Acer P615 (und Baugleiche wie P660,P630,P610) Desktop frei schalten ?

  • Bin auch sehr interessiert ne ander Soft auf dem Acer p615 laufen zu lassen.


    Habe Navigon 6 Orginal hier neben mir liegen. Doch wenn ich deine bemühungen (die bis jetzt erste klasse sind) bis jetzt verfolge ist es ja nur möglich eine andere Soft bis zu nem Hardreset zu installieren und laufen zu lassen. Sehe ich das richtig oder ist mir etwas entgangen?


    Gruß Nacks

  • Zitat

    Original von Nacks
    Doch wenn ich deine bemühungen (die bis jetzt erste klasse sind) bis jetzt verfolge ist es ja nur möglich eine andere Soft bis zu nem Hardreset zu installieren und laufen zu lassen.


    Das ist bei allen PNA so.
    Bei einem Hardreset wird automatisch der Auslieferungszustand wieder hergestellt, d.h. man muss zuerst wieder manuell den Desktop freischalten usw.
    Eine Neuinstallation der Navisoftware ist aber nicht nötig sofern die Installation auf die SD-Karte erfolgte (die wird beim Hardreset nicht gelöscht).
    Beim MN|6 PNA befinden sich alle benötigten Dateien nach Installation auf der SD-Karte.


    Sascha

  • Ok danke für deine Antwort.
    Werde dann gleich mal testen.

  • Hi , anscheinend habe ich einen "besonderenen " Acer p 615. Ich kann zwar die deutlich lauter Stimmdatei überspielen, die ist absolut top :), aber meinen Desktop bekommen ich leider nicht frei. Ich habe laut TIp die neuen Registry Dateien ins Flash und ins normale Verzeichnis übertragen, aber es passiert überhaupt nichts. Die neuen Registry Datein sind auch korrekt mit welcome in explorer vorhanden, aber es tut sich trotzdem nichts. :( was mache ich falsch. Außerdem startet bei mir nicht das Program zur Änderung der Windows registry. Was muss ich da noch beachten?
    Ich hoffe auf Hilfe und Rat
    Gruss Chiquita

  • Hi, community!


    Versuche verzweifelt den MN6(PNA) auf meinen ACER P610 zum laufen zu bekommen. Habe ihn erfolgreich freigeschaltet dank den Tipps von SaBo, die dll´s ebenfalls installiert, GAPI eingestellt, jedoch klappt irgendwie die Installation nicht so recht. Versuche den MN6 zu starten, so ne Art Fenster versucht sich zu öffnen und der PNA bleibt hängen!?


    Kann mir bitte einer helfen, da hier berichtet worden ist dass es jemand bereits erfolgreich hinbekommen hat.


    Wäre euch sehr dankbar für jede Art von Tipps.


    MfG Wolfgang

  • Meines Wissens braucht MN6 für PNA nicht installiert zu werden sondern ist auf der Navigon SD-Karte vorinstalliert.
    Einfach von der SD-Karte aus ausführen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Meines Wissens braucht MN6 für PNA nicht installiert zu werden sondern ist auf der Navigon SD-Karte vorinstalliert.
    Einfach von der SD-Karte aus ausführen.


    Sascha


    Das Problem tritt genau dann auf wenn man MN6 von der Karte aus startet. Es öffnet sich ein Fenster welches aber nicht sichtbar ist und der Explorer bleibt hängen.
    Entweder brauche ich andere GAPI Einstellungen oder ich muss bei der anfänglichen Auswahl des Geräts seitens MN6 ein bestimmtes Gerät auswählen (stehen aber nur Navigon Geräte und das Blue Media 6300 zur Auswahl!).


    Habe schon viel herumexperimentiert und komme trotzdessen nicht weiter:(

  • Zitat

    Original von aluman
    Entweder brauche ich andere GAPI Einstellungen oder ich muss bei der anfänglichen Auswahl des Geräts seitens MN6 ein bestimmtes Gerät auswählen (stehen aber nur Navigon Geräte und das Blue Media 6300 zur Auswahl!).


    MN|6 braucht kein Gapi da 480x272 Bildpunkte von Hause aus unterstützt werden (zumindest in der PNA-Version).


    Sascha

  • Zitat

    Original von chiquita
    Hi , anscheinend habe ich einen "besonderenen " Acer p 615. Ich kann zwar die deutlich lauter Stimmdatei überspielen, die ist absolut top :), aber meinen Desktop bekommen ich leider nicht frei. Ich habe laut TIp die neuen Registry Dateien ins Flash und ins normale Verzeichnis übertragen, aber es passiert überhaupt nichts. Die neuen Registry Datein sind auch korrekt mit welcome in explorer vorhanden, aber es tut sich trotzdem nichts. :( was mache ich falsch. Außerdem startet bei mir nicht das Program zur Änderung der Windows registry. Was muss ich da noch beachten?
    Ich hoffe auf Hilfe und Rat
    Gruss Chiquita



    Habe das gleiche Prob wie chiquita


    Die "registry.dat" Dateien in Flash und Root ausgetauscht, einmal mit Schreibschutz und ohne und die Werte geändert. Jedoch passiert nichts. Was habe ich vergessen oder was mache ich falsch?

  • Also nochmal für alle:


    Ihr braucht die Alk CoPilot Version 6.0.5.54 (ob's bei anderen funktioniert kann ich nicht prüfen).
    1. Gerät per ActiveSync mit PC verbinden
    2. Batchdatei (desktop free.bat) aus anhängendem Verzeichnis ausführen
    3. Gerät vom PC trennen
    4. Gerät mit An-/Ausschalter auf Geräteoberseite ausschalten
    5. ein paar Sekunden warten damit die Änderungen an der Registry übernommen werden
    6. Gerät wieder einschalten und mit ActivSync verbinden
    7. registry.dat Dateien mit den angehängten im Root und (optional, nicht zwingend notwendig) MyFlashDisk-Verzeichnis überschreiben
    8. Gerät vom PC trennen
    9. Gerät mit An-/Ausschalter auf Geräteoberseite ausschalten
    10. Softreset mittels Drucktaster in der Halterungsöffnung neben dem miniUSB Anschluss durchführen, nicht den Batterieschieber verstellen
    Danach solltet Ihr den Desktop und das Verzeichnis MyFlashDisk sehen können.


    Sascha

  • Vielen Dank, jetzt funktioniert es.


    Mein Fehler war das ich die beiden Zusatzdateien *.root nicht mitkopiert hatte.


    Vielen Dank für die Anleitung mit der es sogar Dummies schaffen müssen (so wie ich).


    Spitzen Board hier.



    Nun ich habe jetzt TomTom 6.02 installieren können, jedoch wenn ich es öffne dann kommt gleich bei den Einstellungen immer "Keine Karte gefunden"
    Kann mir da vielleicht noch jemand weiter helfen?


    Karte wäre die Deutschland, Österreich, Schweiz


    Hätte jetzt auch schon mit dem Registry Editor
    HKEY_LOCAL_MACHINE > Explorer > Shell Folders > My Documents


    auf den Wert


    /SDMMC


    gewechselt aber ohne Erfolg.


    Spiele ich die TomTom 6.00 Version drauf dann erkennt er die Karten aber ich habe das gleiche Prob wie oben schon beschrieben das ich kein GPS Empfänger habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nacks ()

  • Ich hätte jetzt die Daten per XGPS geändert bringt aber keinen Erfolg.


    Hat es vielleicht jemand TOMTOM auf dem Acer p610 am laufen der mir weiterhelfen kann?


    Navigon das ich als Orginal hier hätte läuft gar nicht. Kann ich installieren aber startet nicht.

  • Zitat

    Original von Nacks
    Navigon das ich als Orginal hier hätte läuft gar nicht. Kann ich installieren aber startet nicht.


    Kann es sein dass Du die PDA Versionen auf einem PNA zu installieren versuchst ?(
    Das geht nicht.


    Sascha

  • Nein ist sicher die PNA Version


    PDA denke ich zu wissen das es schon Version 6.03 gibt und PNA ja nur 6.02 oder irre ich mich da?


    Was könnte sonst noch das Problem sein?