POIs konvertieren fürs PN2050?

  • Ist auch beim 2110 absolut nicht normal.
    Würde ich auch erstmal das Update nochmal drüber installieren und wenn es nix nützt einschicken.


    Ich kenne eingendlich nur einen Fall mit Aufhängern beim PN2050, da hat der User aber ständig mit der Jpeg-Anzeige rumgespielt und dabei haut es wohl den Speicher ziemlich voll. Wenn man viel mit Bildchen gemacht hat sollte man den Reset-Knopf mal drücken damit der unnötige Ballast verschwindet. Gleiches gilt auch wenn man mit der Jpeg-Anzeige Probleme hat, also Bilder z.B. nicht vollständig aufgebaut werden.
    1x Reset und dann funzt es.
    Das kenne ich aber von anderen PNAs genauso, die kleinen Kistchen sich halt keine High-End MM-PCs ;)


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Indy-Fan


    ....


    Zur Beschaffung: Das Angebot war wirklich kostenlos. Zwar hat man nominell zwei Verträge mit einem Mindestumsatz von je 14,95 Euro abgeschlossen, wofür man ein Samsung-Handy und das Navi bekam. Jedoch überweist der Vermittler jeden Monat die 2x14,95 Euro zurück - außerdem sind in den 14,95 Euro irgendwelche Freiminuten enthalten. Um mich damit nicht rumzuärgern, wenn ich zu viel telefoniere, habe ich die SIM-Karten weggelegt... :D Das einzige Risiko ist, dass der Vermittler irgendwann pleite oder nicht mehr bezahlen will... Allerdings habe ich schon seit mehreren Jahren gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.


    Ich auch :gap :gap :gap ; bei Straßenpreisen ab ca. 260 EUROnen, hätte ich mich schon ganz gewaltig geärgert ...
    Das Teil hat sicher seine Stärken und der Bildschirm ist sehr gut und die Sprachführung ist wirklich sehr gelungen, nur ansonsten [Blockierte Grafik: http://www.g-lengemann.de/board/images/smilies/niwi.gif]


    Gruß tommy 8)


  • Das kann ich nur 100% bejahen.
    Auf unseren NL Forum gab es viele 2010 Besitzer mit Update #1 oder #2 die Probleme hatten.
    Die sind alle verschwunden mit dem Update #3 von Januar 2007, es gab dabei einer oder zwei die den Update zweimal einspielen mußten weil er noch nicht einwandfrei lief. Aber seitdem ist es komplett ruhig geworden, es gibt keiner mehr mit Probleme.
    Damit ist auch der 2010/2110 ein sehr zuverlässiger PNA geworden.

  • Möglicherweise lag es bei mir daran, dass die TMC-Antenne etwas rausgerutscht war. Vielleicht kamen ja merkwürdige Daten an... ?(

  • Zitat

    Original von Indy-Fan
    Möglicherweise lag es bei mir daran, dass die TMC-Antenne etwas rausgerutscht war. Vielleicht kamen ja merkwürdige Daten an... ?(


    die TMC-Antenne ist wirklich "nur Antenne" und liefert keine Daten.
    Die Daten kommen vom Cradle, da drinnen ist der eigentliche Empfänger.


    lG
    GP

  • Na dann versuche ich nochmal ein Update zu machen,
    viell. wirds danach ja besser.


    Siutsch.

  • Hi miteinander,


    dann hab ich noch eine Frage zu meinem PN2050: Sobald es angeschaltet ist, hört man einen leisen (und dennoch störenden), hohen sirrenden Ton. Ist das normal? Bei Euren auch so?


    Gruß, Achim

  • Hallo,


    also bei meinem PN2050 habe ich keine Störgeräusche.


    Ich gehe mal davon aus, das Dein Gerät eine Macke hat.


    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von AchimW124
    Hi miteinander,


    dann hab ich noch eine Frage zu meinem PN2050: Sobald es angeschaltet ist, hört man einen leisen (und dennoch störenden), hohen sirrenden Ton. Ist das normal? Bei Euren auch so?


    Gruß, Achim


    Hast du den verbunden zum Radio?
    Und gibt's dieser Ton auch wenn der Lader nicht angeschlossen ist?

  • Mein 2050 höre ich nur, wenn´s was zu sagen gibt,
    "singt" es immer oder nur, wenn´s im Cradle steckt?


    lG
    GP

  • Nee, es gibt diesen leisen Ton in egal welchem Zustand:
    - einfach so im Normalbetrieb
    - im Cradle
    - Mit und ohne Anschluß ans Autoradio
    - Mit und ohne Anschluß an extern Strom


    Und ich kann ihn gut hören, wenn es im Cradle steckt und das Auto fährt.


    Sobald ich mal jemand erwische, der noch eine VDO hat, werd ich mein Ohr mal an dieses Gerät halten. Als Musiker (mein Job) nervt das. Echt.


    Gruß, Achim

  • Um alles auszuschliessen: macht er das auch ausserhalb dein Auto?


    Und ich nehme dabei an daß du nicht die MP3 Funktion benutzt. Für dich als Musiker ist das sowieso nicht akseptabel :P

  • Hi JWW,


    yes. Macht es außerhalb vom Auto auch. Und egal ob mit oder ohne MP3.


    Bin mich ja schon was am wundern.


    Achim

  • Hi miteinander


    Zitat

    Nee, es gibt diesen leisen Ton in egal welchem Zustand:


    Habe auch ein leichtes Surren auf meinen PN3000 muß wohl von Navi Monitor herrühren habe festgestellt wen ich die Helligkeit auf 100 Prozent habe ist dieses Surren weg !! bei weniger wie 100 alle anderen verändert sich sogar der leise Ton


    Ich muss aber wirklich das navi sehr nah am Ohr halten um es zuhören


    Gruß olaf

  • Zitat

    Original von TomB
    Kostenlos ist es als "Handy-Schnäppchen" ja auch net, genau genommen löhnt man über den Vetrag meist mehr als wenn man's kauft und direkt bezahlt.
    Meist wollen die Handy-Fuzzis da 24-Monats-Veträge mit um die 15 Euronen Mindestumsatz die zusätzlich noch einige Fallen habe wie z.B. dass SMs nicht mit im MU drinnen sind und sowas.
    www.navisys.de


    Das ist nicht ganz richtig. Ohne Werbung machen zu wollen, habe ich mein PN2050 völlig gratis erhalten: 1x2050, 1 Nokia Handy, 2 Verträge a 14,95 Mindestums. UND monatliche Erstattung von 29,90 aufs Konto.


    Das heißt für mich: 2 Jahre für 30 Euro kostenlos telefonieren können (NICHT MÜSSEN!), 1 Handy und 1 Navi für LAU!


    Nicht nur das 2050 wird in der Bucht so angeboten, auch ein Falk Navi ...