Da bin ich sofort dabei!!!!


    GPS GmbH (bzw. jetzt Garmin Deutschland) windet sich natürlich wieder raus mit resetten, Software-Update etc........


    Aber das kann's ja so nicht sein! Dann sollen die halt die 510er in 550er umtauschen!!


    Vielleicht auch ein wenig viel verlangt!!??


    MfG


    Ahlgrens