Beste Vorgehensweise Updates/Registrierungen

  • Nach langem Studium hier im Forum bin ich etwas verwirrt über die richtige vorgehensweise mit der Registrierung eines neuen C510 deluxe.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man mit der Registrierung noch solange warten bis das Kartenupdate 10 angekündigt wird, dann bekommt man das Update von 9 auf 10 umsonst. Richtig?


    Wie ist das nun aber, wenn ich zusätzliche Kacheln von der Europa DVD auf mein c510 spielen will, reicht dazu der Code von dem gelben Zettel, oder muss ich das Gerät erst registrieren, um den richtigen Code für die Karten zu bekommen? In dem Fall müsste ich mich bis zum angekündigten Update 10 mit der vorinstallieren D-A-CH Karte begnügen.

  • Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man mit der Registrierung noch solange warten....


    Richtig verstanden! - wobei nicht mehr sicher ist, ob die Updates auf NT 10 wirklich noch kostenlos sind - abwarten!


    Zitat

    Wie ist das nun aber, wenn ich zusätzliche Kacheln von der Europa DVD auf mein c510 spielen will, reicht dazu der Code von dem gelben Zettel, oder



    Soweit ich von einem Kollegen mit C510 del. weiß, ist mit deinem Code die gesamte dir vorliegende DVD freigeschaltet ... mapsource ... Kacheln anklicken, rüber und gut ists.
    edit: natürlich ist nicht soviel Platz im internen Speicher, du brauchst für alle Länder eine SD Karte.
    Nachdem ALLES rund 1,4 GB hat, genügt eine 2 GB SD Karte...


    Neue Codes braucht man nur für neu herausgegebene Karten.


    okay?

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Bin zwar auch recht neu auf dem Gebiet, aber so habe ich es auch verstanden.
    Fraglich ist nur, ob Garmin diese Strategie beibehält und die Kartenupdates weiterhin kostenlos zur Verfügung stellt, wenn man sich nach dem Erscheinen eines neuen Kartenupdates erst registriert. Die Registrierungen schwellen nach solchen Ankündigungen ja sicher immer sehr stark an.


    Grüße

  • Tja, dann kann ich ja meinen Text wieder löschen, nachdem Arnold schon fleißig war. :gap


    Die Karten sind komplett freigeschalten und werden mit dem 25-stelligen Code vom gelben Zettel in MapSource bzw. auf Deinem PC freigeschalten.

  • 2 Leute VOR Flipper.... Mann, du warst auch schon schneller ;)

  • Zitat

    Original von flipper500
    Die Karten sind komplett freigeschalten und werden mit dem 25-stelligen Code vom gelben Zettel in MapSource bzw. auf Deinem PC freigeschalten.


    Alles klar, das wollte ich wissen. So wie mir das mein Schwager nämlich erklärt hat, hätte ich mich erst registrieren müssen und dann mit dem Code vom gelben Zettel einen Code für die Kartenfreischaltung beantragen müssen. Aber wenn der gelbe Code direkt funktioniert ist mir das natürlich lieber. :]