Spezielle Europakarte für N100?

  • Hallo!


    Vor einiger Zeit habe ich MN 6 Europa für PNA erworben und mein Medion PNA250T damit betrieben.
    Leider hat der einen SIRFII Empfänger und funktioniert in meinem neuen Wagen mit Solar-Reflect-Windschutzscheibe nicht mehr.


    Ich habe nun vor, mir einen FSC Loox 100 in der D/A/Ch-Version zu kaufen (das Geld für die Europaversion wollte ich mir sparen da Karte ja bereits vorhanden ist), zusätzlich eine 2 GB Speicherkarte und die bereits vorhandene Europakarte mit diesem Gerät weiterzuverwenden.


    Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass Navigon ein spezielles Europa-Update für den N100 anbietet und daher meine Frage:
    Benötige ich eine spezielle Europakarte für N100 oder kann ich die bereits vorhandene Europakarte weiterverwenden?


    Danke!


    Es grüsst:
    Ingo

  • Die Europakarte ist immer komplett mit dabei. bei der DAC-Version sind diese Länder lediglich auf der karte vorinstalliert. Aber Europa kriegst Du immer komplett mit auf DVD.
    Bei manchen Geräten soll es das allerdings als Gesamtkarte geben, bei anderen "zerschnitten" in ca. acht Einzelkarten.


    Ob Deine Karte vom Medion läuft, weiss ich auch nicht. Aber den loox n100 in einer Billigversion ohne Europakarte ggihbt es meines Wissens nicht.


    gruß albrecht33

  • Hallo,


    die Karten von Medion (GoPAl) laufen nicht mit dem MN6, sie sind anders kompiliert.


    Es soll neuere Karten von Navigon geben, zumindest wird das gepostet, dass die neuen Navigon Geräte mit Karten Stand 04/06 bzw 01/07 ausgeliefert werden. Möglicherweise bietet Navigon im Downloadbereich ein Kartenupdate für den Loox an.



    Gruß Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von Jarni
    die Karten von Medion (GoPAl) laufen nicht mit dem MN6, sie sind anders kompiliert.


    Lies doch bitte nochmal die Fragestellung ;D


    Zurück zum Thema:
    Einen Loox N100 mit nur DACH Karte gibt's nicht.
    Entweder man hat deine Version mit diversen Einzelkarten Europas oder aber eine "Sonderedition" mit durchgängiger Gesamteuropakarte.
    Die Europakarte Deiner MN|6 PNA Version läuft selbstverständlich auf dem N100, genauso wie alle anderen Unterkarten.


    Sascha

  • Zitat

    Die Europakarte ist immer komplett mit dabei. bei der DAC-Version sind diese Länder lediglich auf der Karte vorinstalliert. Aber Europa kriegst Du immer komplett mit auf DVD.


    Nicht ganz korrekt: Die Gesamt-Europakarte ist deutlich umfangreicher als die zerstückelte 37-Länder-Karte, bei der die osteuropäischen Länder fehlen. Wenn man den zusätzlichen Nutzen bedenkt, dass mit der Gesamt-Europa-Karte ein grenzenloses Routing möglich ist, unterscheiden sich die Versionen ganz erheblich. Aber nach meinen Erfahrungen ist die Original-Europa-Karte von Navigon problemlos auf dem N100 einsetzbar.

  • Zitat

    Original von fairdabei


    Nicht ganz korrekt: Die Gesamt-Europakarte ist deutlich umfangreicher als die zerstückelte 37-Länder-Karte, bei der die osteuropäischen Länder fehlen.


    Nö, die sind dabei. Heißt "Eastern Europe and Austria".