Freisprechen mit Flextime2

  • Moin Moin,
    ich hoffe meine Frage wurde nicht schon hundert mal beantwortet, aber nach längerer Suche habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich bin seid heute Besitzer vom FastMute Flextime2 und bin wirklich beeindruckt, funktioniert einwandfrei, auch die vorgefertigten Steckverbindungen waren 1a "voreingestellt".
    Nun zu meiner Frage: Kann man die Telefon-Audioausgabe nicht auch über die Klinke ausgeben???
    Wäre doch wirklich schade, ich habe mir das so schön vorgestellt. Hat jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße
    Olaf

  • FastMute hat einen 2. Eingang, auch 3,5mm Klinke.
    Dort kannst Du das Telefon anschließen.
    Es ist eigentlich egal auf welcher Seite Du was anschließt.
    Beide sind identisch.
    Genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Gerco

  • Hallo Snoop II,
    freut mich dass Du mit FastMute so zufrieden bist.


    Wo kommt denn das Telefonsignal überhaupt her? Läuft das Telefon per BT über das Navi?
    Es gibt z.B. Navis, die das Telefonsignal nicht über die Kopfhörerbuchse ausgeben. Das kann man aber durch eine Einstellung in einer Systemdatei ändern. Z.B. TomTom Go 910. Dort wird mit der Werkseinstellung nur das Navisignal ausgegeben, Telefonausgabe muss manuell aktiviert werden.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,


    mein XDA ist per BT mit meinem TomTom verbunden. Funkioniert auch alles super (incl. Telefonbuch import usw.) Aber eine Funktion im GO 910, in der man die Ausgabe der FSE auf externen Lautsprecher umstellen kann, habe ich noch nirgends gefunden.


    Olaf

  • Tja, war fast zu einfach. Funkioniert so wie im Link beschrieben. Kleiner Nachteil: durch die intelligente Steuerung wird die Audioausgabe ja nach 2 Sec. wieder zurück aufs Radiosignal geschaltet. Das führt zu unvorteilhaften Klangverhalten während der Gesprächspausen des Telefonpartners.
    Mal schauen wie nervig dies im Alltag sein wird.
    P.S. ich verwende für die Audiowiedergabe nur die vorderen Lautsprecher.


    Bis dann
    Olaf