Ankündigung: RouteConverter

  • Hallo,


    Ich habe mal ein bißchen programmiert und mir die Konvertierung der Routen aus dem Motorrad-Tourenplaner für den Tom Tom Rider leichter gemacht. Da, wo ich hin möchte - möglichst einfaches, automatisches Synchronisieren der im Motorrad-Tourenplaner erstellten Route auf den Tom Tom Rider, bin ich noch nicht. Aber ein Anfang ist gemacht.


    Falls ihr Interesse habt:
    http://www.routeconverter.de


    So sieht das RouteConverter Programm derzeit aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.routeconverter.de/images/routeconverter.png]


    Auch wenn im Screenshot eine Microsoft Autoroute Datei in eine Garmin MapSource Datei konvertiert wird: BCR und ITN können natürlich auch gelesen und geschrieben werden.


    Kommentare sind immer willkommen.

  • Die neueste RouteConverter Version 1.4 ist fertig. Neuerungen sind
    * versucht Wegpunkte, Tracks und Routen zu unterscheiden
    * liest und schreibt NMEA 0183 Sentences (*.nmea) Dateien
    * bietet einen verbesserten Google Earth 4 Parser, der versucht alle Tracks zu lesen
    * nutzt das 'GTK Look and Feel' unter Linux

  • Zitat

    Original von youhualam
    routeconverter 1.9.2 vom 17.9.07 zeigt bei mir keine karte an, obwohl das häkchen gesetzt ist. wie geht das?


    Internetverbindung steht aber schon?!

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Ich glaube, ich habe die JavaScript-Probleme gelöst. Schau mal unter
    http://www.routeconverter.de/download/RouteConverter.jar


    Jetzt zeigt er bei mir keine Wegpunkte in der Karte, vorher hat alles perfekt funktioniert :(


    Edit:
    Stop, funktioniert wieder, mußte nur die *.itn neu öffnen.

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von KawaDrifter ()

  • Zitat

    Original von KawaDrifter


    Jetzt zeigt er bei mir keine Wegpunkte in der Karte, vorher hat alles perfekt funktioniert :(


    Edit:
    Stop, funktioniert wieder, mußte nur die *.itn neu öffnen.


    Schockschwerenot. Erst dachte ich, alles verschlimmbessert zu haben....

  • Entschuldige, war nur zu voreilig :D
    Muß mich auch noch für deine Mühe bedanken, obwohl ich hauptsächlich mit dem ITNConvert arbeite, trotzdem tolle Leistung.

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von KawaDrifter
    Entschuldige, war nur zu voreilig :D
    Muß mich auch noch für deine Mühe bedanken, obwohl ich hauptsächlich mit dem ITNConvert arbeite, trotzdem tolle Leistung.


    Hallo KawaDrifter,


    was bietet Dir ITNConvert, daß Du hauptsächlich damit arbeitest?

  • Ich arbeite auch lieber mit ITN-Convert, weil die einzelnen Wegpunkte auf der Karte für mich einfacher zu bearbeiten sind, z. B. verschieben oder hinzufügen von Wegpunkten.
    Aber ansonsten gefällt mir dein Prog. auch gut.


    Gruß Rolf

    Gruß Rolf


    TomTom GO 730T FW 8.302 / Karte WCE V. 825 im Renault Megane
    TomTom Rider II 7.901 / Karte WE V.720 an BMW R1150GS

    Einmal editiert, zuletzt von Ipaq3850 ()

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Hallo KawaDrifter,


    was bietet Dir ITNConvert, daß Du hauptsächlich damit arbeitest?


    Christian,
    ich kann Favoriten abspeichern und ich kann die Points direkt in der Karte setzen, verschieben und umbenennen. Auch die Karte selbst hat ein größeres Format.


    Für mich ist es der optimale Routenplaner auch wenn ich es dafür zweckentfremde.


    Ich denke das Du das auch noch hin bekommst wenn es gewünscht wird. Ansonsten, wie gesagt, ist dein Programm auch so gut.

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl