Acer P615 (und Baugleiche wie P660,P630,P610) Desktop frei schalten ?

  • Hi,
    Einfach den Alk Copilot auf dem PC von den beiliegenden CD's installieren und starten.
    Gleich nach dem Start wird man nach dem Laufwerksbuchstaben gefragt.
    Dort einfach den passenden Cardreader-Slot angeben (wo die Karte drin steckt), und den Anweisungen folgen.
    Das muß eigentlich immer funktionieren...


    Eventuell ist die Karte auch falsch formatiert. Üblicherweise ist das Dateisystem "FAT". (nicht FAT32 oder NTFS)


    Gruß cg

    Einmal editiert, zuletzt von cableguy ()


  • Hallo Sascha, kann leider kein Flash Datei finden. Wahrscheinlich versteckt.
    Ausserdem ist meine Registry datei schreibgeschützt.
    Ich will lediglich mal ein anderes Naviprogramm aufspielen. Habe nämlich noch einen PNA mit MN 6. Würde mich halt mal interessieren, wie dieser auf dem Acer läuft.
    Gruss Chiquita

  • Hallo,


    habe eben auch mal den Desktop freigelet,
    Welche Navi soft läuft denn jetzt auf dem Acer? Irgend eine Navigon? Tom Tom?



    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Creativ1985 ()

  • Hallo Creative,
    bei mir klappt es leider nicht mit dem Desktop freilegen. :-D)
    Kannst du mir mal sagen, wie das bei dir ging.
    Zum Thema Software nehme ich doch an, das zB. GOPAL oder MN6 für PNA laufen. Würde das nach freigelegtem Desktop ausprobieren. : drink
    Gruss
    Chiquita

  • Hi cg,
    habe deinen Bericht mit Interesse gelesen. Bei mir liegt es genau so.Leider. Was nützt mir ein Flashmenue, um ein anderes Naviprogramm aufzuspielen?!. Ich kann auch nichts in meiner Registry ändern, ohne das es wieder zurückgestellt wird. Weist du noch eine andere Möglichkeitß!
    Gruss
    Chiquita

  • Also ich bins wieder
    Ich habs noch mall probiert auch mit FAT formatiert hat aber nix gebracht startet trotz dem nicht.

  • Für die Ungeduldigen:
    Ich arbeite soeben an einer noch einfacheren Lösung für die Freischaltung des Desktops.
    Wer Probleme mit dem Schreibschutz hat: einfach den Schreibschutz der Dateien aufheben (Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften und Haken bei schreibgeschützt entfernen).
    Und mit beiliegender Datei wird nicht nur der Desktop freigeschaltet (nachdem die Registry.dat im Hauptverzeichnis ausgetauscht wurde) sondern auch das Verzeichnis MyFlashDisk sichtbar ;D


    Sascha

  • Hallo Sascha, super dein Beitrag zur Verstärkung der Lautsträrke. Klappt toll. Mit deinem Desktop free habe ich leider immer noch Probleme. Ich habe die Registry übertragen. 8) Manuel mit Austausch von Welcome in Explorer, diese dann Übertragen und vorher schreibgeschütz. Aber leider komm nach einem Softreset immer der gewohnte Hauptbildschirm. Ich möchte lediglich ein anderes PNA Naviprogramm zu testzwecken mal aufspielen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?" ?(
    Gruss Chiquita

  • hallo
    ich habe auch den acer p615 version 1.0.63.047
    ich habe den desktop frei ,die Dll´s draufgezogen und paar programme.
    jetzt wollte ich mal andere navi drausziehen, gibt es da jetzt eine möglichkeit.


    gruss
    or

  • Ich hab mal ne frage
    Im Ordner MyFlashDisk gibt es den Ordner Navigator da ist die navi Software drin könnte man nicht die irgendwie gegen eine andere Software austauschen ohne auf den Desktop zuzugreifen?

  • Zitat

    Original von clot
    Im Ordner MyFlashDisk gibt es den Ordner Navigator da ist die navi Software drin könnte man nicht die irgendwie gegen eine andere Software austauschen ohne auf den Desktop zuzugreifen?


    Vom Prinzip her schon.
    Man muss nur das Verzeichnis \MyFlashDisk\ sichtbar machen.


    Mit dem Mobile Registry Editor
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\Profiles\FlashDisk]
    "MountHidden"=dword:0
    einstellen.


    Reset durchführen und dann den Inhalt des Verzeichnisses Navigation löschen, die neue Navianwendung dort hinein kopieren und die ausführbare Datei (also das Programm an sich) in Navigation.exe umbenennen.
    Empfehlen würde ich das aber nicht, denn bei einem Hardreset (z.B. Akku leer) wird der Auslieferungszustand automatisch wieder hergestellt.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo Sabo,


    laßt sich das löschen der navi Software auch mit der Datei "ClrNavigatorData.exe" aus dem Windows Verzeichnis erreichen, oder sollte man diese Datei besser nicht öffnen?


    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von pnawolf ()

  • Zitat

    Original von pnawolf
    laßt sich das löschen der navi Software auch mit der Datei "ClrNavigatorData.exe" aus dem Windows Verzeichnis erreichen, oder sollte man diese Datei besser nicht öffnen?


    Damit werden m.W. nur die Daten aus dem Alk gelöscht, d.h. letzte Ziele und solche Dinge.
    Die Software an sich aber sicher nicht.
    Hab alle EXEs im Windows-Verzeichnis durch und die Software ist immer noch da ;D


    Sascha

  • Die reine Navigation von Copilot finde ich gut, allerdings fehlt mir die akustische Geschwindigkeitswarnung bei Verletzung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese Funktion finde ich hilfreicher als die Anzeige von Starenkästen, zumal diese nicht akustisch gemeldet werden.


    Kennt sich jemand mit der rechtlichen Situation aus, wenn mann auf dem P615 Software installiert, die dafür nicht ausdrücklich vorgesehen ist, sei es tomtom oder gopal oder was auch immer? Wenn es legal ist, würde ich gerne einmal gopal auf dem acer testen.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von pnawolf
    Wenn es legal ist, würde ich gerne einmal gopal auf dem acer testen.


    Solange Du GoPal PNA käuflich erworben hast darfst Du das selbstverständlich auch installieren.


    Sascha