Videos Lucca 5.2

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich Videos im Format wie von Blaupunkt beschrieben umwandle und dann auf meinem Lucca 5.2 wiedergeben will!! GEHT NICHTS :-D) :-D)


    Wer hat Videos in guter Qualität bei sich laufen und kann mir die Einstellungen zum Umwandeln Schicken ???? ?( ?(


    Danke im vorraus

  • Hallo,


    habe bisher genau 1 Video zum laufen gebracht !!!!!


    Bin aber gerade dabei die verschiedensten Umwandlungen durchzutesten um ein gutes Bild zu bekommen.



    Hoffe das ich bis zum Wochenende einen Erfolg erzielen kann !!


    Natürlich lasse ich Euch dann alle wissen wie ich es gemacht habe,

  • Hallo ! Das würde mich auch interressieren ich kriege auch keine videos zum laufen haben sie erfolg gehabt ? Wenn ja bitte melden Gruß

  • Hallo,
    ich habe sowohl auf dem Lucca 5.2 als jetzt auch auf meinem neuen 5.3 Videos geschaut. Es sind schon etliche gewesen.
    Ich wandele alle mit dem Programm Ashampoo Movie Shrink & Burn2 um. Filmdatein für PDAs erstellen. Format wmv. Kann man sogar einstellen welches Format man haben will. 4:3 oder 16:9 Dauert pro Film (700 MB) ca. 40 Minuten. Anschließend auf die SD Karte kopieren und schon läuft bisher jeder Film. Seit dem letzten BP Update meines 5.3 ist die Lautstärke sogar fast gut. (Kinder hinten beschweren sich jetzt nicht mehr)
    Wichtig ist W M V Format.
    Ich hoffe euch hiermit geholfen zu haben.


    VG
    Michael

  • Vielen dank
    Alles super beschrieben und funktioniert auch bestens. Gruß

  • hab das programm jetzt auch genommen aber bei meinem 5.2 starten die wmv filme nicht. und im tcmp player ruckeln die videos

  • Hallo,
    achte bitte darauf, dass Du Filmdateien im WDV Format für PDA erstellen musst und nicht für PC. Bei Ashampoo Movie und Shrink ist das die letzte Spalte. Wenn Deine externe SD Karte 1 GB groß ist und die Filmdatein ca. 700 MB umfassen, gib in der Menueauswahl Qualität (ca. 950 MB) an. Je höher desto besser ist der Film.
    Besser ist auch 320 Pixel. Dann hast Du ein Vollbild auf dem Navi.
    Bis dato hat bei mir und meinen Kollegen jeder Film auf 5.2 und 5.3 gelaufen. Es sei denn, man hat in der Konfiguration herumgestpielt.


    VG
    Michael

  • ja habs im pocket teil umgewandelt. ich hab aber die 420er auflösung genommen .
    Dann hab ich mal die videos im mpeg4 format umgewandelt und da laufen sie flüssig im tcmp player. Das was mich stört ist , nach dem umwandeln verschwindet der bass bei den musik videos.


    Gibts da vieleicht irgendsoein programm welches man nur die auflösung des films verkleinert aber man die tonqualität beibehalten kann

  • Hallo BFMANN, ich habe das Programm zum umwandeln der Filme in das WMV Format aufgespielt, und habe versucht mehrere Filme ins WMV Format zu bringen, das geht, aber sie werden nicht von der Lucca 5.3 abgespielt. Einen kurzen Film konnte ich abspielen der vom DivX Format ins WMV Format umgewandelt wurde, aber es kam aus dem Lautsprecher nur ein kratzen, aber kein richtiger Ton. Es gibt 4 Wahl Möglichkeiten DVD Player, Computer, PDA und Internet, was ist richtig, und was muss ich wenn ich weis was richtig ist einstellen. Ich möchte gerne mal wissen wie BFMANN das Programm eingestellt hat, ich habe bei PDA die Auflösung von 176-432 pixel eingestellt, leider alles mit unbefriedigendem Ergebnis. BFMANN wenn Du das liest wäre es schön wenn Du mir erklären könntest wie Du das Programm eingestellt hast, und wo Du die Einstellung 4:3 oder 16:9 an gewählt hast.
    Gruß dadidada1946l